Sonntag, 12. Juni 2016

ein grandioser Tag im Ladenhaus mit Bilderflut.........................

Ja, es war ein grandioser Tag gestern - die Ladenhaus-Eröffnung!!!! - und die Tage davor glichen einer Achterbahn der Gefühle. Manches ist wirklich auf den letzten Drücker fertig bzw. vorzeigbar geworden. Manche Nacht in der vergangenen Woche haben wir nur 2-3 Stunden geschlafen. Wir haben zwar nicht alles in Perfektion geschafft - wie z.B. die Anbringung der Ladenschilder............


............das werden wir wohl in den nächsten Tagen nochmals "überarbeiten" müssen. Der "Galgen" für das GEÖFFNET-Schild ist auch nur ein Provisorium - aber zumindest fällt er nicht gleich um. Auch das Hinweisschild am "kleinen Haus" wird wohl noch etwas höher angebracht werden müssen............



...........aber wir wurden von unseren Besuchern gefunden - und das ist doch erstmal die Hauptsache! Selbst den Zugang hat der Held am Freitag noch geschafft - hat in einem betonharten Boden die Platten noch verlegt. Jetzt denkt man: eine solche Kleinigkeit - aber der Unterschied ist so GROSS zu vorher (von vorher existiert leider kein Foto)!............



..........am Freitag z.b. wurden erst die Installationen für den Waschtisch im Bad fertig..........



......so sah das Bad VORHER aus und JEDESMAL hatte ich mich gegruselt, das Bad zu betreten ............
 

.......NACHHER / jetzt..............



......Der Boden ist übrigens ein PVC - für mehr hat die Zeit dann einfach nicht mehr gereicht. Der obere Bereich ist mit Buchseiten aus einem Lexikon aus dem Jahr 1881 tapeziert..........
 

........das Bad ist zwar noch nicht perfekt - aber zumindest konnte es benutzt werden. Das "Feintuning" folgt dann in den nächsten Tagen / Wochen. Und dann wird es auch nochmals viel mehr / bessere Bilder darüber geben...........



.....aus dem ersten Raum ist nun das "Schlafzimmer" geworden: VORHER..........
 

.......NACHHER / Jetzt.............


...........
 

..........den grandiosen Blumenstrauß hatte uns gestern eine Kundin per Boten zustellen lassen - das hat mich ja aus den Pantinen gehauen...........



.....von einer anderen Kundin bekamen wir den hinteren Rosenstock und zauberhafte selbstgefertigte Serviettenhüllen - die werde ich in Ehren halten! Und die kleine weiße Rose brachten meine Eltern uns mit..............
 

........Ein Riesengeschenk hatte eine Freund vom Helden ihm gemacht - er stand mit seiner Frau plötzlich vor dem Laden. Ich dachte, der Held fällt um - sie kennen sich schon aus dem Sandkasten. Es war so schön zu sehen, wie die beiden Männer um die Wette gestrahlt haben - diese Überraschung war wirklich gelungen!...............



.......Überhaupt war ich komplett geplättet, welche weiten Wege manche von Euch / von unseren Kunden auf sich genommen haben, um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Das war ein solch großer "Lohn" für unsere Arbeit in den letzten Wochen. Leider kann ich nicht mehr jeden Einzelnen von Euch aufzählen, ich hoffe, Ihr verzeiht mir das! Aber absolut sprachlos hat mich unsere Schwiegertochter gemacht. Die Kinder kamen bereits am Freitag - zu einer Zeit, wo ich dachte, mir wächst jetzt alles über den Kopf, wir würden es niemals schaffen, dass der Laden wenige Stunden später vorzeigbar wäre. Da standen sie plötzlich in der Tür - mit diesem Kunstwerk von einer Torte..................
 

....Sie hatte sie in der vergangenen Woche komplett alleine und heimlich gebacken, geformt, und gebaut..........
 

....nichts davon ist gekauft und ich habe noch nie solch ein handgefertigtes Kunstwerk gesehen - sogar die Rosen sind handgemacht aus einer Zuckermasse..........



......sie sollen endlos haltbar sein - und ich hab auch schon eine Idee, was ich mit ihnen "anstellen" werde. Die Rosen wurden natürlich erst in Sicherheit gebracht, bevor wir die einzelnen Etagen im Laufe des Tages angeschnitten haben...........
 

...........Und nun möchte ich Euch noch Impressionen aus den Räumen im Ladenhaus zeigen. Es wird eine wahre Bilderblut folgen. Manches werde ich unkommentiert lassen. Sonst wird das kein Post sondern ein Roman.....
 

....VORHER.........
 

..........NACHHER / jetzt ist dieser Raum durch die Fensterwand in zwei Bereiche unterteilt ............
 

.........der kleine Raum hinter der Fensterwand soll wirken wie ein Kinderzimmer........
 
............
 
........
 
........
 

.........der Rest vom Raum soll das "Esszimmer" sein..........
 
.......
 
......
 
.........
 
......
 
.....
 
.....
 
......
 
......
 
.........
 

.......hier noch einige weitere Impressionen aus dem Schlafzimmer.......mit einem kleinen Wehmutstropfen. Scheinbar hat einem Besucher eine kleine Holzschachtel so gut gefallen, dass er / sie vergessen hat zu bezahlen. Ich hab es erst am Abend erfahren. Damit ich es nicht sofort merke und traurig bin, hatte meine Freundin die leere Stelle mit einem Pot dekoriert.....
 
........
 
....
 
........
 
......
 

.....alle Blumen die wir dekoriert haben, hatte ich noch am Freitag frisch im Garten vom Wohnhaus geschnitten. Diese stehen im Hauptflur..........
 
......
 

.....eine kleine Ecke im hinteren Flur (wo ich auch den Arbeitsplatz aufgebaut hab).........
 
......
 

........ im rustikalen Raum............
 
.....
 
....
 

.......der (fast) gleiche Blickwinkel VORHER ...........



.......NACHHER / jetzt.........
 
......
 
.......
 
......
 
......
 
.......
 

......der hinterste kleine Raum ist vor allem in "kalten" Tönen eingerichtet.........
 
.......
 
.......


.......
 
.......
 
.........
 
........
 
.......
 das ehemals "blaue Zimmer" hat von mir noch keine "Bestimmung" und ist erstmal mit verschiedenen Möbeln ohne besonderes Konzept eingerichtet......
 
.........
 
........
 
........



....................am hinteren Ende vom Eingangsraum steht derzeit eine 4-Schub-Kommode.......


...........
 
........
 
...........und im Wintergarten ist es eher rustikal geworden......
 

.....VORHER.........
 

...JETZT - so vieles wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch verändern......
 

.......die Idee mit den unterschiedlichen Bilderrahmen kombiniert mit "Gartenzeugs" ist nach einem Bericht in der aktuellen JDL entstanden............
 

.......ich war verblüfft wie toll die unterschiedlichen "Farben" und Materialien miteinander harmonieren...........
 
.........
 

...........Nun bleibt mir nur noch: Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start morgen in die neue Woche. Wir werden heute NICHTS mehr tun - ausser einen ausgedehnten Spaziergang mit den Fellträgern unternehmen - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, vielen lieben Dank, das Du mich mit Deinen tollen Bildern an Deiner Eröffnung hast teilnehmen lassen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, und hoffe, Dich vielleicht bald einmal besuchen zu können. Liebe Grüße Michaela Berger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich wirklich sehr über Deinen Besuch freuen!

      Löschen
  2. Grandios, liebe Jacqui!!! Und ich liebe das Bild mit den Kühen!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! - das ist auch tatsächlich ein Traum, das Bild!

      Löschen
    2. Kann man das auch aus der Ferne käuflich erwerben? ;-)

      Löschen
    3. ja, natürlich. Wenn Du möchtest, maach ich die Tage bessere Fotos und messe es aus.

      Löschen
    4. Gerne! Hatte schon bei Dir im Online-Shop geschaut... Aber bitte keinen Stress, bin bis Monatsende sowieso ziemlich knapp bei Kasse. ;-)

      Löschen
    5. es ist ja auch nicht alles im Shop, das war nicht zu schaffen in den letzten Wochen.
      Die Fotos werden kommen!

      Löschen
  3. Hallo Jacqueline . Wahnsinn was Ihr geschaffen habt . Schade das ich so weit weg bin .
    Deshalb bin ich so froh über Deinen Blog . Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute .
    Bis bald , Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Einfach toll!!!

    Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! - ja, jetzt ist etwas Ruhe auch dringend nötig!

      Löschen
  5. Hallo..noch alle guten Glückwünsche zur Ladeneröffnung und weiterhin viel Erfolg!
    Ihr seid echt spitze mit eurem Schaffen und Tun...Respekt was ihr alles in so kurzer Zeit geschafft habt!!!Ganz dicke Kutscher an alle Fellnasen und macht weiter so..der Erfolg spricht für euch😊
    LG von der Elbe sendet euch
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich werde den Knutscher gerne ausrichten!

      Löschen
  6. Wow. Nochmal wow. Krieg nüscht mehr raus. Wie habt ihr das nur gemacht??? Und dieses Apfelzweigbild (um nur eines der Genialitäten herauszugreifen).
    Ich bin weg. Ich muss den Post nochmal und nochmal gucken. So viel zu sehen und zu Bestaunen (nu schreib ich das glatt schon groß, kannste mal sehen..) Der Wahnsinn.
    Meinen absoluten Respekt vor der KÖNIGIN der Gegebenheiten, Du bist ober-episch biste, jawohl
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aller staunenden Sträuße!!!!! Alles alles Liebe, Deine Méa, die nu gleich wieder hochscrollt... Wahnsinn... das ist der Wahnsinn... Ein absoluter Traum ist das jetzt schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so sehr, dass Dir das alles gefällt - auch wenn es so ganz anders ist, als wie Du / Ihr lebt!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung.
    Ich bin einfach nur platt, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt. Kein Vergleich mehr zu vorher. Die Bilder sprechen Bände, in Echt ist es sicher einfach nur traumhaft.
    Ich wünsch euch für die Zukunft ganz liebe Kunden, die auch bezahlen, was sie haben möchten und ganz viele glückliche Stunden mit euren Fellträgern. Waren sie eigentlich am Eröffnungstag dabei? Wie haben sie den Tag erlebt?
    Liebe Grüße von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon sehr traurig - aber ich hoffe, dass die Schachtel diese Kunden immmer an unseren Tag erinnern wird..............

      Und nein, nur Lora war dabei. Sie hat sich fast unsichtbar gemacht. Für dioe anderen Fellträger wäre es zu aufregend gewesen.

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Auftakt! Sieht alles total schön aus! Viel Erfolg jetzt mit den neuen Ladenräumlichkeiten.
    Den Spaziergang habt ihr Euch auf alle Fälle wirklich verdient, viel Spaß dabei...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! - der Spaziergang war nicht allzu lang - dafür hab ich viel geschlafen. Ich freue mich sehr, wenn es gefällt!

      Löschen
  9. Wow, was für eine Verwandlung, was für eine Arbeit...
    Herzlichen Glückwunsch!*!*!
    Es ist wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich so sehr, wenn es gefällt!

      Löschen
  10. Wahnsinn wie ihr dem Haus eine Seele gegeben habt!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seele hatte das Haus ja schon - wir haben ihr nur "Luft zum atmen" gegeben.

      Löschen
  11. Glückwunsch!!! Glückwunsch!!! Ich bewundere eure Leistung seeehr!
    In so kurzer Zeit soviel geschafft.....ich bin platt!
    Alles, alles Liebe und ganz, ganz viel Erfolg!!!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank - im Nachhinein sind wir selbst erstaunt, dass wir unser Ziel geschafft haben - auch wenn noch weiterhin einiges zutun ist.

      Löschen
  12. Meine Hochachtung und liebe Glückwünsche zur Ladenhaus- Eröffnung! Unfassbar diese wunderbare Verwandlung in der kurzen Zeit. Was habt ihr geschuftet! Die Idee mit der Fensterwand ist einfach nur genial.

    Wünsche euch ein bisschen Entspannung und schicke liebe Grüße.

    Frauke

    P.S. Die Torte ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank - ich liebe die Fensterwand auch sehr! Und ein wenig Entspannung werden wir uns jetzt auch gönnen.

      Löschen
    2. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, ein paar nette Worte unter die Kommentare zu schreiben! Das ist bei der Menge nicht selbstverständlich.

      Löschen
    3. Das klappt aber leider auch nicht immer. Oft fehlt schlicht die Zeit dazu. Aber schön, dass es bemerkt wird!

      Löschen
  13. Ein Traum. Macht mich ein bisschen traurig, weil ich es bei mir nie so einrichten könnte. Ich könnte mir nur Flohmarktstücke leisten und bin leider nicht sehr geschickt beim Restaurieren.
    Nicht schön, dass es "Kunden" gibt, die vergessen zu bezahlen. Wünsche euch nur Kunden, die zu schätzen wissen, was sie bei euch bekommen.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön alles geworden ist...... einfach traumhaft. Wäre auch zu gern bei der Eröffnung dabei gewesen.

    Kompliment an Euch und all die freiwilligen Helfer, die Euch unterstützt haben.

    LG von Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! - ja, Lore, ohne die vielen Helfer wären wir auch total aufgeschmissen gewesen.

      Löschen
  15. Liebe Jaqueline, ich hatte ja das ganz große Glück an diesem wichtigen Tag dabei zu sein (Lieben Dank noch mal an meinen Mann, der mir diesen großen Wunsch erfüllt hat!!!) und ich bin immer noch stark beeindruckt! Diese Küche... ein Traum - könnte gleich einmieten. Und überhaupt... alles perfekt, wirklich. Auch diese schönen Nischen in dem Garten... auf diesem Liegestuhl liegen und träumen...das wärs. Jedenfalls vielen Dank für die schönen Stunden bei euch und ein besonderer Gruß kommt noch an die tolle Tortenbäckerin! Hat ganz wunderbar geschmeckt! Mit sehr herzlichem Gruß Lisa Kohl
    PS: Die kleine Weihnachtsnachtigall wird mich jetzt immer an diese schönen Stunden erinnern - hat jetzt ihren Platz auf einem Ast in meinem Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich so sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben - Deine große Freude zu sehen. Und wie wir plötzlich das Vögelchen gesucht haben. Das sind dann die Erinnerungen, die bleiben und die so wichtig sind!
      Schön, dass Ihr wieder gut nach Hause gekommen seid!

      Löschen
  16. Liebe Jaqueline,
    wie traumhaft schön das alles aussieht, die Einrichtung, jedes kleinste liebevolle Detail. Die Blumen, die gigantische Torte, alles wunderschön. Ich freue mich sehr für euch und die glücklichen Besucher die dabei sein konnten.
    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und virtuell Brot und Salz
    Alles Liebe und viel Erfolg
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für Deine lieben Worte - Brot und Salz funktionieren in der heutigen Zeit garantiert auch virtuell!

      Löschen
  17. Wow das ist ja der absolute Hammer. Diese Vorher/Nachher Bilder wirklich erstaunlich und alles so hübsch eingerichtet.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!
      Ja, ich bin so froh, dass wir diese Voher-Bilder haben. Sonst könnte ich es wohl selbst kaum glauben.

      Löschen
  18. Ganz toll Jacqueline! Schöner geht gar nicht! So viele liebevolle Details! Die Fotos sind Soulfood pur! Viel Erfolg auch weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du liebe!
      Den Begriff Soulfood hab ich noch nicht gekannt - klingt schön!

      Löschen
  19. Soooo schöne Bilder!! Dieses rustikale Zimmer,wow!!!Der Blick auf dieses grüne Fenster!Hammer!!Danke,dass wir dabei sein können! Ich wünsche alles Gute!!LG Yvonne,die gar nicht Fußball gucken kann


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für die Wünsche - ich habe Fußball verschlafen im wahrsten Sinn des Wortes. Kurz vor dem letzten Tor bin ich wach geworden.

      Löschen
  20. wunderschön alles gute zur Eröffnung
    und jetzt wieder eim bisschen mehr Zeit für Euch und Eure Vierbeiner wünsche ich
    schade das Ihr so weit weg seit
    Dafür freue ich mich immer wieder über deine Bilder
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die werden wir uns nehmen! - ein wenig durchatmen ist jetzt auch nötig. Und Bilder werden auch kommen.

      Löschen
  21. Es gibt nicht viele Menschen, die es schaffen mich immer wieder auf's Neue zu verblüffen, aber du bist auf jeden Fall einer davon!

    Traumhaft und absolut "den Mund offen stehen lassend", was ihr da in den letzten Tagen/Wochen erschaffen habt. Ich ziehe den Hut (mehrfach!) vor dem Einsatz aller lieber Menschen in deinem Leben und bin froh, dass du solch eine Unterstützung hattest. Ich kenne eher die Seite, wie man ohne all dies klar kommen muss.

    Gerne würde ich viel mehr zu eurem (deinem) neuen Ladenhaus schreiben, aber mir fehlen wirklich die Worte. Was eher selten vor kommt ;o)
    Daher überlasse ich es ein paar (dir sicher schon bekannten, aber in diesem Fall einfach so passenden) Zitaten, das auszudrücken, was mir grad vor staunen nicht recht über die Lippen möchte:

    "Du kannst nicht ein Haus lieben, das ohne Gesicht ist und in dem deine Schritte keinen Sinn haben." (Antoine de Saint-Exupéry)


    "Ein Haus ist genauso groß wie die Seelen, die darin wohnen." (Andreas Tenzer)


    "Die größte Gabe ist es, den Wert der Dinge richtig zu beurteilen." (Francoise de la Rochefoucaul)


    "Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert." (Paulo Coelho)



    Ich wünsche dir, dass du deinen ganz eigenen Zauber weiter versprühen kannst, Altem neues Leben einhauchst, die Dinge in einen neuen Kontext setzt und damit (auch gesundheitlich) noch sehr lange glücklich und mit viel Freude, sehr viel Zeit verbringen darfst.

    Ich habe bewusst "darfst" geschrieben, denn Zeit und sie nutzen dürfen, ist wirklich ein Geschenk des Lebens, welches nicht jedem zuteil wird.

    Liebe Grüße.....lieber anonym, aber vielleicht "weisst" du ja, aus welcher Ecke sie kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich weiß es leider nicht genau, woher diese wirklich berührenden Grüße kommen. Aber sie treffen mitten ins Herz! Ein grosses Danke dafür. Und ich wünsche Dir alle Gesundheit, die nur irgendwie möglich ist!

      Löschen
  22. Kann mich eigentlich nur meinen 'Vorschreiberinnen' anschließen....die Fotos und Berichte begleiten seit einiger Zeit mein Leben zur allergrößten Freude! Irgendwann komme ich auch sicher mal 'real' vorbei! Und vielleicht als Denkanregung (weil ja noch nicht alles 'perfekt' ist):"Wenn zu perfekt lieber Gott böse",Nam Jun Paik,Koreanischer Installationskünstler.Ich brauchte auch lange...

    AntwortenLöschen
  23. So schön, ich könnte sofort einziehen.
    Ich wünsche euch auch weiterhin ein gutes Gelingen. Schade, dass wir so weit entfernt wohnen.

    Liebe Grüße
    Bir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja ein Kompliment! Aber das Bett hat leider keine Matratze. Nur einen "Lattenrost" aus Brettern. Das ist dann eher ein Futon.

      Löschen
  24. viel Glück zum neuer Laden.Es seht gut aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich finde es einfach schön, wenn die kunden sich auch wohlfühlen!

      Löschen
  25. herzlichen Glüpckwunsch zur gelungenen Eröffnung
    es ist wirklich traumhaft geworden
    Hut ab vor eurer gesamten Leistung
    das Kunden einstecken und nicht bezahlen ist sehr taurig :/
    ich hoffe derjenige schämt sich wann immer er es anschaut..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rosi, das kommt leider ab und zu vor.............traurig aber leider auch Realität.

      Löschen
  26. Liebe Jacqui....Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Laden Eröffnung, ihr habt wirklich unmögliches möglich gemacht....Das grenzt ja fast an Zauberei was und wie ihr das alles in so kurzer Zeit geschafft habt....Gerade in solchen Situationen merkt man wer deine Freunde sind, ich denke mal ihr hattet auch nette Unterstützung....Leider haben wir auch die andere Seite schon kennen lernen müssen....
    Es sieht alles so Hammer mäßig aus aber die Torte ist der Rausreißer:))))Mein Gott so was schönes habe ich lange nicht gesehen...Das ist ein Kunstwerk und dann auch noch sowas von passend....ein Traum
    Ich wünsche euch allen viel Glück mit eurem "Neuen Laden"!
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  27. Wow Jacqueline everything looks so fantastic...hope you have a good opening !!
    Gail x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jacqueline,

    nur eine Frage: WANN darf ich einziehen????
    Ganz herlichen Glückwunsch zu diesem tollen Meistestück.

    G.L.G. Martina K. aus Laatzen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jaqui,
    es ist wieder der Wahnsinn, was Ihr wieder auf die Beine gestellt habt. Über FB kam die Gratulation ja schon, aber ich möchte es nicht versäumen, Euch zum Ladenhaus und zur Eröffnung alles Liebe und weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Toi toi toi.
    Das ich natürlich auch einziehen möchte, weißt Du ja schon seit langem. :-)
    Bin auch ganz bescheiden und verhalte mich auch ganz still - lach.
    Sende Dir liebe Grüße - an alle und viel Spaß.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hello Jaqui! I always enjoy your post and celebrate your talent, to grab the prettiest objects ever,
    thanks for share!
    Beauty speak one language right!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Jaqueline, du hast deine Vorstellungen fantastisch umgesetzt. Ich freue mich mit einem Detail auch present zu sein.
    Viel Erfolg und Freude wünsche ich dir, Jarmila

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Jaqueline, du hast deine Vorstellungen fantastisch umgesetzt. Ich freue mich mit einem Detail auch present zu sein.
    Viel Erfolg und Freude wünsche ich dir, Jarmila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.