Samstag, 2. April 2016

UNTERSCHRIEBEN ........................

Unfaßbar, was freue ich mich!...................
 

......................ja, jetzt ist es endlich AMTLICH: Der Laden PRINCESSGREENEYE Antiker Landchic zieht um - der Held hat vorhin den Vertrag unterschrieben! Was hab ich gebangt, gefiebert, war zwischendurch komplett frustriert, hatte schon Pläne geschmiedet, dann wieder alles verworfen, weil es so aussah, als würde es nicht klappen.......ABER: Ende gut alles gut! Und der Held ist mal wieder MEIN HELD - er hat das (fast) Unmögliche möglich gemacht !!! Das Haus, wo der Laden nun einziehen wird, liegt schräg gegenüber vom "kleinen Haus" - ist also endlich auch fußläufig von uns aus zu erreichen. Die Logistik wird sich nun merklich endspannen und wir werden viel Zeit, Kilometer und Spritgeld sparen UND die Fläche ist deutlich größer als in den alten Ladenräumen! Es ist ein altes Bauernhaus mit einem verwilderten Garten und Nebengebäude. Ab dem 15.04. geht es für uns los - es muss vieles renoviert werden - es wartet also viel Arbeit auf uns! Eine Arbeit, die ich wirklich LIEBE und auf die ich mich freue wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Hier der Blick auf das Haus, wenn man in dem kleinen Gemüsegarten vom "kleinen Haus" steht.............



.............Und auch hier hat sich einiges getan! Die ersten Pflänzchen sind ins Hochbeet gezogen. Salat, Erdbeeren und sogar der gesäate Spinat treibt schon aus! Und am Ende hat es sich eine Rhabarber-Staude "gemütlich" gemacht.............
 
............
 

......Der Weg am Ziegenstall ist inzwischen auch fertig. Was für ein schönes Gefühl, nicht mehr den Abhang herunterschliddern zu müssen!.................



.......Ich bin ganz begeistert - da hat sich unser Herr Sonntag wirklich selbst übertroffen!..........
 

.......und der olle Steinhaufen wurde vom Helden zu einer "ordentlichen" Mauer parrallel zur Hecke erstmal aufgestapelt. Das wird die Anwohner freuen, hatten sie sich doch schon über den Anblick hinter vorgehaltener Hand "mockiert". Aber alles auf einmal geht selbst bei uns nicht - manches dauert halt leider etwas länger!..............



........Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - genießt das schöne Frühlingswetter! Den Pflanzen kann man ja jetzt wirklich beim wachsen zusehen - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo liebe Princessgreeneye und Held! Ich habe bestimmt nicht das Recht als erste Person zu gratulieren; habe aber gerade gelesen wie tüchtig ihr seit und wie schön und toll ihr es jetzt habt! Was für ein Glück und das ist bestimmt schon eine kleine Rückerstattung weil ihr nicht nur den alten Fellträgern helft sondern euren Vierbeinern auch so ein liebevolles, gutes Zuhause gebt und so tüchtig seid. Ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg und Glück - Hanna aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, warum denn? Ich freue mich doch über solch liebe Worte - vielen Dank dafür!!!

      Löschen
    2. Gekauft oder gemietet? Egal, ich freue mich mit euch. Manchmal ist viel Geduld gefragt.
      Alles Gute für euch.
      LG St. L.

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder begeistert über Eure Ideen, Euren Idealismus und Eure Hartnäckigkeit mit der Ihr Eure Ziele verfolgt, bitte immer schön weiterschreiben. Herzliche Grüße von Vichylein Stöberlust alias Regina

    AntwortenLöschen
  3. Na was soll man da sagen: GEEEEEEEEEEEEEIL!!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Uiii - da freue ich mich aber auch, mit zu den Ersten zu gehören, die Euch zu diesem Glücksfall gratulieren dürfen! Das ist ja sowas von genial, denn ihr werdet wirklich Zeit sparen, mit der man ja soviel besseres anfangen kann, als sie im Auto zu verbringen. Ich bin seeeeehr gespannt, was ihr da so alles bewegen werdet ...
    Sonnige Grüße aus dem schönen Rheingau
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Wie fein! Ich hatte es ja gestern schon gedacht, traute mich aber nicht zu fragen, für den Fall, das die Tinte doch noch nicht trocken ist. Und das es vom kleinen Haus nur über die Straße ist, macht es besonders schön. Herr Sonntag hat das gut gelöst, sieht aus, als wärs schon immer so gewesen. Nur der letzte Absatz, der sieht für mich ein bisschen sportlich hoch aus oder täuscht das? Och, ich finde so Steinhaufen ja sehr dekorativ und wir leben schon ein Jahr damit. Die werden mir fehlen, wenn ich sie irgendwann mal an Ort und Stelle verbaut habe. So, nun mal wieder raus in die Sonne.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Princessgreeneye! Ich gratuliere euch recht herzlich. Das muß ja eine wahre Freude für euch sein. Das Beet sieht auch klasse aus. Ich wünsche euch auch ein schönes und sonniges Wochenende.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch Jacqueline...da gibt's wieder ganz viele Bilder <3 ich freu mich schon darauf
    Sonnige Grüße aus dem Vertraeumten Stadthaus
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche Euch viel Glück mit dem Haus schade das es soooo weit weg ist zum Glück kann man om Blog stöbern

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche Euch viel Glück mit dem Haus schade das es soooo weit weg ist zum Glück kann man om Blog stöbern

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön Jacqueline, freue mich so sehr für Euch. Auch wenn jetzt viel Arbeit auf Euch zukommt, danach wird es wesentlich einfacher für Euch werden.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ohh herzlichen Glückwunsch, ich bin voll gespannt wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist, omg omg kommt da viel Arbeit auf euch zu, gutes Gelingen und gute Nerven, aber alles wird gut und wunderschön irgendwann da bin ich mir sicher.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Princessgreeneye : ) ich dachte ihr wolltet dieses riesige Anwesen das unter Denkmalschutz steht haben. Hab ich etwas verpasst (Post?) Hat das nicht geklappt? Aber wenn ihr glücklich seid dann ist alles gut.
    Liebe Grüße,
    Irena

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein großartiges Glück! Großartig und so stimmig, das ist ja wirklich lebenserleichternd so schräg über die Straße, HA, wie toll! Ich freue mich so sehr! Hui, nun hat sich eure Welt aber erweitert, meine GÜTE, und alle freuen sich natürlich nun wie Bolle, wenn das dreamteam hier loslegt. Auf zu neuen (Un-)Taten, zu neuen Ufern, ohhhh, das wird grandios, so viel ist klar. Nun aber erst mal ankommen und hin- und herplanen, verdauen, dass es unterschrieben ist, wirklich wirklich wirklich ist. Hach...
    Und nu, nen dicken Umärmler, Freuiiiideeeee, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja, und die Treppe ist ja wohl die schönste ALLER! Und die Stuhlkombo zum Schluss echt schnuffig... so, jetzt hab ich fertig ;))

    AntwortenLöschen
  15. I am so excited for you...congratulations! Your garden bed looks great. We are greening up nicely now that the weather is a little warmer.
    Enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, toll! Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich schon auf ganz viele Fotos vom neuen Reich ;)
    Wir werkeln auch schon sehr fleißig im Garten und sind sooo glücklich über das tolle Wetter.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jacqueline . Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für Euch beide .
    Das ist wirklich großartig und verspricht viele neue Bilder und Geschichten
    auf Deinem Blog . Freue mich schon sehr darauf .

    Schönes Wochenende , genießt es doch bei einem schönen Glas Wein oder auch zwei
    zum Pläne schmieden . Liebe Grüße Bianca .

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere euch recht herzlich! Das klingt absolut super. Und ich freue mich schon auf die Renovierungsarbeiten ;-)).

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Oooiii Was für ein Glück!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Jacqui!
    Freue mich riesig für euch.
    Wird spannend euch beim renovieren zu folgen.
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Na wie g.... ist das denn....aus dem Haus raus und ins Geschäft wieder rein....Was freu ich mich für euch, da spart ihr ja wirklich massig Zeit ein...Vielen lieben Dank für deine Tipps zu den Geranien, ich werde es auf jeden Fall versuchen...
    Jacqui du sag mal, hab ich da gepennt oder wie sieht denn das aus mit euren Gutshaus oder Hof was ihr damals wolltet aus? Ist das noch aktuell????
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Du hast nichts verpaßt - nach langem "Gedöns" hat ein junger Künstler den Zuschlag bekommen.

      Löschen
  21. Huiiii! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da freue ich mich sehr für Euch!

    AntwortenLöschen
  22. Super, Jacqueline! Das freut mich total! Glücksgriff und das wirklich! Sehe schon vor meinem geistigen Auge, was da alles machbar ist. Meist registrieren die Leute Objekte, wie sie sind (jetzt, real, im Augenblick) - ich mit meiner rosaroten Häuserbrille sehe, wie das Bauwerk ausschauen könnte und was ich damit machen würde. Und eure Neuanschaffung hat unglaublich viel Potenzial! Auch die Zeigenstalltreppe gefällt mir! Authentisch, praktisch und sieht aus, als wäre sie schon immer dort gewesen. Und genau so soll es sein - stimmig.
    Liebe und sich über das neue Haus freuende Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  23. Als stille langjährige Leserin muss ich das einmal sagen: Es ist begeisternd, wie Du Deinen Inspirationen folgst und Freude in allem findest - egal, ob es das Geschäft und die "Beutezüge" sind oder die Gartenarbeit oder die wunderbaren Hunde, die bei Euch ein neues Zuhause gefunden haben.

    Es macht mir immer grosse Freude, hierher zu kommen und mich selbst auf jede mögliche Weise inspirieren zu lassen.

    Alles Liebe für Euch
    Mari

    AntwortenLöschen
  24. Eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn ihr was in meiner Gegend gekauft hättet. Damit der Weg für mich ganz kurz ist:o)) Aber bitteschön, wenn ihr es so wollt.
    Spaß, natürlich ist das ganz toll und ihr bewundere immer wieder eure Energie mit der ihr neue Projekte angeht.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  25. ENDLICH !!! Gratuliere Euch herzlich!
    Tatatataaa.. Fanfarenklang!!!
    Ach wie toll ist das denn!?!?!
    Mensch da kannste jetzt schuften, werkeln und dekorieren, was das Zeugs hält! Musst ja nur über die Straße flitzen...
    Oh und wir sehen dann ganz viele Berichte und Bilder...wie schön!
    Ganz doll Liebe Grüße
    Andrea v.AnBo'sCastle

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jaqueline,
    ich staune über euern Mut und eure tatkraft!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war erst etwas irritiert, weil ich dachte, ihr habt doch dieses alte Gut gekauft, damit ihr alles unter einem dach habt, aber jetzt las ich gerade, dass ihr das doch nicht gekauft habt. Mein Fehler, ich war echt im Glauben, das sei schon alles unter Dach und Fach und ihr schon kräftig am Renovieren...
    Viel Erfolg und Gelingen für das neue Projekt!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Am Ende wird alles gut! Und jetzt, wo es endlich Frühling wird, könnt ihr so richtig mit Frühlingsschwung loslegen! Ist das nicht Timing?
    Liebste Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Oh,das ist toll.Herzlichen Glückwunsch! Diesem Haus konnte nichts besseres passieren! Aber trotzdem bin ich der festen Überzeugung, die Verkäufer des Gutshauses haben einen Fehler gemacht.Schade! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jacqueline, lieber Held, ich schließe mich meiner Vorkommentatorin an, da haben die dafür zuständigen Besitzer, Behörden eine Fehler gemacht, Euch dieses schöne Anwesen nicht zu verkaufen und zu restaurieren. Andererseits sind die Auflagen enorm hoch und damit die Kosten, Arbeit die nie endet, verbunden. Ich glaube, ich spreche im Namen aller, die dies Euch von Herzen gegönnt hätten. Das jetzt gekaufte Projekt ist überschaubar und wird bestimmt zauberhaft. Man wird ja auch nicht jünger und wenn dann etwas dazwischen kommt, z.B Krankheit (wie bei mir),kann man das dann gerade noch alles bewältigen -man will es ja schön haben. Auch ich freue mich auf die kommenden Bilder und verfolge den Fortschritt. Dein Held ist eine Granate!!! LG Sabine Detlefs

    AntwortenLöschen
  30. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  31. oh Jaqui - wieder mal ein großartiges Projekt für euch!!!
    das sieht nach einer Menge Arbeit aus!!!!
    und am Ende wird alles wirken, als wenn es schon seit Jahrzehnten genau so und nicht anders ist ..... ich hibbel schon den ersten vorher-Fotos von innen entgegen :)

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. GRATULIERE!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Und mir gratulier ich auch, denn ich darf bei all dem Neuen dann dabei sein.
    Liebe Grüße aus Österreich.
    eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jacqui,
    da gedeiht es nicht nur in deinem tollen Hochbeet.
    Nein, ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und erleichter Euch einiges in Zukunft.
    Der größte Brocken wird das Häuschen sein. Aber mit deinem geschulten Auge und deinem geschickten Händchen( und mit der handwerklichen Begabung des Heldens nicht zu vergessen)wird bald ein Schmuckstück daraus. Keine neuzeitlichen Veränderungen, nein, ein Stück Geschichte wird aufgearbeitet und weitergelebt. Es kann sich glücklich schätzen, unter eure Obhut zu gelangen.
    Alles Liebe und viel Erfolg beim Werken.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch!
    Werde die Renovierung mit Spannung verfolgen, bin auch gerade dabei.
    Das Fachwerkhaus ist wunderschön, hatte es noch nicht von aussen gesehen.
    Und die Treppe passt wunderbar - toll, wenn man solche Handwerker hat.
    Viel Freude beim Tun wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  35. herzlichen Glückwunsch..

    da wird sicher noch viel Arbeit auf euch zu kommen
    aber wenn man das Ziel vor Augen hat werdet ihr es mit Freude bewältigen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.