Sonntag, 27. März 2016

Ostern kann auch lustig sein............

ja, das klappt wirklich - zumindest wir haben heute schon so herzhaft gelacht!....................



......Seitdem die Kinder bei uns aus dem Haus sind, läuft Ostern ja nicht mehr ganz so traditionell ab wie früher. Ja, früher gab es auch am Ostermorgen eine Eiersuche. Aber inzwischen wohnen wir hier allein, meine innere Uhr geht auch an Ostern nicht anders als sonst, aber der Held genießt es natürlich, wenn er (mal) länger schlafen kann. ....
 

.....jedenfalls: irgendwann kam der Held herausgeschlurft: frohe Ostern! Und ich stand grad mit "Emil" im Arm herum. Wer "Emil" ist? Den hatte ich vor ein paar Tagen vom Helden "zu Ostern" bekommen. Schon lange hatte ich eine kleine alte Kinderschneiderpuppe gesucht - und ich wußte auch, bei welcher Händlerin eine stand! Nur, bisher wollte sie sie nicht rausrücken, da sie das Kerlchen immer zur Präsentation von Schmuck verwendet hatte. Und am Donnerstag dann endlich war es soweit! Der Held und ich standen mal wieder in ihrem Laden, ich fragte mal wieder nach "Emil" und erklärte ihr diesmal: DAS könnte mein Ostergeschenk sein. Der Held hatte noch nichts für mich und wollte, dass ich mir was suche / aussuche, was ich mir wirklich wünschte. Also "Emil", das wärs ja. Sie schaute uns an, nannte einen Preis und Emil war meiner. Und so fuhren wir mit "Emil" heim und ich wanderte durchs Haus, auf der Suche nach dem richtigen Platz. Plötzlich heute morgen hatte ich dann die zündende Idee und meinte zum Helden: JETZT HAB ICHs und zockelte mit "Emil" im Arm ins Bad und kam mit leeren Händen wieder.................



......Der Held: Du hast ihn jetzt aber nicht ins Bad gestellt?
Ich: DOCH - und er sieht doch grandios aus - paßt wie A.....auf Eimer dort
Der Held: Na, wunderbar, dann bin ich ja nichtmal DORT mehr allein ..........
Ich: Hallooooo, das ist eine PUPPE.......
Der Held: Ja, und was ist mit Duschen?
Ich: Na, wird ja langsam warm, dann gehst Du eben im Hof duschen..........
Der Held: Und wenn ich an die Haarbürste will, dann umarme ich jetzt erstmal eine PUPPE ?!?
.........so ging das eine ganze Weile - wir haben so gelacht - so gefällt mir Ostern!.........
 

......natürlich geht der Held nicht im Hof duschen! - damit es jetzt nicht hier zu Gerüchten kommt! Emil steht auf dem kleinen "Utensilien-Schränkchen" neben dem Waschbecken und macht dort ab heute eine gute Figur..........



......Aber ich muß noch jetzt in mich hineinschmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie der Held mit Handtuch, etc. bewaffnet in den Hof schlurft, bei (noch) Eisenkälte morgens im Hof in einer unbeobachteten Ecke unter dem Wasserschlauch duscht, damit eine Schneiderpuppe einen schönen Platz haben kann..............
 

....... Garnicht auszudenken. Denn natürlich hab ich ihm das "Ergebins" dann gezeigt, der Held hats für gut befunden mit den Worten: na, zum Glück hast Du ihn ja nicht aufs Klo gestellt, weil er (Emil) da am besten wirkt.  .............



........Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostern - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Frohe Ostern und tolle Feiertage!
    Wundervolle Geschichte!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich schmeiss mich längsseits, aufs Klo gestellt, na, DAS wäre was!! Der Held müsste dann Emil mal schnell untern Arm klemmen, um ihn dann wieder hinzustellen, hahahaha
    Aber das mit dem Umarmen war auch schon göttlich. Ein Emil im Badezimmer... Neeeee, zu schön ;))
    Ein Oberhammer-Osterbild haste da mit den Spiegeleinstellungen, also den Reflektionen in den runden Spiegleinscheiben hinbekommen, finde ich. Hab ich mir ganz lange angeguckt, war nämlich wie ein Nest mit Ostereiern, was man da in den Spieglein Schönes findet.
    Ein einfach HERRLICHES OSTERFEST mit viel Lachen, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Was soll man dazu noch sagen? Noch eine Schneiderpuppe, noch eine Schneiderpuppe und noch eine Schneiderpuppe......
    Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche auch wundervolle Ostertage bin allerdings immer noch ganz verblüfft über die Überschrift zum post "Ostern kann auch lustig sein". Ist Ostern sonst traurig oder ernst? Aber nein! Ostern ist doch für alle Christen DAS Fest der Freude! Ostersonntag wird die Auferstehung Jesus´ gefeiert, seine Überwindung des Todes. Und mit dem Ostersonntag beginnt die christliche Freudenzeit, die bis Pfingsten dauert. Nur der Karfreitag ist ein ernster und stiller Feiertag, der Gedenktag an die Kreuzigung. Insofern sollte es ganz normal sein, sich an Ostern zu freuen und Spaß zu haben!
    Liebe Grüße von Annie

    AntwortenLöschen
  5. All to salvage that inspires truly is seen here.
    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich gelacht ...,so ein Spaß mit "Emil ",DAS ist auch unser Humor !!!!
    Lachen ist so wichtig und es tut sooo gut !!!
    Liebe Jaqueline ,ich wünsche euch noch einen frohen Ostermontag .
    Ich finde es toll ,wie ihr lebt und arbeitet ,ganz nach meinem Geschmack .
    Immer freue ich mich über jeden neuen Post und kann es kaum erwarten !!!
    Liebe Grüße von Ines aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich gelacht ...,so ein Spaß mit "Emil ",DAS ist auch unser Humor !!!!
    Lachen ist so wichtig und es tut sooo gut !!!
    Liebe Jaqueline ,ich wünsche euch noch einen frohen Ostermontag .
    Ich finde es toll ,wie ihr lebt und arbeitet ,ganz nach meinem Geschmack .
    Immer freue ich mich über jeden neuen Post und kann es kaum erwarten !!!
    Liebe Grüße von Ines aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern...Emil ist ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqui, vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte...schön das du mich verstehst....
    Ich musste jetzt echt lachen...Die Vorstellung das der Held mit dem Emil im Arm auf dem Kloo sitzt ist doch der Knaller und genau das liebe ich an deinem Leben....Dieses Einfache, Schöne und spannende was alles noch kommen mag in eurem Heim fasziniert mich immer wieder...
    Sag mal wie machst du das nur mit den Geranien überwintern????(sind doch welche oder)
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.