Dienstag, 2. Dezember 2014

..........

Viele von Euch hatten in ihren Kommentaren nicht schlecht gestaunt, dass man Amaryllis so einfach aufhängen kann und sie trotzdem blühen. Ich finde ja auch, dass es schon an ein "Naturwunder" grenzt, dass die Amaryllis kopfüber hängend tatsächlich aufblühen................

...............und WIE SCHÖN sie blühen!!!!!..........
 
............ - und da ja jeder Stengel mehrere Blüten hat, die nacheinander erst aufgehen, hat man ja auch wirklich lange was von Ihnen...........

......und so "rahmen" sie nicht nur den Fensterladen mit dem alten Baumschmuck ein........
 
........sondern eine hängt auch an der Tür vom Geschirrschrank.........
 
.....ein wenig "spielerisch" ist auch etwas alter Baumschmuck in den Geschirrschrank gewandert - so ganz "locker flockig" einfach nur hingelegt. Na klar muss ich jetzt höllisch aufpassen, wenn ich etwas vom Geschirr herausnehmen will, aber das nehme ich für den schönen Anblick SEHR GERNE in kauf! Hat für den Helden natürlich den Vorteil: dass ich jetzt grundsätzlich selbst loslaufe und nicht wie sonst einfach bitte: kannst Du mir mal bitte jenen Teller oder diese Platte holen?!? Nein, jetzt laufe ich selbst, denn wenn was zerbricht, dann bin ich wenigstens selbst Schuld!.........
 
........ansonsten passiert hier bei uns Zuhause derzeit nicht allzu viel, da wir mit den Vorbereitungen zu unserem LANGEN ADVENTSSAMSTAG jetzt am 06.12.2014 im Laden vollkommen ausgelastet sind. Alles möchte ich derzeit natürlich nicht zeigen - aber dieses Foto kann ich Euch nicht vorenthalten: ich finde diese Deko einfach wunderschön - und das war mal wieder eine Deko, die nicht lang geplant war, sondern "einfach so" enstanden ist. Stück für Stück kam hinzu und in wenigen Minuten sah es (wie ich finde) einfach nur wunderschön aus! Nur etwas Tannengrün fehlt jetzt an dieser Stelle noch........

.......einige fragten ja auch immer wieder, wie es denn unserem "Adoptiv-Fellträger" Dolly gehen würde: vor ein paar Tagen bekamen wir neben dem Foto auch ein kleines VIDEO zugeschickt - na, da hüpfte ja mein Herz vor Freude!!!!! Die Verbände und Schienen sind ab, sie humpelt noch etwas und ja, sie ist ziemlich mager - aber das bekommen wir dann auch noch hin, wenn sie denn erstmal bei uns ist - Und ich hoffe, dass sie dann auch ihren traurigen Blick verlieren wird! Am 30.12. können wir sie in Hamburg in Empfang nehmen - na, ich freue mich so sehr auf sie und bin auch schon ziemlich aufgeregt. ..............
 
......wobei, so ganz stimmt es natürlich nicht, dass hier nicht allzuviel Zuhause passiert: wenn ich dann abends auf mein Sofa sinke, dann wird natürlich fleissig an der aktuellen Decke gehäkelt - 2 von 4 Streifen, aus der die Decke dann zusammengesetzt wird, hab ich schon geschafft..........
 
...........ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Bei mir blüht sie gerade auch über Kopf hängend... :) Sieht schön aus!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe prinzessin,

    nur a bisserl decoverrückte wie du............(ähhh und ich...) kommen auf die idee, im schrank gebrauchsgeschirr auszuschmücken....a bisserl dekatent, aber...SCHÖN.......
    eure süsse schaut wirklich traurig....und sooo dünn...aber ihr schafft es, aus ihr einen fröhlichen hund zu machen....das warten fällt sicher schwer....
    sei lieb gegrüsst von deinem fan anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  3. danke für die tollen inspirationen, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,
    es ist so schön von der Spätschicht nach Hause zu kommen, in den Sessel mit einem Glas Tee zu versinken und den Post von Dir durchblättern.....was kann es schöneres zum Feierabend geben.....deine Weihnachtsdeko ist traumhaft schön und ich könnte Stunden blättern (müßte ich nicht auch irgendwann schlafen....:))))))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui,
    schade, dass ich soo weit von dir wohne. Ich würde gerne am Samstag dabei sein. Deine schöne weihnachtliche Dekoration finde ich gelungen und ich freue mich, wenn ich mehr zu sehen bekomme.
    Einen gelungen adventlichen Samstag wünscht dir Manuela aus den fernen Salzburg.

    AntwortenLöschen
  6. Also, es ist kein Wunder, dass Deine Art der Weihnachtsdeko im Bloggerland die Runde macht!
    So schön unprätentiööööös, ach, genau, ENTSTANDEN ist das. So im Leben, ohne sich an irgendwelches DAS-MACHT-MAN-SO zu halten. Das tut so gut!
    Bei mir entsteht Deko auch, sie bleibt wo liegen, weil man mal eben was abgelegt hat. Und da bleibt es dann, weil es so und dort einfach hingehört, und weil ja ohnehin alles Atelier ist.
    Du weißt schon, nu haste einige "Installationen" (ist zum Piepen, das "Label"...)?
    Kollagen, die das Leben schreibt. Und das mit der Amaryllis, HA! G... Und wieder Jacqui, wie es kein andrer macht. Ein Jacqui-Special mit ner "Messädsch": Macht Euer Ding, und wie gut das dann kommt!
    Danke dafür und für die tollen Bilder!!
    Deine Méa, die dann immer bestärkt ist, weil ich ja doch manchmal verdammt unsicher bin

    AntwortenLöschen
  7. Schön habt ihr alles dekoriert! Es ist alles so wunderschön stimmig! Das mit den Blumen habe ich schon mal irgendwo gesehen, da giesst man das Wasser einfach unten bzw oben hinein. Ich hatte auch schon Amaryllis-Blùten, die gingen nicht auf. Das wäre einen Versuch wert, sie trotzdem noch zum Blühen zu bringen.
    Auf Deine Häkeldecke bin ich sehr gespannt. Meine schlummert leider in einer Kiste. Im Moment ist grad Weihnachts-Socken-Saison.
    Ich wùnsche Euch viel Erfolg am Samstag. Ich nehme - falls es dann Fotos danach gibt - gerne virtuell daran teil.
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe.....bin überrascht.....wie üppig bei dir die Weihnachtsdeko dieses Jahr ist :o)
    Der Schmuck ist der Hammer........überhaupt die vielen Baumspitzen.......kreisch!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. you are my greatest inspiration - thank you :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacqueline,
    sieht das klasse aus! Die weißen Amaryllis passen so wunderbar zu deiner tollen Deko! Bei mir dürfen die roten ran. Muss mal schauen, wo mein Bauernsilber-Baumschmuck abgeblieben ist - kam in den letzten Tagen noch nicht so wirklich zum Dekorieren, muss ich leider zugeben. Aber das ändert sich jetzt! Deinem schönen Post sei Dank!
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.