Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe und friedliche Weihnachten ....................

Frohe und friedliche Weichnachten wünsche ich mir für uns alle - für Euch und für uns!.........

..............so schnell ist diesmal finde ich die Vorweihnachtszeit verflogen - so schnell ist es mir bisher noch nie vorgekommen...........
 
............. Und so finde ich es umso schöner, dass bei uns nun seit gestern die Zeit "etwas langsamer" geht / tickt. Gestern haben wir die letzten Besorgungen erledigt, haben unseren Tannenbaum gekauft und haben noch einen letzten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken. Warum auch immer  haben wir es noch nie geschafft, rechtzeitiger unseren Baum zu kaufen - das war schon in meiner Kindheit so - meine Mutter hat mit uns immer erst einen Tag vor Heiligabend den Baum gekauft. Die Auswahl war dann schon recht übersichtlich und wir haben trotzdem noch immer "unseren Baum" gefunden. Dieses Jahr war ich dann aber doch schon ein wenig nervös - es war gestern schon dunkel. Wir taperten über die Angebotsfläche und SUCHTEN - ein schlichter Baum sollte es sein, möglichst eine "Krücke" - also KEIN "Genbaum", wie ich immer etwas despektierlich die wohlgewachsenen Tannen nenne, bitte nicht zu dicht bewachsen, etwas krum darf er auch sein - also ein Baum, wie ihn sich wohl die Wenigsten wünschen! UND für mich bräuchte ein Weihnachtsbaum auch wirklich nur Kerzen - aber meine Familie ist da etwas anders "gestrickt" und diese Freude wollte ich meiner Familie in diesem Jahr auch machen - es durfte etwas "Farbe" sein..........

................und so hatte ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen, dass der Baum in diesem Jahr ja mal GRÜN werden könnte - also klar, der Tannenbaum ist ohnehin grün - ich meine den Baumbehang. Die Idee wurde für gut befunden - also hab ich alles, was wir noch so an grünen Kugeln und Glocken auf Vorrat hatten, zusammengesucht .............

...........die Männer haben unsere "Krücke" in Position gebracht und dann kam für mich zuerst die undankbare Aufgabe, die langen Stäbe mit den Kerzenhaltern in den Stamm zu drehen...........
 
.............denn echte Kerzen sind schon seit jeher ein MUSS bei uns - sonst wäre es FÜR UNS kein echter Weihnachtsbaum - dafür werden aber auch nur im oberen Bereich die Kerzen verteilt! - keiner will ja, dass sich irgendwer beim vorbeigehen in Brand setzt!............

...........und genauso ist es eben mit dem Baumbehang - den Kugeln und Glocken - sie werden ebenfalls nur in den oberen Bereichen verteiltdamit sie nicht durch hastige Bewegungen heruntergeschlagen werden können. .........

............und ich muss sagen, die grünen Kugeln und Glocken im Baum gefallen mir richtig gut!.........
 
.......
 
...... - ABER, das muss ich Euch echt mal fragen: Ich hab in den letzten Tagen bereits so einige wunderschön geschmückte Bäume bei Euch auf den Blogs gesehen - wie schafft Ihr es nur, dass die Bäume auch auf den Bildern so wundervoll wirken. Bei mir sieht jeder Baum auf den Fotos immer ganz nackig aus, auch wenn dutzende von Kugeln am Baum hängen. Kompliment an Euch für die gelungenen Fotos. ...........

..............Inzwischen sind die Enten im Ofen, der Tisch ist gedeckt (für Fotos davon ist es mittlerweile VIEL ZU DUNKEL), Weihnachtsmusik schallt durchs Haus und der Wind pfeift ums Haus. ..........
 
..........Wir werden jetzt gemeinsam einen Spaziergang durchs Dorf machen und dann wird es an die Bescherung gehen. ...........

...........Habt alle einen wundervollen Weihnachtsabend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Ach du Liebe, eure Wehnacht wird himmlisch sein, heimelig und sooo traumselig und schööön!!! Ich schicke dir liebste Gedanken, die besten Wünsche und erwische mich gerade wieder beim Schäfchen zählen ...danke für eine wundervolle Zeit mit dir! Sei einmal umarmt, von Elke
    PS: Ich find das Bäumchen "umwerfend", aber es zu fotografieren ist um Vieles schwieriger als es zu schmücken ... siehst du, wir haben das gleiche Problem ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Jacquilein, feiert schön in eurem Märchenreich - ich wünsche euch von ganzem Herzen zaubervolle Momente und einige herrliche Albernheiten :)))
    Die Farbe Türkis ist richtig genial im Baum!
    Deine Weihnachts-Méa

    AntwortenLöschen
  4. ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆
    Liebe Jacqueline,
    wundervolle Weihnachten Dir
    und Deinen Lieben.
    Liebe Grüße Bianca
    ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

    AntwortenLöschen
  5. Jacqui glaub mir ich habe das gleiche Problem........die Fotos mit meinem Baum gefallen mir auch nicht, ich habe da schon immer Probleme gehabt den Baum so zu knippsen wie er auch in Wirklichkeit aussieht.......keine Ahnung an was schönedas liegt aber deinen Baum finde ich auch total schön.....
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar wunderschöne Festtage......
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. + . * . * . + _/\_. * . * .. + . * . * . *
    Ho, Ho, Ho, !!!!!!!!!!!!
    * . * . + . * )," ( . * . + * . +. + . * . +
    . * + . * . * . * .
    ...........{_}
    ......... /......\\............_/\_
    ........ /........\\.........*},“{
    ....... /_____\\\......*
    .... {`______`}\\....* , + *
    ....././..o....o..\\\\\........_/\_
    ...(....(__O__)...)\\......},”{
    ...{.........u....`-“}\\\..+ *
    ... {..................}\......*,+*.._/\_ *
    ..../{..............}\\.........*,....},”{
    .../....“............“...\\...*........*
    .. /_/......`“`.....\\\\_\\..* + ., * * ,
    ..{__}##[ ]##{__}\
    ..(_/\\\\\\\|\\\\\_/\\_)\..
    .......|___|___|\\........+ * , . * * , . *
    +
    ...........|--|--|\\\.......+,*+..*
    ........(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**'¤°.¸¸.•´¯`*¤°.

    ¸¸.•´¯`**'¤°.¸¸.•´
    Merry Christmas & Happy New Year

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    auch wenn ich sonst hier nur sehr still bei lese, möchte ich dir und deinen Lieben zu Weihnachten alle lieben Wünsche überbringen!
    Ich freue mich immer über deine Posts und sitze hier so oft sabbernd vorm Bildschirm...lach
    Also weiter so!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Weihnachtsgrüße auch von mir! Tolle Fotos! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  9. danke,gleichfalls! aber:huch...kerzenhalter zum hereindrehen sind mir ja to-ta-l- neu!letztes jahr schrieben Sie - es kam mir wie gestern vor - "wir werden einen platz mehr eindecken müssen":wo ist der baybboy?wo die mutter?wo roja?von allen hört man leider nichts mehr...frohe weihnachten!!

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Festtage liebe Jacqueline, im Kreis deiner Familie.
    Schöne Momente und liebe Erinnerungen an dieses Weihnachten
    wünscht dir
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden....liebe Grüsse von Tamara aus Jork

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch frohe Festtage und eine geruhsame Zeit!

    Greetings & Love & merry merry Christmas
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jaqueline y ! I love your blog , you have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.