Montag, 24. November 2014

"nachgemacht" und ein wenig mehr.........

Seit gestern Abend stehen nun einige "zurechtgestutzte" Treppensäulen bei uns im Wohnzimmer auf dem Arbeitstisch. Und ja, stimmt, das Ochsenauge ist weg ! - nein, natürlich nicht WEG sondern nur WOANDERS. Aber da dort noch nict alles so ist, wie ich es bereits vor meinem "geistigen Auge" sehe, gibt es auch erst später dann die Bilder dazu. Zuzeit ist nun ein großer gebundener Kranz der "Platzhalter" und eben diese alten Geländersäulen...............

................und ja, die Idee ist NACHGEMACHT! Vor einiger Zeit hatte MEA ihren Faibel für Geländersäulen HIER IN IHREM BLOG gezeigt und wenige Tage später liefen mir ein paar dieser Säulen über den Weg - klar, dass die also mit mussten! Und so sind jetzt ein paar Kerzenständer daraus entstanden. Wobei entstanden hört sich ja sehr hochtrabend an - wir haben lediglich beide Seiten etwas mit der Säge begradigt, dass sie auch ordentlich stehen. Wir wollen uns ja nicht abfackeln, bloss weil die Kerzen dann herunterfallen! Aus der einen Säule konnten wir sogar zwei Kerzenständer "zaubern" - die größere steht mit der anderen noch kompletten Säule rechts............

............und das kleinere Exemplar links vom Kranz - danke Mea für diese schöne und doch so simple Idee!!!!! DAS musste ich nachmachen !!!!!.............

......überhaupt haben wir am Wochenende so einiges geschafft und waren nebenbei am Samstag noch in Berlin gewesen - ich hatte mal wieder "Hunger" nach einem Flohmarkt und so haben wir das Schöne mit dem Nützlichen (einigen Besorgungen) verbunden. Also das Schöne für mich, ein Flohmarktbesuch - der Held hätte da ja dankend drauf verzichten können. Er schleicht ja nur wegen mir über die Märkte, weil ich das so gerne mache! Und es war unglaublich - ich habe kein einziges Teilchen gefunden (auf dem Flohmarkt) - sowas ist mir ja schon lange nicht mehr passiert - aber gehört zum jagen und finden ja auch dazu! ABER bei einem kleinen Antiquitätenhändler hab ich zwei antike Schätze gefunden! Der Held ist zwar beim Preis der Ohnmacht nahe gewesen - aber ich habe Schnappatmung bekommen, als ich die Schätzchen in der Auslage gesehen hab. Zum einen dieses Puppenköpfchen auf geprägter Pappe - das jetzt über den Baumspitzen schwebt...........

.............und dieser kleine Glasfaserstern MUSSTE EINFACH MIT! Ich freue mich einfach, dass wieder zwei schöne Teilchen zur Sammlung dazugekommen sind!........
 
........Ansonsten haben wir es uns am Wochenende einfach gut gehen lassen, haben lange geschlafen und lecker gegessen - einfach mal ein paar schöne Augenblicke genossen, haben Kraft getankt für die Woche...........

......Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend - macht es Euch gemütlich - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Die "Kerzenständer" sind einfach ein Hit, eine tolle Idee (auch wenn es eine nachgemachte ist). Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Nanu, da habe ich aber geguckt :) Schön sind sie, Deine dicken Kerlchen, die scheinen nur auf die Klosterkerzen gewartet zu haben :)) Meine mag ich immer noch und immer wieder. Ich habe jetzt sogar noch einen Steinbaluster, meinen dritten, den muss ich glatt demnächst mal zeigen.Haben ihn auseinandergemeißelt, so richtig, die Steinsplitter fetzten durch die Küche, bis er Méa Meckertante endlich passte, hihi.
    Und wie gut, dass ihr es euch auch inmitten des weihnachtsgeschäftlichen Trubels gemütlich macht. Macht man/frau ja sonst auch schlapp... Ich schwinge mich wieder auf ;)), Drüüücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kerzenständer haben sich bei mir auch schon im Kreativspeicher eingebrannt :) Die sind wirklich wunderschön. Ebenso wie die vielen funkelnden Weihnachtskugeln, einfach ein Traum.

    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder, liebe Jacqui!
    Wie immer zum Träumen und Genießen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.