Montag, 29. Oktober 2012

ein verrückt spannend schönes Wochenende......

.....haben wir erlebt. Wir haben diesmal eine Einkaufstour mit dem Besuch bei meiner Schwester verbunden. Wir sind hier bei uns am Freitag bei strahlendem Sonnenschein und noch ganz passablen Temperaturen aufgebrochen. Da war noch so mein Gedanke gewesen: Daunenjacke mitnehmen oder nicht. Nun packe ich ja Reisetaschen eh immer, als würde ich für 5 Wochen verreisen - auch wenn es nur für wenige Tage ist. Für alle Temperaturen hab ich was dabei. Na wie gut, dass ich Daunenjacke und dicke Timberlands dabei hatte. Kaum hatten wir abends eingecheckt, begann es zu schneien. Das braucht ja nun wirklich kein Mensch - hallo, wir haben Ende Oktober - die Blätter haben gerade begonnen, sich zu verfärben. Egal, meine Gedanken beim Einschlafen: das ist nur ein Spuk - wenn wir morgen früh aufstehen, ist alles vorbei und der Beutezug wird toll. Na, toll wurde er ja schon, aber es schneite unaufhörlich !!! Was war ich froh, dass ich dicke Kleidung bei hatte !!!! Da wir erst gestern später abends gestern nach Hause gekommen sind (es war ja dank Zeitumstellung auch bereits stockfinster draussen), haben wir alle grossen Stücke gleich in die Lager verräumt und nur die kleineren "Beutestücke" bei uns im Wohnzimmer erstmal zwischengelagert.......

.......ja, die Fahrt hat sich wieder gelohnt - einiges für UNSERE Weihnachtsdekoration hab ich gefunden.........
 
......Dieses Jahr bin ich ziemlich in den Weihnachtsdekowahn verfallen - das neue Buch von NINA HARTMANN hat halt seine Spuren bei mir hinterlassen. Schliesslich hatte ich ja genug Zeit, während der Fahrt darin zu stöbern.......

......diesmal war das Schwiegerkind ja auch wieder dabei (nichtmal 40° Fieber hätten sie davon abhalten können, mitzukommen) - und so hatte der Held auf der Fahrt ziemlich zu leiden, wenn zwei Frauen permanent quiekend, staunend, bewundernd sich die schönen Bilder im Buch betrachtend, Gedanken über die Weihnachtsdekoration machend permanent von Weihnachtsdeko reden, planen, usw. Dieser antike Affe ist MEIN GESCHENK AN MICH ......
 
........- der musste einfach sein !!!.......

....

.......etwas ganz ausgefallenes ist auch dieser Lüster aus tausenden winzigen Glasperlen .........

.......zu dem noch kiloweise alte Glasteile gehören ......

......auch blitzender Christbaumschmuck.......

und Christbaumspitzen mit leonischen Drähten war dabei......
 
.......Danach ging es dann weiter zu meiner Schwester in die SÄCHSISCHE SCHWEIZ - es war eine sehr surreale Fahrt durch die schneebedeckten Wälder.......

......wo das Laub noch an den Bäumen herbstlich leuchtete und gleichzeitig der Schnee alles in eine watteweisse Decke gehüllt hatte......

......solch ein Naturschauspiel zu DIESER Jahreszeit hatte ich vorher noch nie gesehen......

.......und am nächsten Tag dann war alles wieder weg und wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Elbe.......
 
 und die für die SÄCHSISCHE SCHWEIZ so typischen Felsenformationen..........
 
........ Direkt an der Elbe hat meine Schwester ein Haus gekauft.......
 
.........
 
. Die Ferienwohnungen werden in den nächsten Monaten umgebaut ......
 
.... und sollen dann in der neuen Saison mit Shabbymöbeln im neuen Glanz erstrahlen.....
 
........ Das wird mit Sicherheit ein sehr spannendes Projekt.......

....auf der Rückfahrt dann hab ich mich noch mit Wintergrün eingedeckt .....
 
...habt alle eine wunderschöne Woche - Eure Jacqueline

10 Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    JETZT kann ich mir den Perlenlüster auch VIEL besser vorstellen - am Telefon dachte ich noch "häh?", aber wow, das ist ja ein ganz ausgefallenes Stück. Wie auch deine Weihnachtsdeko.......roarrr, mach mir den Tiger an'n Baum ;o)
    So frühen Schnee braucht kein Mensch, aber mit dem Herbstlaub noch an den Bäumen, sieht es schon sehr interessant aus. Habe ich so auch noch nicht erleben dürfen.
    Die Madonna auf dem Tisch hat mir auch ein staunendes "wow" entlockt. Es ist wirklich schade, dass es zu der Jahreszeit keine "Auslad-Bilder" gibt.......sehr verständlich, aber darauf hab' ich mich immer so gefreut. Das war ja auch "mein" Beuteschatz.......zumindest ideell ;o)
    Hab' einen schönen, sonnigen Tag und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacquline,

    so herrliche Schätze habt Ihr mitgebracht - und traumhaft schöne Foto's!!

    Ich habe Dir heute früh eine Mail geschickt und Dich gebeten, mir die Kontodaten mitzuteilen....ich habe jetzt etwas Zeit und würde das gerne erledigen.

    Hab' einen sonnigen Herbsttag, herzlichst
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Projekt in der Sächsichen Schweiz sieht in der Tat spannend aus:-)))
    Wer wohl dereinst den Affen liebte? Ach ich beneide dich um diese Fahrten.
    Gruß an den tapferen, bruderlosen Helden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, det lønner seg å pakke godt med tøy på denne tiden:) været forandrer seg så fort:)
    For noen helt utrolige bilder:) var bare så utrolig mye flott og jeg som ønsker meg sånn gammel Julepynt, men er så vanskelig å få tak i!!!!
    Kjenner vel ingen steder i Norge du?????
    Drømmer meg alltid bort i dine bilder, for akkurat sånn ønsker jeg meg å ha det:)
    Ha en herlig uke
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jaqueline, wundervoll Schätze hast Du wieder entdeckt, ich freue mich schon sehr auf Deine Weihnachtsdekoration. Sieht ja spannend aus mit den vielen Tieren :-) Habe mir gerade mal Dein Dawanda Video angeguckt und bin ganz begeistert. Eine schöne Bank habt Ihr zwei da gezaubert!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. OoooOOooohhhhh liebe Jacqueline,
    da warst Du ja fast bei mir in der Nähe! Ich liebe die Sächsische Schweiz und wenn wir über Tschechien fahren ist es gar nicht weit! Wir wandern so gern dort!
    Das Haus von Deiner Schwester ist toll, da hat sie aber noch einiges vor! Ich hoffe, Du wirst uns davon berichten!
    Ja, den Schnee haben wir auch und er ist bei uns auch liegengeblieben!
    Schöne Schätze hast Du mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. ...das sind ja wunderbare Schätze und tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Wundervolle Fotos, danke! :-)
    Ja, das Wetter ist echt verrückt, heute hatte es uns erwischt, ich hab heute morgen ganz schnell noch meine Schmucklilie und meinen Plumbago reingeholt, die haben richtig nach Hilfe gerufen! Tolle Ausbeute, sehr gut gefallen mir die Schäfchen!
    LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  9. also das Wetter war ja echt irre, gut, dass ihr mitsamt euren Schätzen heil zurück seid, das letzte Foto ist "my favorite" klasse ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Schätze, oh ja, da kannst Du sicherlich schön dekorieren, genauso wie bei vintage by nina, hoffe aber sehr, dass Du noch ein paar Stücke ins Lädchen stellst, da gefiel mir schon sooo einiges...vom Schneefall habe ich gehört, ein Bekannter erzählte mir davon, unglaublich, habe zwar an Feuchtigkeit gedacht, aber nie und nimmer an Schneeeeee....nun seid Ihr aber doch noch fündig geworden und nächstes Jahr folgt dann wieder besseres Wetter...der Affee ist total goldig, aber der goldene Kranz, das ist ja sowas von mein Ding ;) Wandert in den Shop? Grins..lg,
    justys

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...