Donnerstag, 4. Oktober 2012

so ganz unerwartet - heute 2 Posts an einem Tag.......

Alles fing eigentlich ganz unspektakulär an: Die Mea bestellte bei uns Shutter / Fensterläden und wir telefonierten wegen der Auslieferung miteinander. Bereits von Anfang an war da ein "Draht". Kennt Ihr das?: man telefoniert mit jemandem und man ist sich auf Anhieb symphatisch - auch wenn man sich noch nie zuvor gesehen hat. So war es auch mit Mea. Jedenfalls lieferte der Held diese Fensterläden am Samstag aus - soweit - so gut. Meine Frage dann später wie immer in solchen Fällen:UND, ALLES GUT GELAUFEN ???? Jaaa, die Kunden waren happy. Am Montag dann abends lag plötzlich ein umwerfendes kleines Kunstwerk bei uns auf dem Küchentisch. ........
 
.........Ehrfürchtig nahm ich es in die Hand:WO KOMMT DAS DENN HER ?????? Achja, das hatte ich im Auto vergessen - das hat mir Frau XY für Dich mitgegeben........na wunderbar - da bekomme ich ein Geschenk und es wird erstmal vergessen und dann erfahre ich das auch noch so ganz nebenbei. Gleichzeitig schoss mir natürlich durch den Kopf: die Übergabe der Fensterläden war am Samstag gewesen - von meinem Geschenk erfuhr ich aber erst am Montag - was bitte schön sollte denn nun die Kundin (Mea) von mir denken. Ok, für den Sonntag war ich ja noch entschuldigt, da wir ja auf Tour gewesen waren - aber mittlerweile war ja nun schon Montag abends. Wie peinlich ist das denn????? Also ich hoch an den Rechner und hab der Mea erstmal geschrieben - so wie es halt bei uns abgelaufen ist. Wahrheit währt ja bekanntlich am längsten. UND dass ich über das Geschenk völlig aus dem Häuschen war - STIMMTE JA AUCH !!!! Mich hat dieses "Hörnchen" so berührt - es hat eine enorme Ausstrahlung - wie nicht von dieser Welt - es hat was feengleiches, zartes und gleichzeitig archaisches - etwas vergleichbares hatte ich vorher noch nie gesehen - all das schrieb ich also der Mea......
 
........das "Hörnchen" wirkt einerseits so zart und doch gleichzeitig so rauh UND im Inneren ist auch noch ein Spruch, den ich auch prompt übersehen hab - schwups war das zweite Fettnäpfchen getroffen. Wieder eine Entschuldigung - hab ich garnicht gesehen - konnte ich aber auch nicht, DENN ohne Brille ist Frau (47) beim lesen blind wie ein Maulwurf.........

..........Auf jeden Fall: Mea (Kundin) reagierte ganz gelassen und meinte: ich sei nicht die Erste, die solch einen Spruch übersehen hätte UND es wäre ein Füllhorn. UND für alle, die genauso schlecht lesen können wie ich - der Spruch lautet: "les flammes de la fortune" = die Flammen des Glücks/Schicksals ........

.........naja, und so kamen wir halt wieder ins Gespräch. Ob Mea denn noch mehr solche Kunstwerke zaubert und wie die denn wohl aussehen würden. und, und, und, - wie das halt so ist, wenn man tausend Fragen stellt, weil einen etwas fasziniert. Und ja, Mea hat bereits einige dieser "Teilchen" gefertigt und hatte auch Fotos davon. ........
 
.........Die hat sie mir flux geschickt und ich möchte sie Euch unbedingt zeigen:........
 
.......... - denn solche bezaubernden Stücke sieht man nun wirklich nicht täglich überall ........

........jedes Exemplar ist ein Einzelstück .........
 
und somit gibt es auch keines doppelt........
 
........UND Mea gibt auch einige Stücke davon zur "Adoption" her.......
 
......falls sich also jemand von Euch für solch ein kleines Kunstwerk interessiert: Ihr könnt Mea eine Mail schicken unter  le.roi-strauss@web.de  - .....

.........Ich hoffe, Euch hat der kurze Ausflug "in eine andere Welt" ........
 
...- eine Welt der Fantasie,.........
 
.........gefallen?!? - Eure Jacqueline


Kommentare:

  1. Solche kleinen Überraschungen versüßen einem mehr als den Tag, nicht wahr. :) Mea stellt zauberhafte filigrane Sachen her. Dein Horn passt toll bei euch rein, ein schöner Kontrast. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie zauberhaft - wirklich wie von einer anderen Welt.
    Da bist du aber lieb überrascht worden und ich danke dir/Mea für die elfenhaften Bilder, die zum Träumen anregen.

    Mach es dir fein....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hi ,

    Woooow , das ist Hammer , mir haben es echt die Herzen angetan. So .........
    ............... , äh ich finde keine Worte . Ganz Klasse . so ein Herz steht auf meiner Geburtstagswunschliste.
    Danke das Du uns an so etwas schönen teilhaben lässt.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Lindas peças e a toalha de crochê que charme.
    Lindo seu blog cheio de lindas imagens.
    Tenha uma ótima semana.

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sind ja unheimlich schön , aus welchem Material sind die denn ?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    das ist wirklich eine schöne Geschichte!!
    Sind wunderschöne filigrane Sachen! Einfach schön!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sehen wirklich mega toll aus.So zart. Ist es Pappmasche oder Gips?
    Tolle Dinger und die Frau hat keinen Blog um die zarten Geschöpfe zu zeigen. Sehr ärgerlich. Aber du hast ja den Kontakt hergestellt. Danke dafür und einen Rüffel für den Mann, ist ja wieder typisch.Vergessen , sowas...tzzz
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Så herlig reise i en magisk verden:)
    Likte det kjempe godt, storkost meg:)
    For noen utrolig vakre bilder og de hjerter var aldeles nydelige:)
    Ønsker meg....
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  9. liebe Jacqueline, du dürftest meinetwegen gerne jeden Tag zweimal posten, deine Fotos sind immer herrlich und die "Geschichten" so typisch aus dem Leben...
    wunderebare Kunstwerke zeigst du uns da.
    Hab ein wunderbares Wochenende mit herrlichen Erlebnissen ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Hörnchen ist der Hammer und auch die anderen Stücke laden zum Träumen und Dekorieren ein. Ich werde mich bei Mea auf jeden Fall melden. Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, das ist ja schönnnnn, das Hörnchen und all die anderen Werke, sowas von feenhaft, wie Du geschrieben hast ;)
    herzliche Grüße meine Liebe, an Dich und den Helden,
    justys

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.