Samstag, 10. März 2012

Kastendeko...........

Ursprünglich hatte ich diesen uralten, großen unterteilten Kasten mal als Besteckkasten für unseren Trümmer gedacht gehabt. Dafür war der Kasten dann aber doch zu gross gewesen - gestern dann wollte ich ihn für den Shop fotografieren und kurzerhand war der Kasten mit verschiedenen Eiern befüllt (eigentlich nur, um zu zeigen, WIE gross der Kasten wirklich ist)......

.....ach, macht sich ja eigentlich gut, waren da so meine Gedanken und plötzlich fing ich wieder an "zu spielen"....
 
.....und es entstanden immer wieder andere Arrangements.....

.....je länger ich mich damit beschäftigt habe, umso besser gefiel mir das Ganze ........
 
.....- an Verkaufen war nun nicht mehr zu denken........
 
......besonders witzig finde ich diese alten Eierformen - zusammengesteckt wirken sie wie die russischen Matruschkas (heissen diese Puppen nicht so, die man ineinander verstecken kann?)....

.......und hier noch meine "schwebenden" Gänseeier, die wieder von verblüten Hortensien in einem alten Einmachglas gehalten werden ........

.......- ist ganz einfach - den Draht oben zwirbeln, Ei drauf und unten wieder den Draht biegen, damit es nicht runterrutscht - fertig.....
 
.....und nach dem ersten "Fotoshooting" ist mein "Eierkasten" dann auf den Kamin gewandert ........

........- Kommentar vom Helden abends: wow, sieht gut aus! schlicht schön! - was ja von ihm wie ein Ritterschlag ist!.....
 
.....die anderen Gänseeier in der grossen Eihälfte .....

........kamen zu meinen "schwebenden" Osterlämmern auf den Tisch..........
 
........So, das war es für heute wieder - wir machen uns jetzt auf nach Berlin um unser "grosses Kind" auf einer Modenschau zu bewundern - (und viellicht noch 1,2,3,4 Flohmärkte unsicher zu machen) Eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. egal, was du machst, es sieht immer toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. ..wie schööönn. Kann ich verstehen, dass du da nicht mehr an Verkauf denken kannst.
    Das würde mir bei vielen Teilchen von deinem Shop so gehen.. eigentlich bei ALLEN.. hihi..

    Habe so eine winzige Schubi mit kleinen Eichens.. aber nur auf dem Tisch.

    Die Eierzeit hat doch was!! ..finde ich jedenfalls.. ☺

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schön der Eierkasten und die silbernen Schokoformen-Eier gefallen mir auch sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne eierdeko....im Kasten schlichte Ellegance....die Eierformen habe ih mir auch vom Antikmarkt mitgebracht, sieht immer schön und shabby aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Der "Eierkasten" ist wunderschön!
    Ich hoffe ihr habt viel Spass in Berlin!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Eierdeko!!
    Der Kasten mit den Eiern ist ja suuuuperschön!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. I am so pleased to have found your blog...I love your arrangement! :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    wie immer einfach nur schön. Die Eier in den Hortensien sehen wirklich schön aus, so "aufgespiesst". Die alten Eierförmchen erinnern mich ein bisschen an Schildkrötenpanzer, gefallen mir auf den Kasten sehr gut. Schön wie du das alles "zauberst". Es ist immer wie in einem schönen Buch anzuschauen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe, dein Eierkasten ist ein super schönes Stück, gerade in seiner Schlichtheit toll. Musste mich gerade mal durch deine letzten Posts lesen, habe soviel verpasst!!! Gratuliere dir zur neuen Kamera, da kannst du deine fantastische Deko noch besser einfangen! Freu mich drauf. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. super toller blog :)) du hast so viele leser verdient, kann mich auch immer nicht sattsehen :)
    liebe grüße svenja, deine nummer 505 ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...