Dienstag, 6. März 2012

Erste Frühlingsboten........

Auch bei uns zieht nun der Frühling in den Hof - was hab ich die letzten Tage das milde Wetter genossen !!! Am Freitag kam der Held mit 3 !!! Stiegen Hornveilchen nach Hause .......

.......und die wurden natürlich am Wochenende dann gleich verteilt ........

....Es ist zu schön, jetzt zu sehen, wie alles aus dem Winterschlaf erwacht und mit grossem Elan hab ich die Eibenzweige aus den Kübeln gezogen und die Hornveilchen verteilt .......
 
- und immer wieder staune ich dann in der Dämmerung, wie schön das Weiss der Blüten dann im Abendlicht leuchtet .........
 
.........- daran werde ich mich wohl nie sattsehen können !...........

.....Traditionell werden die Kübel auf der Mauer zum Garten hin immer mit einer anderen Farbe bepflanzt - dieses Jahr in einem ganz feinen Hellblau......
 
....An sich gehört den Primeln ja nicht so meine grosse Leidenschaft, aber diese Züchtung mit den gefüllten Blüten mag ich sehr - die Blüten erinnern mich immer an Rosenblüten ..........

Ansonsten passiert zwar viel bei uns - aber nichts, was ich aktuell zeigen könnte - so wünsche ich Euch einfach "nur" einen sonnigen Tag - eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    wunderhübsch sind die Hornveilchen...ich liebe sie sehr!
    Die gefüllten Primeln sind auch ganz süß!
    Dir auch sonnige Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    sieht ja richtig schön frühlingshaft aus bei dir. Es ist doch immer toll etwas blühendes draußen zu sehen. Besonders gut gefällt mir das gefüllte Primelchen. Sehr schön!
    Ich wünsche dir einen sonnenreichen und schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    das ist ja lustig! Ich hab die gleichen Hornveilchen und gefüllten Primeln auch am Wochenende gekauft! Bilder folgen.
    Liebe sonnige Grüße aus der Pfalz,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqueline
    bisher habe ich mich ja noch zurückgehalten mit der Frühjahrsbepflanzung,gestern gabs ja nochmal Schnee,aber bei dir leuchten die Blümchen wirklich schon um die Wette,da sollte ich mich auch auf den Weg zur Gärtnerei machen,deine Lämmchen vom letzten Post sind soo traumhaft;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte heute auch nicht widerstehen und habe Hornveilchen und Stiefmütterchen gekauft und habe die ersten Kübel bepflanzt.
    Von den gefüllten Primeln habe ich bei uns noch keine entdeckt - die wollen
    noch gefunden werden.
    Liebe frühlingshafte Grüße sendet Dir Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ah these white double primeln are sooo beautiful!
    I've never seen like them!
    Have a good day
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bei mir stehen die Hornveilchen schon in der Garage zum Einpfanzen, doch es soll bei uns einige Tag Frost geben....ich warte, bis der vorüber ist.
    Deine Frühlingseindrücke sind wunderschön...es wird FRÜHLING.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    sooo schöne Frühlingsblumen, toll schauts aus. Die gefüllten Primeln sehen sehr schön aus, aber am liebsten sind mir die Hornveilchen.
    Bei uns ist gestern der totale Wintereinbruch gewesen, mit viel Schnee, Glatteis und Verkehrschaos. Zum Glück ist der Spuk heute wieder vorbei.
    Ist schon verrückt das Wetter.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Jaqueline, diese Frühlingsblumen!
    Wie lieb von deinem Mann!
    Lieber Grüss,
    Nicole
    P.s. check mein give-away!

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Frühling kommt. Wie wundervoll es schon bei Dir aussieht...ich muss zur nächsten Gärtnerei.

    Herzliche Grüße, Tanja

    Ps. Ich lade ganz herzlich ein, an meiner Schokotraum-Verlosung teilzunehmen. Schau gerne mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  11. eine blumenpracht, hornveilchen und stiefmütterchen liebe ich, die gefüllten primeln finde ich persönlich nicht so schön, aber das ist ja geschmacksache, bei uns hats heute nacht auch wieder ganz arg gefroren und morgen solls sogar wieder schnee geben, dabei ist mir so nach sonne und wärme, aber das scheint petrus ja egal zu sein, wüsche noch einen schönen tag bis denne gglg therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...