Donnerstag, 8. März 2012

Fensterspiele.......

Dieses wunderschöne uralte Fenster haben wir von unserer letzten Reise mitgebracht - es war so verdreckt, dass man kaum seine tatsächliche Form erkennen konnte - die wahre Schönheit war nur zu erahnen gewesen. Seit gestern Abend "erstrahlt" es nun im "neuen" Glanz und ich bin total verliebt (in das Fenster) - in meinen Helden sowieso !!! Und ich muss ja mit meiner "Neuen" (Kamera) noch kräftig üben - also kam mir das Fenster heute morgen gerade recht..........

.......für das Fenster musste natürlich der alte Fensterladen weichen, der die letzten Monate hier das Arbeitszimmer verschönert hatte......

.....Ich bin immer noch ganz fasziniert, welche Effekte sich mit der "Neuen" erzielen lassen........

....allerdings nicht jeden Effekt finde ich auch wirklich schön - auch wenn er noch so dramatisch wirkt, denn diese Effekte verfälschen natürlich auch sehr und das tatsächliche Objekt, dass man eigentlich verewigen möchte, ist so kaum noch zu erkennen.......
 
.aber für den Arbeitsalltag sind die vielen Programme natürlich überflüssig - trotzdem schön, wenn man weiss, dass es sie gibt. Was ich vorher auch noch nie gesehen hatte, waren solche schönen Griffe - ABER aus Bakkelit. Das war vermutlich früher die billige "Baumarktvariante" zu den hochwertigen Messinggriffen gewesen........
 
....... Das läßt mich natürlich vermuten, dass das Fenster, so schön es auch in meinen Augen ist, wohl nicht unbedingt in der guten Stube eingebaut gewesen ist. So ist es mit diesem schönen Fenster wie mit so vielen alten Dingen - sie sind nicht nur schön, sondern regen auch die Fantasie an: war es ein Dachfenster unter dem Giebel, gehörte es in ein Gesindezimmer oder gar in ein kleines verwittertes Gartenhäuschen ???? - schade, dass die alten Dinge nicht reden können. Oder auch gut so, was wäre das sonst für ein Geschnatter bei uns........Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    deine neue Kamera macht ja wirklich tolle Fotos. Ich wette mal in deinem Haus gehen dir auch nie die Motive aus, da findet man bestimmt viel Geschichte. An dem alten Fenster gefällt mir besonders gut die Form. Das geschwungene oben sieht sehr schön aus. Einen tollen Platz hat es aber auch bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schön, der Fensterladen, wie überhaupt alles, was ich beim Durchstöbern bei euch finde. Ganz verliebt bin ich aber in die alte Schulbank, sie wäre ein wunderbarer Schreibtisch für mich ;-) Liebe Grüße, Susa

    AntwortenLöschen
  3. Wirklkich tolle Foto´s..... Und der Fensterrahmen ist wunderschön, ich suche auch nach alten kleinen Holzrahmen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    Viel Spaß noch mit der neuen Kamera sendet

    die Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jacqueline!
    Ein so wunderschöne Form eines Fensters habe ich auch noch nie gesehen..ich hätte ganz spontan an ein Kapellenfesnter getippt!
    Auch die Patina ist ein Traum!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt und vielen Dank für die so berührenden Worte in meinen Blog...
    Lana

    AntwortenLöschen
  5. How lovely ! A very unusual shape and so full of character...love your little shutter too..Gail x

    AntwortenLöschen
  6. Just FaBuLouS!*!*! ~ Great Form!!! Never have seen any shape like that - must have been custom...
    BeSt!*!*! - AND it's ChiPPy W*H*I*T*E...
    Jeanine Burkhardt - USA

    AntwortenLöschen
  7. hi Jacqueline,
    deine Kamera ist echt der Hammer, da wird man gleich ganz neidisch. Aber ich bin eh eine Foto-Einsteigerin, da bin ich mit dem "normalen" Modell schon genug gefordert... Dein Fensterrahmen gefällt mir super, es ist viel "leichter" als der alte.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,
    tolles Fenster und tolle Fotos.
    Eigentlich hab ich auf deinem Blog eh noch nie was gesehen, was mir nicht gefallen hätte, da ist alles traumhaft schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Fenster ist wirklich toll! und sooo schön geputzt! hi hi
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. also ich finde die neuen Bilder toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jaqueline,
    es ist immer herrlich deine traumhaft schönen Dinge zu sehen!
    Dein neuer Fensterrahmen ist wunderschön und mein Sammlerherz schlägt wieder mal um einiges höher!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.