Donnerstag, 22. März 2012

13 Monate später.............

Ziemlich genau vor 13 Monaten hatte ich mit meiner neuen Häkeldecke begonnen - die Anfänge dazu könnt Ihr HIER sehen - da hatte ich die ersten Grannys bereits fertig. Ja, und dann habe ich über das Jahr fleissig gehäkelt - immer, wenn ich einen Moment Zeit hatte - häufig im Auto oder in der Bahn, wenn wir auf grosser Tour waren. Das Häkelzeug war immer dabei...........
 
 ..........Und vor ungefähr 3 Wochen dann hab ich den Rand dann häkeln können - wie bei meiner ersten Decke auch,   wieder ein schmaler Bogenrand........
 
..........Ich liebe diese Farben einfach sehr - LEINEN  und STEINGRAU - ich finde, die Farben passen perfekt zu uns ! .............
 
.....im Ergebnis ist diese Decke nun ca. 130x220cm bei ca. 2.800 Gramm - und ja, sie hat auch einen Fehler: die beiden Streifen aus dunklen Grannys sind nicht haargenau mittig. Das hab ich aber auch erst gemerkt, als es leider schon zu spät war, aber nun ist es halt so und fällt auch nur auf, wenn man es weiss - und wie oft wird dieDecke in der Zukunft dann so ausgestreckt auf der Erde liegen?!?.....
 
.....Also wird auch die nächste Decke wieder in dieser Farbkombination gehäkelt werden - ABER diesmal kommt noch REINWEISS hinzu ..........
 
.........- nun wird es für meine Verhältnisse eine richtig BUNTE Häkeldecke werden. Die ersten 10 Grannys .....
 
.....und ein Teil vom Mittelstück ....
 
.....sind bereits fertig. Diesmal sollen die Grannys nur drumherum angesetzt dann werden. So kann ich am grossen Mittelstück immer Zuhause arbeiten und die Grannys werden auf den Fahrten gefertigt, wenn ich nur "mit kleinem Gepäck" reisen kann. Aber das wird dann wohl wieder ein ganzes Jahr dauern, bis ich das nächste fertige Ergebnis dann zeigen kann. So lange wird es aber garantiert nicht bis zum nächsten Post dauern - versprochen !!! Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    die 1. Decke finde ich super schön und das nicht alles mittig ist, macht doch grad den Charme aus. Aber ich muss sagen, die zweite Decke sieht jetzt schon klasse aus. Viel Spaß weiterhin dabei. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere Deine Geduld.
    Was für eine Wahnsinnsarbeit !!!

    Und wie wunderschön !!! Eine traumhafte Decke.
    Grannys mit dieser Blütenmitte habe ich ja noch überhaupt nicht gesehen, wie toll ist das denn!

    Die Farbkombination gefällt mir sehr.
    Wie schwer ist die Decke? Oder ist das ein "leichtes" Garn?

    Liebe Grüße sendet Dir Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacquline, jetzt weiss ich warum Du in den letzten Tagen so still warst. Du hast gehäkelt. Schöne Decke, so richtig zum einschlummern.

    Viele Liebe Grüsse aus den USA

    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    die Farben der Decke passen wie die Faust auf`s Auge zu eurer Einrichtung. Das Grannymuster das du gehäkelt hast, habe ich noch gar nicht gesehen. Es gefällt mir sehr gut. Du kannst die neue Decke, wenn sie dann fertig ist, mir gerne zuschicken. Hihi (ich habe auch Zeit zu warten)
    Nein, mal im Ernst ich finde das mit dem langen Mittelteil eine sehr schöne Idee. An so grosse Projekte habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Noch herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von gestern.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline, ooooooooooh...wie schön ist deine Decke geworden. Einfach nur traumhaft! *Ähm*...ich hoffe, du bist mir nicht böse...aber den Anfang dieser Decke hatte ich ja schon bei ZS gesehen, und mich total darin verguckt...und hab mir die Idee gemopst...nicht böse sein, ja???
    Auch dein neues Modell sieht toll aus...

    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Wohhww, was für eine wundervolle Decke und sooo viel Arbeit. So ein tolles Einzelstück möchte jeder gerne haben und die Farben passen schön zusammen. Auf die zweite Decke bin ich auch gespannt, die dreier Farbkombination gefällt mir genauso gut.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Hast Du meine Mail wegen des weißen Eimers bekommen?

    AntwortenLöschen
  7. Boah Jacqui♥ Wie toll ist DAS denn bitte? SEUFZ...ich träum auch schon soooo lange davon, und immer fang ich wieder neu an...um dann in einen Topflappen zu enden...! Irgendwann schaff ich es wohl auch....ich bin einfach zu ungeduldig...! Meine Hochachtung...die ganze Mühe hat sich wirklich gelohnt♥ hab ich gleich BEIM ERSTEN ANBLICK gesehen, hihi...danke für Deinen so lieben Kommi...Hab einen schönen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn !!!!!!
    ein Traumteil !!! falls du sie nicht unterbringst, bei mir wäre noch Platz und sie würde auch ein tolles Zuhause bekommen ;)
    wunderschön!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist die schööönnn geworden. Wahnsinn und soviel arbeit. Also wirklich ganz toll...
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline,
    wow, die Decke ist ein Traum, die Farben wunderschön!!! Das hast Du toll gemacht!!!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline
    Die Decke ist wunderschön geworden - TRAUMHAFT!!!! Und auch das neue Projekt wird ein Knaller!!! Viel Spass beim Häkeln und ein wunderschönes WE wünscht dir
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Ach was ist sie schön geworden...ich liebe Deine gehäkelten Werke!
    Ich beneide Dich immer wieder um Deine Häkelkunst,ich kann es immer noch nicht...schnief"!
    Liebste Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jacqueline,
    ich bin Dir natürlich nicht böse, dass es länger dauert, ich freue mich über den Gewinn und das es mit dem Eimer klappt.
    Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg, falls Ihr für Deinen Laden unterwegs seid.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Bohhhh, toll hast du das gemacht!
    Die Decke ist wunderschön geworden!
    Einen leckeren warmen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Decke!
    Und diese Farben - ganz meine auch.
    Dein Fotos sind so schön ...

    Viel Freude für Dein nächstes Objekt
    wünscht Dir Gisa.

    Würdest Du (bitte-bitte) verraten, wie sich die Farben nennen? Und hast Du nur Catania benutzt? Besonders das Graublau finde ich einfach herrlich.
    Nochmals lG! Svanvithe hat gesagt...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqui! Ich kann nur sagen Wow! Sie paßt auch perfekt zu deinen wunderschönen Mehlsackkissen!!! Ich bewundere so eine Arbeit ja immer sehr. Mir fehlt immer das Talent und die Gedult für so etwas, für mich muß es immer schnell gehen, ein Jahr hätte ich nicht aus gehalten, aber wenn ich das Ergebnis sehe, ägere ich mich über mich selbst ;-)! Alles Liebe deine Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jacqueline,
    wow, dickes *LOB*, sieht super aus! Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer, 13 Monate ist dann schon ne Zeit. Das mit den Streifen wird wohl nie jemandem auffallen. Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqueline,
    was für eine tolle Decke, da warst du aber wirklich sehr fleißig.
    Eine superschöne Handarbeit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. WOW was für eine schöne Decke. ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt. Eine habe ich auch schon fertig und mir geschworen keine mehr zu machen. Nunja ich fang gerade die nächste an *G*

    Bin schon auf deine 2. gespannt.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. die decke ist ein traum. und auch die neue wird bestimmt super schön.

    ich freu mich schon die 2te decke zu sehen.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jacqueline
    Wow, wunderschön und die Zeit hat sich gelohnt!! Du bist eine unglaubliche Powerfrau...was du alles machst :-), liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft für all deine Projekte, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. WOW!! Was für eine wunderschöne Decke!!!
    Und was für ne Arbeit!!
    Hut ab!! :)
    Der neue wird bestimmt genau so wunderschön!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  23. deine decke ist ein traum geworden, sie passt ausgeezeichnet zu eurem haus :-)

    die farben sind toll gewählt, bin jetzt schon gespannt wie das mit dem weiss rauskommt......... wird sicher auch schön !!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jacqueline! Deine Decke ist wunderschön, auch die Farbkombination ist super.Die neue übrigens auch. Die Grannys mit der Blume haben es mir total angetan... Hast du eine Anleitung dazu? Ich habe im web gesucht, finde aber nur ganz kitschige...

    Liebe Grüsse aus der Süd-Schweiz
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  25. Boahhhh....du kennst ja meine Adresse gell?
    Ist ja ein Traumstück geworden....und würde perfekt bei mir ins Wohnzimmer passen *g*

    Ich wünsch dir und deinem Helden ein schönes Wochenende!

    Dicken Drücker
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Wow this blanket looks gorgeous !! Love the colours and love the little swirly flowers too ! have a nice weekend ...Gail x

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jacqueline,
    sie ist einfach nur suuuuuuperschön!! Die Farben gefallen auch mir extrem gut, so pudrig und fein....Ich würde mich nie an eine solche Decke wagen! Ich hab genau ein mal versucht, ein Granny zu häkeln...es entstand irgendetwas undefinierbares....mit Zipfeln, wo keine sein sollten.... ;oD Das muss eine HEIDENARBEIT sein....Das Schöne daran ist doch aber, dass man, wie du es getan hast, immer und ünerall die kleinen Stückchen häkeln kann. Kein grosses Geschleppe, man braucht keinen Platz- ist doch genial! Und dass die Streifen vermeintlich nicht so laufen, wie du dir das gedacht hast: Ist doch VÖLLIG EGAL!! 1. weiss das ja keiner, und 2. ist das Handarbeit, also bitte schön!
    Ich wünsche dir ganz viele kuschlige Stunden mit dem Prachtsstück,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  28. Thank you for sharing your beautiful crochet!
    It reminds me of my Ema( Grandmother) who would
    crochet blankets for me :)
    Have a lovely weekend,
    xxx Liz

    AntwortenLöschen
  29. Ein Traum von einer Decke! Einfach wunderschön und der Bogenrand passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Frühlingswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Decke !! Haste gut gemacht !! und sie fügt sich wunderbar bei Dir ein
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Decke !! Haste gut gemacht !! und sie fügt sich wunderbar bei Dir ein
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Decke !! Haste gut gemacht !! und sie fügt sich wunderbar bei Dir ein
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Die Decke ist wirklich superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  34. Deine Auswahl an Farben hat es mir angetan. Und ich habe mich auch an eine
    Decke gewagt. Nicht so aufwendig wie Dein hübsches Werk, dafür aber schneller fertig - wenn auch nicht ganz freiwillig! Geschenkte Zeit.

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  35. Pięknie Ci to wychodzi...jestem pod wrażeniem :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.