Donnerstag, 29. März 2012

Ein wunderschönes Naturschauspiel...........

..........hat vor zwei Tagen wieder bei uns im Garten begonnen:..........

......da es in den letzten Tagen so warm waren, brechen die Blüten der weissen Magnolien dieses Jahr wesentlich früher auf und ein betörender Duft zieht nun für die nächsten Tage durch den Garten ..........

........wollen wir hoffen, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen nicht nochmals unter Null fallen, denn dann wäre die Pracht ganz schnell vorbei - da läßt sich die weiss-rosa Magnolie auf dem rosa Beet wesentlich mehr Zeit - dafür blüht die dann aber auch bis in den Sommer hinein - bis die ersten Tulpen blühen sieht es im rosa Beet daher noch recht trostlos aus.....

..........und wie jedes Jahr hab ich mir ein paar Zweige von der weissen Magnolie ins Haus geholt.........

......dafür schneide ich immer Äste raus, die entweder schon sehr hoch sind, denn irgendwann kommt man dann garnicht mehr ran und unten verkahlt der Baum dann oder die Äste, die sonst in die Eibenhecke wachsen würden.Entsprechend duftet es nun im Wohnzimmer .......
 ........- der Duft ist ungefähr so intensiv wie bei Lilien oder Hyazinthe - .nur leider halten die Blüten auch an den Zweigen in der Vase (Eimer) nur wenige Tage -.....

........Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

14 Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline

    Da werde ich ja ganz neidisch bei so schönen Magnolienzweigen. Den Duft hätte ich jetzt auch gerne in der Nase.

    Sonnige Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Magnolien......leider sind unsere 2 noch klein :)
    Sieht einfach toll aus...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    die Magnolienzweige sehen traumhaft aus!!! Auch in dem Eimer sind sie wunderschön!
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich Traumhaft schön Eure Magnolie.
    Einfache Blüte mit riesiger Wirkung , immer
    wieder eine Augenweide .

    GLG Chris

    AntwortenLöschen
  5. wow, einfach toll :))
    danke fürs teilen jacqueline..
    grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  6. Magnolias are so beautiful but I didn't know they smelt good !! they look wonderful in your living room ! Gail x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    so schön wie deine Magnolie schon blüht. Bei uns gucken erst die Spitzen heraus, da dauert es wohl noch ein paar Tage. Und in dem Eimer sehen sie traumhaft aus. An deinen Bildern von der Magnolie hast du ja noch Freude, wenn sie dann verblüht ist.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich liebe Magnolien......nur schade, daß die nie so lange blühen....lieben Dank für die schönen Bilder

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Magnolien sind einfach zu schön, auch wenn sie oft nur kurze Zeit blühen. Die Zweige sehen toll bei dir aus. Passen perfekt ins schöne Wohnzimmer. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jaqueline
    ich muss gleich mal nachsehen wie weit unsere Magnolie ist damit ich mir auch ein paar Zweige ins Haus holen kann,vor allem das Bild mit der Schneiderpuppe ist wunderschön;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschön deine Magnolien, ich liebe sie und hab auch einen Zweig hier stehen, aber der ist noch nicht auf, aber nebenan beim Nachbarn da blüht schon alles im Garten...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Toll diese Blüten! Magnolia ist sowieso sehr schön!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Jacqui,

    es haben tatsächlich alle Gäste überlebt, grins...... obwohl sie echt ziemlich gekleckert haben, seufz! Deine Magnolienbäumchen sind so wunderschön, ich hab leider nur ein ganz kleines rosanes im Garten. Aber hast Du bei meinen Tischdeko Fotos den Zweig in der Ecke gesehen??? Den gab's bei meiner Floristin..... war nicht eben günstig und hat dann auch nur ein paar Tage geblüht...... schade..... aber er sieht immer noch gut aus!!!

    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Biggi♥

    AntwortenLöschen
  14. jajajajajajja.....jajajaja :D :D :D ich LIEBE Magnolien und habe mich gestern auch ganz furchtbar doll darüber gefreut hier den ersten blühenden Baum entdeckt zu haben! :D

    Liebe Grüße, ich hoffe die Pracht hält etwas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...