Dienstag, 27. Dezember 2011

2 Damen...........

.......schon länger wollte ich mal die Schneiderpuppen abwandeln, denn von dem "Küche&Keller"-Zeitungspapier ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Also wollte ich an einer Puppe mit Seiten von einem französischen Lexikon von ca. 1890 rumexperimentieren. Aber auch eine "neue" Farbe für das Gestell sollte her - gesagt, getan - nun ist unsere "neue" Dame fertig und zum Vergleich hab ich beide Damen zum gemeinsamen "Termin" gebeten. ...........Die "neue" Dame hat meine Engelsflügel aus altem Notenpapier aus dem letzten Jahr umgebunden und der Kontrast gefällt mir richtig gut !!!!!............Ich finde, dass die zarte Farbe am Holzgestell perfekt zum feineren Ton des Lexikon-Papier paßt - diese Puppe wirkt noch filigraner als unsere herkömmlichen Puppen, die mit dem antiken Zeitungspapier beklebt gewesen sind - was Farbe so ausmacht......Übrigens für mich hat die letzte Woche im Jahr - die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr - immer was ganz besonderes. Ich finde, da herscht eine merkwürdig friedliche Stimmung. Es kommt einem so vor, als müßte man einerseits noch so manches erledigen und schiebt auch anderes dann hin, weil man es ja auch im neuen Jahr noch erledigen kann. So manche Ecke wird noch schnell aufgeräumt, umgeräumt, ausgemistet - weil: das sollte ja schon lange geschehen - und warum dann nicht noch jetzt?!? In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erfüllten Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Deine Schneiderpuppen sehen wirklich toll aus.
    Ich werde deine Idee glaube ich mal aufgreifen, und mir eine Puppe zu meiner alten Nähmaschine gestalten...

    Wünsche Dir noch frohes Schaffen zwischen den Tagen...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist wirklich toll geworden.

    Schaut so leicht und fluffig aus.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui!

    Ich könnte jetzt nicht sagen, welche ich schöner finde. Denn beide Schneiderpuppen haben etwas ganz Besonderes und jede wirkt ja wieder ganz anders. Ich glaube meine Entscheidung zwischen den beiden, würde nach der Einrichtung des jeweiligen Raumes in der ich sie stellen würde, fallen!!!

    Deine Diana

    AntwortenLöschen
  4. Those are just beautiufl! Love the wings!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaqueline,
    die sind beide wunderschön, wobei mir die hellere noch besser gefällt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. hi prinzessin, ich sehe, du warst heute schon wieder aktiv, klasse seine neue dame und wie ich finde, schon ein wenig frühlingshaft frisch "gekleidet" na ja h&M hat ja auch schon frühjahrsmode online gestellt, hihi, ganz zu meiner freude sind ein paar sehr schöne sachen dabei, also werde ich in kürze zuschlagen, obwohl noch viel winter vor uns liegt, oder gareade deswegen haben frühjahrsboten was aufmunterndes für mich, was ich zur zeit dringend brauche, leider habe ich weihnachten nicht genießen können, da ich gestern und heute auf der nase gelegen habe, kreislauf und irres kopfweh haben mich lahm gelegt, heute abend gehts wieder ein wenig besser, so kommt mein hund auch wieder zur ruhe, immer wenn ich mich nicht wohl fühle rennt er hin und her, wie aufgedreht und versucht mich zu trösten, unglaublich wie sensibel unser willi sein kann, auf der anderen seite aber auch ganz elefant im porzellanladen, lach
    so kind wünsche dir noch eine schöne woche und verbleib mit gannz ganz lieben grüßen deine theres

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jaqueline,
    die Helle find ich einfach super, die dürfte auch bei mir einziehen ;-) Toll hast du das gemacht, frohes Schaffen noch im alten Jahr!

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Beiden sehen aber toll aus - Deine Dame mit den Flügeln gefällt mir besonders gut.
    Wünsche einen guten Rutsch,
    herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Sie sehen gut aus, die Damen!
    Und ja habe auch schon kraeftig aufgeraumt!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow they look great ! Happy New Year ! Gail x

    AntwortenLöschen
  11. ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    ........|000|......
    ........|000|....... PROSPERO AÑO NUEVO!!!
    .........\00/........ QUE TENGAS¡¡¡MUY FELIZ 2012!!!
    ..........\0/.........
    ...........||.......
    ...........||.........
    ...........||...... ...
    ........._||_.......
    ¡*ALEGRIA*SALUD*AMOR*!
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)

    AntwortenLöschen
  12. Nice pictures. The look angel like.
    You are welcome to my small show off.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  13. wauw die sehn aber gut aus !!!! schone damen hast du da.... mit den Flügeln gefällt mir ... gutes idea... grusse viana

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Amazing!!
    Thanks for sharing. I love the dress forms with wings.
    Happy New Year 2012!
    xxx Liz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqueline,
    superschön sind sie geworden, die Mamsellchen! Und ich wüsste jetzt nicht so genau, welche der beiden mir besser gefallen würde.... :oD Das mit dem Aufräumen hab ich mir auch vorgenommen, aber irgendwie bleibt das links liegen, hust.... Dauernd ist irgendwas los! Naja, irgendwann wird's ruhiger, und dann wird das wohl was werden mit dem Ordnungmachen!
    Ich wünsche dir ein neues Jahr, das alles bringt, was dich glücklich macht!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,

    Einen guten Rutsch ins 2012 wünsche ich Euch alle!

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  17. «.•°•.¤Bum Bäng ¤.•°•.»
    (¸.•º(¸.•¨* *¨•. ´´ .¸)º•.)
    •.¸(¨*•.¸¸.•*¨)¸.•º)
    «.•°•.¤ Zisch ¤.•°•.»

    Auf das wir das alten Jahr absolut reuelos verabschieden,
    und im neuen Jahr wird der Himmel auf der Erde geholt,

    komm gut rüber,
    wünscht die Bine.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqueline,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein glückliches Neues Jahr!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  19. danke dir...
    und ein wundervolles ,gesundes neues jahr für dich und deine lieben..
    lg
    jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.