Freitag, 9. Dezember 2011

Silbernüsse......

.....haben wir früher in der Vorweihnachtszeit als Kinder (meine Schwester und ich) schon gerne aus geknackten halben Wallnüssen gebastelt. Diese Erinnerung kam mir am letzten Wochenende in Wien wieder hoch, als ich auf dem Flohmarkt dort diese uralten Kerzenhalter mit den silbernen Wallnüssen unten als Gegengewicht entdeckt habe.............. Eine ganze Weile bin ich um den Stand geschlichen - es war kein Schnäppchenpreis, die Kerzenhalter natürlich durch das hohe Alter schon ein wenig ramponiert und die Verkäuferin in ihrer unnachahmlichen Art auch ziemlich garstig. Aber irgendwann hat halt das "Brauch-ich-unbedingt-Gen" gesiegt - die garstige Art habe ich geflissentlich ignoriert und freue mich nun, dass ich die Kerzenhalter gekauft habe. ..............Die Nüsse sind aus einem keramikähnlichen Material und mit Silberfarbe überzogen - ich finde sie einfach nur wunderschön - eben shabby - und sie sind eine Erinnerung an ein tolles Wochenende............ Ich wünsche Euch einen wunderschönen kuscheligen 3. Advent - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Moin liebe Jacqui,

    was hast Du in Wien (oder egal wo Du hingehst) nur wieder für Schätze entdeckt...... ich kenn das..... manchmal gibt es Dinge, die muss man einfach haben! Die Kerzenhalter sind unglaublich schön!

    Wünsch Dir auch noch eine zauberhafte Adventszeit und natürlich ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. So prettty! Love the candles! Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui,
    auch von mir ein verspätetes "Willkommen zurück" und wieder einmal eine herrliche Dekoidee.

    Ich muss glatt mal schauen......hab' noch einen ganzen Sack voller Wallnüsse, da mal' ich mir jetzt ein paar weiss an und den Halter denke ich mir.........irgendwie bekomm' ich die schon an eine Kerze gebastelt ;o)

    Auf jeden Fall freue ich mich, wieder von dir zu lesen....

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ich nenne es immer das "Haben-Wollen-Gen" - und damit bin ich auch reich gesegnet, zum Leidwesen meines Bankkontos :-)
    Aber die Kerzenhalten sind wirklich wunderschön! Eine tolle Erinnerung und eine Bereicherung für deine eh schon sehr schöne Deko!

    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schwierig es war ganze Hälften zu knacken:-)
    Der Kerzenhalter ist wirklich wunderschön! Und solche Sachen sind doch nie Schnäppchen, oder?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline
    Die Silbernüsse sind ganz zauberhaft - verständlich, dass du sie haben musstest. Sie erinnern mich ans Märchen "3 Nüsse für Aschenbrödel" das hab ich als kleines Mädchen ganz besonder geliebt!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,
    wunderschön ist der Kerzenhalter mit der silbernen Nuss, ich wünsche dir viel Freude damit und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. WOW Jacqui, sind die toll♥ Ganz ganz besonders, und passen wieder mal herrlich! Mich würd aber auch interssieren, wie das mit den Walnüssen geht (Wien ist eeeeecht weit von hier) Der B. Engel bedankt sich ganz lieb für Deine Glückwünsche! Und jaaaaa...es war wirklich viel Arbeit, und wir sind eine Einheit, aber irgendwie sind wir nicht harmonisch, hihi....hört sich vielleicht komisch an. aber wir sind irgendwie ein Beispiel dafür, das Gegensätze sich anziehen! Dafür ist uns in 22 Jahren nie langweilig miteinander geworden, und wir können genauso friedlich schweigen, wie uns gegenseitig ins Wort fallen, weil wir uns so viel erzählen wollen! ;-)))
    Ich wünsche Dir und Deinem Superhelden ein wunderschönes WE, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline ,
    diese schönen Kerzenhalter hätte ich auch nicht liegen lassen ... sehen toll aus !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. die sehen genau aus wie , "Will ich unbedingt haben " ;o)
    Kann dich gut verstehen ! ....und an die halben Silbernuesse erinnere ich mich auch noch.....was hab ich mich ueber jede Walnuss geaergert, die beimKnacken kaputt ging.....

    Dir noch einen gemuetlichen Abend !

    Liebe Gruesse
    Neike


    ...habe heute soooo tolle Post bekommen.....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.