Nun ist wohl doch der Frühling da - auch wenn es heute früh nicht gleich so aussah. Aber dann brach sie doch hervor - meine beste Garten-Freundin - die Sonne.
Das ist der Blick aus dem mittleren Teil unseres Gartens aufwärts zu unserem Haus - in dem kleinen See tummeln sich im Sommer nicht nur unseren beiden Hunde, sondern auch unzählige Frösche und anderes Getier, dass das Wasser liebt - nur unsere Fische haben scheinbar nur sehr dezimiert überlebt. Meine Tochter hat heute einen Eimer voll "Winteropfer" aus dem See geborgen.
Als ich dann durch unseren Garten spazierte, entdeckte ich die ersten Blüten - und was mich völlig verblüfft hat: die ersten Bienen waren auch schon da. Ich habe sie auf unserem weissen Beet entdeckt - ich traute erst meinen Ohren nicht. Aber tatsächlich - das war ein ganzes Geschwader, das sich an unseren Schneeglöckchen labte.
Diese hier sind nur ein kleiner Tuff -
gesummt hat es hier - an unserem weissen Beet. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon:
Dieser kleine Tuff Krokusse war gestern noch nicht zu bemerken - heute strahlten sie in voller Pracht !
Mein kleiner Engel hat den Winter gut überstanden und strahlt nun mit der Sonne um die Wette - den habe ich letztes Jahr von meiner Tochter zum Muttertag bekommen.
Nach meinem Spaziergang habe ich dann beschlossen, hier meine Mittagspause zu verbringen - das Stuhlset mit dem zauberhaften Tisch haben wir auf dem Dachboden unseres Stalles hinter Gerümpel entdeckt, als wir den Stall aufgeräumt haben - nun sid nach dem Umbau unsere Ausstellungsräume dort untergebracht - aber davon ein andermal.
Die Sitzgruppe ist in einem ganz feinen grün gestrichen und richtig schön shabby. Da passen meine Rosenkissen perfekt dazu !!! Also habe ich mir eine Tasse Kaffee gemacht und die Sonne genossen.
Diese beiden Stücke haben den Winder draussen verbacht und warten nun auf eine Auffrischungskur - das alte Gusseisenstallfenstr und die riesige antike GArtenbank - ca. 2,5 Meter lang - ein absolutes Traumstück !!! Sie steht im Moment vor dem Lavendelsaum vor unserem Haus auf dem Hof.
Ja - und dieses Paket habe ich auch heute morgen entdeckt - mein Mann hatte die Hornveilchen gestern abend mir mitgebracht und keinen Ton davon gesagt. Als ich ihn daraufhin heute anrief, meinte er nur: Er hätte es ganz vergessen, mir zu erzählen - ob ich mich denn gefreut hätte ..... - na und ob !!! Die wurden natürlich gleich in große Tröge gepflanzt - ich liebe weisse Hornveilchen !!!
Nun habe ich aber heute viel berichtet - ich wünsche allen Lesern eine ruhige Nacht !!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft
Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...
-
..........ist bestimmt der Spruch vom Helden, wenn er heute Abend nach Hause kommt und ich ihm erkläre, warum die Wand hinter dem Eisenbett ...
-
Ich weiß, ich weiß, ich weiß!................. der letzte Post ist tatsächlich lange her! Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sag...
-
Im Moment hab ich ja meine 3. Häkeldecke in Arbeit.......... ........ Bisher hab ich für jede meiner Decken immer so ein Jahr gebraucht ...
Das sieht mir ganz nach Frühling und Gartenarbeit aus...ich wünsche Dir viel Spass dabei!
AntwortenLöschenGLG
Dea