Freitag, 27. Mai 2016

Neueröffnung, weiße Rosen und die Störche (mit Nachtrag) ............................

DAS wird diesmal ein sehr gemischter Post - aber daraus jetzt zig kleine Posts zu machen, wäre ja auch doof. Mal schauen, wie ich den Bogen von einem zum nächsten Thema bekomme........
 

............Seit heute steht fest: Die Ladeneröffnung im neuen LADENHAUS wird am 11. Juni 2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr sein - parallel zur Landpartie Brandenburg. Wir haben also noch viel Arbeit in relativ kurzer Zeit vor uns - aber es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen!

NACHTRAG: ich hab ganz vergessen vor Aufregung, die neue Anschrift auch anzugeben:

Schmiededamm 6
16278 Angermünde - Ortsteil Schmargendorf

..........



.......für dieses Wochenende haben sich so viele fleissige Helfer angesagt. Meine Freundin spendiert mir gleich ihr ganzes Wochenende, meine Mama sitzt bereits im Zug und hilft uns heute - und die Kinder kommen morgen und greifen uns Samstag und Sonntag unter die Arme. Ich denke, da werden wir so manche Baustelle fertigstellen können! Das Bad ist derzeit auch im "Umbruch" wie man an der dekorativ abgestellten Toilette im Hintergrund gut erkennen kann - der Herr vom Sanitär ist mächtig am arbeiten............
 

.............. Aber eigentlich wollte ich Euch zeigen: die Kletterrose am Weg blüht WEISS - tschakka!!! Ich war heute völlig von den Socken, als ich das gesehen hab, denn nun öffnen sie grad ihre reinweißen Blüten..............
 
.............und ich hatte schon befürchtet, dass sie orangefarbene oder quietschrote Blüten haben könnte. Na, wenn das kein gutes Omen ist...........
 

........Die neue Verkleidung am Wintergarten ist auch fast fertig und hat den ersten Anstrich bereits bekommen - es geht also mächtig voran!..............
 

.........und ich wollte doch mal wieder von den Störchen berichten: ..........
 

............Ihnen geht es gut, das schwere Gewitter vor ein paar Tagen haben sie heil überstanden. Die meiste Zeit sitzt einer von ihnen im Nest und scheint zu brüten - na, genug geklappert haben sie vorher ja auch!............



........Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, ich wünsche euch einen wundervollen Start mit eurem neuen Prachtstück! Möge es gesegnet sein und euch viel Freude und lauter nette Menschen bescheren! Alles Liebe aus dem Ruhrpott vonne Karin :-) PS und mit der Rose ist ganz sicher ein gutes Omen, dazu die Störche in der Nähe - herrlich! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr schafft das, ich bin ganz sicher und sehr gespannt.
    Wir möchten übrigens auch Störche. Kannst Du nicht mal ein gutes Wort für uns einlegen, nach der Eröffnung, wenn Du wieder mehr Ruhe hast?
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jaqueline, ich würde ja soooo gerne zur Eröffnung kommen! Kannst du nicht mal die Adresse (so für die Doofen) noch mal ganz deutlich und zum Mitschreiben mitteilen?? Bitte! Wir sehen uns dann also am 11. Juni.. Ich freue mich und grüße bis dahin ganz herzlich Lisa Kohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist lieb, dass Du drauf hinweist! - hab es eben noch ergänzt. Ich hatte es in der Aufregung ganz vergessen, dass ich auch eine Anschrift angeben muss.
      Ich freue mich auf deinen Besuch!

      Löschen
  4. Liebe Jacqui,
    jetzt ist es so weit. Wahnsinn, wie ihr alles in der kurzen Zeit geschafft habt. Hut ab!
    Wünsche dir alles Gute, obwohl ja mit diesem Storchenpärchen, das Glück auf eurem Schornstein wohnt.
    Viele helfende und unterstützende Hände begleiten euch und das ist ein ganz besonders schönes Geschenk.
    Ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline . Ich wünsche Euch einen tollen neuen Start .
    Wenn Ihr nicht so weit weg wärt wäre ich dann auch da .
    Eine Frage habe ich . Ich möchte einen alten Holzdielenboden
    weiß malen . Was für Farbe benutzt Du für so was ?
    Schönes Wochenende , Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui,
    Ihr seid der Knaller!
    Aber wenn soooooooo viele liebe Hände helfen, ist das alles zu wuppen.
    Und es sieht alles wieder so traumhaft schön aus.
    Schade, das Du für mal eben zur Eröffnung zu weit weg bist.
    Aber eines Tages stehe ich vor der Tür. Darauf freue ich mich jetzt schon.
    Frohes Gelingen.
    GGGLg
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  7. Schade,ich wäre auch gerne gekommen, wohne aber in Essen....LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. NAAAAA wenn des oana schafft dann IHR miteinader,,,,freu,,freu

    ganz vuiii ERFOLG...

    hobts no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation..
    ich drück die Daumen dass alles noch fertig wird
    und wünsche euch einen grandiosen Eröffnungstag
    bin leider auch zu weit weg..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.