Sonntag, 27. Oktober 2013

Auf Tour gewesen..........

Zuerst möchte ich mich für Eure vielen und spannenden Kommentare und Mails zu meinem letzten Post ZEIT-GEDANKEN bedanken. Nicht nur, dass ICH Euch scheinbar nachdenklich mit dem Post gemacht hab - nein, auch IHR habt mich mit Euren Reaktionen nachdenklich gemacht - DANKESCHÖN dafür !!!! ........
 
.......Aber jetzt möchte ich Euch zeigen, was wir so alles von unserer Tour am Wochenende mitgebracht haben.........
 
.......So kurzfristig hatten wir noch nie eine Tour geplant - bis Donnerstag Abend hatten wir beratschlagt, ob wir fahren oder nicht. Und wer nicht rechtzeitig plant, der muss eben sehen, was noch übrig ist.......
 
........... Damit meine ich die Leih-LKWs, denn normalerweise wissen wir schon viel früher, ob bzw. wann wir fahren wollen und dann können wir (also der Held, der bei uns immer die Reservierung der LKWs und Hotels vornimmt) auch die entsprechende LKW-Größe vorbestellen. So hatten wir diesmal ein etwas kleineres Modell und somit halt auch weniger Platz..........
 
............ Aber das hat auch seinen Reiz: Normalerweise sehe und kaufe ich, was mir gefällt - immer mit dem Gedanken: der Wagen ist gross genug, wird schon passen...........
 
........ Diesmal war das daher auch etwas anders: ich musste genau nachdenken: geht das Teil noch rein, ist mir das Teil so wichtig, dass ich es kaufen will, usw. .........

...........eines der ersten Stücke, die ich diesmal gekauft hab, war dieser antike Kinderwagen - es war 5Uhr morgens und noch stockfinster, da tauchte plötzlich im Licht meiner Taschenlampe dieses Prachtstück auf ................

............ich hatte bisher nur 1x vor einem Jahr einen solch schönen und auch noch gut erhaltenen antiken Kinderwagen gesehen und damals leider nicht gekauft..............

......
 
.......und das zweite Beutestück war ein Set aus Schreibtisch, Sofa und Sessel............

............ich hab nicht lange überlegen müssen, ein wenig verhandelt und das Set war meines. Das hätte ich im Leben nicht stehenlassen können - und wenn ich es hätte eigenhändig nach Hause hätte tragen müssen.......
 
............ - Sofa und Schreibtisch sind noch im Originalzustand mit einer sensationellen Patina auf dem alten cremeweissen Lack.............

....der Stoff ist schon sehr arg verschlissen und kommt dann runter..............
 
......

....auch viele Fensterläden von ziemlich klein bis 2,30m hoch sind uns über den Weg "gelaufen"........
 
.......auch so mancher schöne Schatz aus Korb sprang uns vor die Füsse......
 
.......besonders auf der Suche war ich ja auch nach altem Weihnachtsschmuck und ich freue mich über die reiche Beute - und vor allem auch, dass alles heil Zuhause angekommen ist..............

......Es ist ja auch immer ein "Lotteriespiel", ob das Wetter auch mitmacht - gerade in dieser Jahreszeit - aber auch da hatten wir mächtig Glück, dass wir trockenes Wetter hatten und unsere Regenkleidung im Wagen lassen konnten..........

.......So, jetzt werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen - die Ruhe hat der Held sich auch wahrlich verdient, nachdem er wieder viel geschleppt hat und uns heil nach Hause gebracht hat - ist ja auch nicht selbstverständlich! Habt alle einen wunderbaren kuscheligen Abend und morgen dann einen guten Wochenanfang - Eure Jacqueline

22 Kommentare:

  1. Hallo Jaqui
    Ich beneide euch immer, wenn ihr uns nach den "Beutezügen" am Anblick der wunderbaren Schätze teilhaben lasst :-)
    Dann suche ich mir immer aus, was bei mir wo hin passen würde... Und ich werde IMMER fündig ;-)
    Erholt euch schön heute Abend, ich schätze, du hast morgen ordentlich zu tun:-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Jaqui! Ich bin immer wieder begeistert über Dein Händchen solch tolle Dinge zu finden. Die liegen ja auch nicht grad auf der Strasse rum. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder kriege ich Schnappatmung...
    WOW Was für Schätze!!!

    Wünsche euch ein wohlverdienten schönen Abend
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqueline
    Oh wie toll ist das denn!? Eure Tour hat sich wieder einmal total gelohnt - und ich bewundere euch, wie ihr immer so tolle Schätze findet. Der Schrank, der Schreibtisch, vielleicht noch zwei-drei Fensterläden......;-). Ich müsste glatt umziehen hihi. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui,
    aaaaah der Weihnachtsschmuck, die alten Läden, der Kinderwagen und und und.
    Wie immer:-)) Schnappatmung:-))
    Der Held ist spitze, fürs Mitfahren, fürs Mitschleppen und sicheres Autofahren. Und Du - Trüffelschweinchen - hast wieder suuuuper Kreationen ergattert.
    Ich habe die Tage ein altes Schaukelpferd ergattern können, nachdem ich eins bei Dir gesehen, da bin ich ja ehrlich. Heute war Pinseltag, jetzt muss es trocknen.
    So, jetzt will ich nicht mehr quatschen, muss nochmal die Fotos anschauen und nochmal und nochmal.
    GGGLG
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  6. Boah ... da habt Ihr aber eine tolle Beute gemacht.
    Sag, ist der Wasserkessel auf dem vorletzten Bild noch dicht ? Genau solch einen suche ich, aber er muss funktionstüchtig sein, da ich künftig auf einer alten Kochmaschine koche. Über eine Nachricht würde ich mich freuen
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Dinge. Ganz besonders gut gefällt mir der alte Weihachtsschmuck .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hy Jacqui,
    ...ja wo seid ihr denn wieder gewesen? Anscheinend im Shabbyparadies!!! Ist ja wieder irre, was deine Augen so alles ausgespäht haben! Der Kinderwagen ist ja echt der Hammer! Und um die hohen Fensterläden beneide ich dich...wüßte schon, was ich damit anstellen würde. Na ja...vielleicht klappt es ja doch mal mit einem Trip zu dir hoch!
    Hab eine schöne Woche...
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  9. ...so viel traumhaft schöne Sachen...muss die Bilder mir gleich nochmal anschauen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der Kinderwaagen! Schnappatmung!!!!! So schöne Dinge habt ihr wieder mitgebracht! :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    das sind ja wunderschöne Sachen, die ihr dort gefunden habt. Da hätte ich bei so manchem Teil auch nicht nein sagen können; )
    Besonders toll, finde ich den Schreibtisch mit dem Sofa und dem Sessel. Ich bin schon ganz gespannt, was du daraus zauberst:D
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
    Lg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  12. Hej Jacky,
    also ich krieg mich jedes mal beinahe nicht mehr ein, wenn Du von einer Tour zurückkommst....
    Du hast ja wieder lauter Träume eingekauft.... trotz kleinerem LKW...
    Jaaa, solche Fensterläden möchte ich schon soooo lange... seufz...
    Ganz liebe Grüsse
    Maira

    AntwortenLöschen
  13. Hello Sweet!
    I can only say wow!
    I whish I live over there, so many nice things I will have all of this!
    Whish you a nice week!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacky,
    ich kriege gerade keine Luft mehr und bin mehr als begeistert und der Kommentar wird jetzt länger :O)

    Das sind ja wohl alles super schöne wundervolle Dinge die ihr da rausgekramt und gefunden habt! Der Schreibtisch, der Kleiderschrank, der Aufsatz und ... und ... und!
    DER HAMMER! Alles kleine Träumchen und zauberhafte Dinge!!!!

    WIe der Leitsatz in meinem Blog: Die Welt ist voll von schönen Dingen, man muß sie nur finden :O)

    Und nun noch zu Deinem vorherigen Post über die Zeit! Du hast mir Die Worte aus dem Munde geklaut und ich werde diese auch wieder aus Deinem Post klauen, denn wir machen einen offenen Adventskalender in unserem Dorf! Das heißt, wer mitmachen will sucht sich einen Tag aus, an dem er eine kirchliche Andacht machen will! Jeder kann es so gestalten wie er möchte und muß sich ein Thema aussuchen! Und nun rate mal, was für ein Thema ich genommen habe! JA GENAU das Thema ZEIT :O) Habe mir schon verschiedene Dinge überlegt und Dein Text trifft den Nagel auf den Kopf! Also wenn Du damit einverstanden bist, würde ich mir gern ein, zwei Sätze klauen :O) und zu meinem Text dazufügen! Du hast es wirklich ganz toll ausgedrückt!

    Es ist total schön wieder aus dem Krankenhaus raus zu sein und hier zu Hause wieder bei Dir und Euch zu lesen!!!!

    So, ich habe fertig!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Beute, liebe Jacqui! Alles sooo schöne Sachen!
    Die Fensterläden mit dem Schwraz in der Mitte habe ich auch,
    hatte ich noch nie gesehen....
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. WOW, lauter tolle Schätze!!! Ich weiß gar nicht was ich am besten finde weil alles einfach so toll ist!!!
    Der Weihnachtsschmuck gefällt mir besonders gut!!!!!!!!
    Lieben GRuß
    Danii

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jacqueline,
    welch zauberhafte Fundstücke ... eine Wagenladung "Träume" habt ihr erstanden!
    Ich habe dir Kommentare zu deinem letzten Post gelesen und es war interessant, wie unterschiedlich wir die Dinge betrachten. Manches hat mich auch nachdenklich gestimmt. Nun, jedes "Ding" hat zwei Seiten - je nachdem wie man es betrachtet.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Freude am Bestücken des Lädchens.
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  18. ..ich will noch etwas schreiben zu Deinen Zeitgedanken:
    eine ältere Dame (mit großem Haus; Riesengarten; vielen Schafen; viele Hobbys) sagte mal zu mir: ich muß nicht immer auf das gucken, was noch nicht fertig ist, sondern mich an dem erfreuen, was bereits fertig ist.
    Das ist wirklich ein Motto von mir geworden.
    Und dann gibt es noch einen Satz: Wenn Du keine Zeit hast, dann nimm' Dir welche!!

    Das sage ich ganz oft dann, wenn ich immer wieder höre, wir müssen uns unbedingt mal treffen, aber ich habe ja keine Zeit........

    Es ist wichtig, Prioritäten zu setzen und ich brauche keine 200 Facebook-"Freunde"; wir pflegen lieber 3, 4 oder 5 Freundschaften intensiv.
    Muß man so machen, wenn man voll berufstätig ist; Pendler; Haus und Garten; viele Hobbys und teilweise weit entfernte Familie hat.
    Nennt man dann gutes Zeitmanagement.
    Und ich glaube, Ihr könnt das auch alles sehr gut. Deshalb lese ich Deinen Blog so gern; ich bin immer erstaunt, was Ihr alles so schafft.

    Herzliche Grüße - stürmische aus Hessen
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jacqui,
    euer "Beutezug" hat sich wieder total gelohnt. So schöne Sachen, ich muss mir die Fotos mehrmals anschauen und alles genau betrachten. Der Kinderwagen und auch der kleine Korbpuppenwagen sind zauberhaft. Echte Schätze!!
    Du hast einfach ein Auge für schöne, alte Dinge.
    Ich wünsche dir beim Restaurieren ein gutes "Händchen". Aber darin bist du ja geübt!
    Liebe Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß gar nicht was ich am besten finde weil alles einfach so toll ist !! Super super schöne Schätze,
    Liebe Grüße by Berlin
    Chabby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jaqueline,
    wunderschöne Dinge hast Du erstanden! Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...