Montag, 19. August 2013

umgeräumt & neue Beute verräumt..........

Bereits am Freitag hatten wir im Laden so einiges umgeräumt. Schon lange gefiel mir der Eingangsbereich bei uns nicht mehr so wirklich gut - und vor allem störte mich, dass man in die "Abseite" so ungehindert hineinschauen konnte. In der Abseite wird immer ein Teil der Möbel gelagert, die später per Spedition abgeholt werden, oder auch Artikel, die die Kunden dann selbst im Laden abholen möchten. Und so mancher Kunde im Laden fand es natürlich auch immer sehr spannend, was da so vor seinen Augen verborgen werden sollte, was er nicht mehr kaufen konnte und "riskierte" gerne mal einen Blick............
 
........... Lange hatten wir über eine Lösung nachgedacht - und dabei war die Lösung so banal und dann ging es auch ganz schnell! - ich hatte noch alte Messingstangen und auf diese Messingstangen wurden alte Überschlagslaken aufgezogen, Haken in die Wand und fertig war der Blickschutz............
 
............. Da die Laken um die 230cm lang sind, verdecken sie jetzt perfekt den Durchgang.........
 
.......... Und so ist auch gleich der "Kassenbereich" verändert worden - die Mädels können nun wesentlich besser sehen, wenn Kunden in den Laden kommen..........

.............die gegenüberliegende Nische sieht nun so aus - mal schauen wie lange......

.....alles wirkt nun viel stimmiger.....

......
 
.......Und auch der alte Wirtshaustisch im "Billardzimmer" wurde neu eingedeckt....
 
.......

..........hier haben wir das Thema mit dem Mais wieder aufgegriffen..........

............als kleinen Gag haben wir die Maisblätter aufgerollt und in die alten französischen Marmeladengläser gesteckt - nun dienen die Marmeladengläser als "Löffelablage............

........und auch die alten Puppenköpfe sind wieder Thema auf dem Tisch...............

.........und natürlich viel alte weisse Keramik, Porzellan und Silber.........
 
........
 
.........
 
.......Am Wochenende waren wir mal wieder auf (kleinerer) Tour - nur leider, als wir gerade beim Ausladen waren, begann es bei uns heftig zu regenen...........
 
.............so sind leider nur wenige Bilder von den kleineren Beutestücken entstanden und die grossen Teile mussten gleich in den Lagern verschwinden. Da hatte uns der Wettergott diesmal leider nicht so lieb.........

......
 
........

......Ich wollte mich auch nochmals bei Euch für die immer so lieben Kommentare bedanken !!!! Ich werde auch immer versuchen, auf all Eure Fragen zu antworten - bitte habt Verständnis, dass es manchmal ein wenig länger dauert. Habt alle eine wunderbare Woche und geniesst dieses schöne Wetter (auch wenn es mal mit einem Schauer unterbrochen wird) - Eure Jacqueline
 

10 Kommentare:

  1. Liebe Jacqui, lieb Frau Schmidt,
    Ach wenn man doch nur immer auf die so "einfachen" Dinge kommen würde. Wenn das immer so einfach wäre:-))
    Hinterher ist man im schlauer "lach". Euer gedeckter Tisch gefällt mir besonders gut. Suess, von einer "kleineren" Tour. Waere froh, wenn ich von einer kleineren Tour so viele schöne Dinge mitbringen könnte. Ganz liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jaqueline,

    das hat sich wirklich gelohnt den Sichtschutz anzubringen, sieht sehr schön aus und erfüllt damit natürlich dann auch seinen Zweck. Die Einblicke in deinen Laden sind traumhaft und die Tischdeko einfach, aber sehr wirkungsvoll. Das gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Posts von dir besonders gern, aber auch die neuen Schätze verleiten einen immer wieder zum Träumen. Toll!
    Viele liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. SUUPER GELÖST;;; SCHAUT GUAT AUS::: I BI IMMA GEPLÄTTET WO IHR DE SCHEEEN SACHERLEN OLLERWEL HERHABTS::: TTZZTZTZZT;; VOOOLLE SCHEEEN::: LOS DA no an liabn GRUAß do... BUSSAL:: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. I love it so mutch!
    Wow!
    Have a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  5. Ach, könnt ich doch nur mal stöbern kommen ...
    liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline , wirklich toll und einfach der Sichtschutz .
    Mit den Überschlaglaken kann man überhaupt viel anfangen . Ich
    habe bei mir in der Diele eins als Tischdecke genommen . Sieht
    wirklich schön aus . Aber auch statt Gardinen eine tolle Alternative .

    Eine schöne Woche für Dich . Ich freue mich schon auf Neues von Dir .

    Gruß , Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline
    Euer Laden sieht super aus! Da hätte es schon das Eine oder Andere was mir sehr gefallen würde ;o).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    komme dieses Jahr leider nur nach Berlin hoch. Aber irgendwann schaffe ich es auch wieder noch nördlicher zu kommen. Und da werde ich mir auf jeden Fall alles persönlich anschauen...einfach ein MUSS!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mönsch, Schadeeee....dass Dein Laden sooo weit wech ist...das ist wirklich ein traumhaft schöner Laden, Jacqui♥ Suuuperschööön finde ich den gedeckten Tisch!!!! Hab eine tolle Woche, liebste Grüsse, Biene♥

    AntwortenLöschen
  10. Ja manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten!! :)
    Sieht super aus!!
    Der Laden ist sooo fantastisch und es ist sooo traurig das es soo weit weg ist...
    Und was für tolle Schätze ihr wieder ergattert haben...:0)

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...