Samstag, 24. August 2013

Zucchini-Alarm.............

Zur Zeit gedeihen unsere Zucchinis im Garten wie doll - in Gartenbüchern wird dann auch gerne von einer "Zucchini-Schwemme" gesprochen....
 
...........und da wir Zwei - der Held und ich - uns nicht nur von Zicchinis in allen Varianten ernähren können und wollen, die Zucchinis aber geerntet werden mussten, kamen sie (die Zucchinis) in einen "schidderigen" Erntekorb und wurden so zu einer schönen spätsommerlichen Dekoration auf der Gartenbank vor dem "kleinen Haus".................

.........noch ein paar der bereits grünlich gewordenen Annabelle-Dolden in einer alten Zinkvase dazu..........

.....
 
......ein schlichter Kranz aus wildem Wein drumrum gehangen.............

.........FERTIG ..............

.........eigentlich mehr als kleinen Gag hatte ich eine beschriftete Lagerkarte an den Korb gehängt  - und ja ich weiss (mir ist es eben auch aufgefallen, nachdem die Bilder nun fertig sind), oh wie peinlich: ZUCCHINI ist falsch geschrieben - das werde ich dann morgen noch austauschen. .........

...........nun gehe ich nicht davon aus, dass die Zucchinis morgen ausverkauft sein werden, denn hier baut fast jeder sein eigenes Gemüse auf dem Hof an - aber ich fand es witzig mit dem "Preisschild". Und wer weiss, hie rkommen auch viele Ausflügler mit Fahrrädern vorbei - für den Ernstfall hab ich ein kleines Schraubglas in den Korb hinter die Lagerkarte gebunden. Kann also dann keiner sagen:"wollte ja bezahlen - wusste nur nicht wohin mit dem Geld"............

..........Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und macht es Euch schön - Eure Jacqueline
P.s.: einige hatten wegen der VERLOSUNG BIS 07.09.2013 der Bücher angefragt, ob ich die Bücher auch ins Ausland versende - natürlich, wenn IHR für das Porto aufkommt, schicke ich die Bücher wohin Ihr wollt!

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    ich liebe Zucchini. Einfach nur lecker.
    Die Idee ist klasse, denn nicht jeder kann
    die selbst anbauen.
    Habt einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Claudia / Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Dekoidee, die Zucchinis machen sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause. Mal sehen, ob morgen noch welche da sind? :o)

    Viele liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. hallöle;;; SOOOO LIEB des ZUCCINI KORBAL::GGG I´DATS SOO STEHN LASSN::: find I VOLL witzig... los da no a BUSSAL do... BIRGIT AUS tirol

    AntwortenLöschen
  4. *lach* - oh wei, das kenne ich auch mit der Zucchinischwemme, nachher kann man echt keine mehr sehen... ;-) Sie machen sich suuuuper in dem alten Drahtkorb, hach - irgendwie schon herbstlich anheimelnd... ♥♥♥

    Habt einen schöönen Sonntag!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmm... ich würde am liebsten sofort den ganzen Korb nehmen!

    Und ansonsten????? Wunderschön hast Du dekoriert!!!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Bank sieht herrlich aus mit den Zucchinis!
    Ich habe leider noch nicht eine geerntet. Aber ich habe noch Blüten, vielleicht wird es noch etwas.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich noch mal (grins)!
    Könntest Du mir noch mal sagen, wieviel es gekostet hat, den Tisch mit einer Zinkplatte zu versehen? Das wäre toll! Weil ... das sieht wirklich toll aus und ich habe auch noch ein Tischzinkgestell stehen!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.