Donnerstag, 2. August 2012

zum Geburtstag.........

Oh, gestern war ich ja schon total gerührt - so viele Glückwünsche per mail, hier im Blog und auch Anrufe -  ich war wirklich überrascht, dankbar und glücklich drüber !!!! Und was dabei mir auch gleich wieder aufgefallen ist und was ich so oft kaum fassen kann: WIE intesiv und regelmäßig Ihr diesen Blog verfolgt und Anteil an dem nehmt, was ich hier so schreibe - das ist ein ganz tolles Gefühl - DANKESCHÖN  DAFÜR !!! .....
 
........ Als der Held abends nach Hause kam, hatte er einen Arm voller weisser Rosen dabei. WOFÜR? - NA, DEIN "BABY" HAT DOCH GEBURTSTAG !!!! Ein Teil davon wanderte auf den Kaminsims.....

........Vorhin hatte ich das Schwiegerkind gebeten, für den Laden zwei Schiefertafeln zu beschriften, dass auch die Kunden im Laden dann gleich wissen, dass wir diese 10%-GEBURTSTAGS-Aktion haben. Ich hab mich noch gewundert: was kann da so lange dauern, zwei Tafeln zu beschriften?!? und irgendwann kam sie dann schmunzelnd ins Arbeitszimmer und hatte die beiden Schiefertafeln in den Händen.......

.......na, da hatte ich dann doch Pipi in den Augen - das hatte sie so süüüüüüüß gemacht .......

........von den restlichen Blümchen hatte sie dann noch einen kleinen Strauss gebunden und ich musste so an Biene von ANNO1907 denken, die vor kurzem noch geschrieben hatte, wie sie den Garten Ihrer Mutter geplündert hat und die Mutter das ganz gelassen genommen hat. Siehste Biene, ich konnte es auch gelassen nehmen !!!.......

.......ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag .....
 
.......- ich werde noch Koffer (für Belgien) packen- Eure Jacqueline

14 Kommentare:

  1. wieder ein toller post.... immer wieder ist alles so stimmig. und nach belgien würde ich gern mal mitkommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    schön hat Deine Schwiegertochter das gemacht mit den Tafeln! Und die Blumen, vor allem natürlich die Rosen, ein Traum!
    Toll, dass Ihr soviel Resonanz bekommen habt! Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast!
    Schön, wenn man im sonst oft recht "kalten" anonymen Netz soviel Wärme entgegengebracht bekommt!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ach das ist ja alles so wunderbar !!!! sieht klasse aus ! wie immer ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir nachträglich alles alles Gute...ich freu mich auf viele weitere Jahre und weitere tolle Fotos, die auch für mich immer eine Inspiration sind ;)
    Einen Besuch werde ich auch noch irgendwann schaffen, denn IHR seid noch die nächsten 20 Jahre bestimmt da ;)
    Viel Spaß in Belgien, freu mich auf Schätze und Bilder, die Rosen von Frank sind toll, ach, so lieb von ihm...
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline, Glückwunsch zum 1-jährigen!!!Bevor du nach Belgien abdüst. schreib doch noch kurz welchen der Zinkpokale du haben magst. Schließlich bist du eine meiner Giveaway-Winner auf Station88!!!!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!! Wir können uns nur allen anderen von Herzen anschließen denn dies ist einer der gaaaaaanz wenigen Blogs den man jeden Tag entgegenfiebert ob hoffentlich wieder etwas neues drin steht!!
    Ganz liebe Grüße M & L

    AntwortenLöschen
  7. Nochmals Hallöchen! Wir hätten da eine Frage an euch ob ihr uns Typs geben könnt wie man wie soll ich sagen das abgeschlagene die abplatzer vom Lack hinbekommt wenn man zB einen alten Kasten neu streicht. Am liebsten würde ich ja gerne zu euch auf Schulung kommen und ein wenig von der Technik vor Ort zu lernen und zu sehen :)) Würden uns über Antwort auf kf2230@aon.at freuen.
    Liebe Grüße M & L
    Ps.: Ich bin nicht ungeschickt aber bei dieser Sache fehlt mir was!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben - ich weiss zwar nicht, WER Ihr seid, aber ich helfe grundsätzlich gerne - nur bei dieser Frage wird es schwierig. Und das hat nichts damit zutun, dass ich keine "Geheimnisse" ausplaudern möchte. es sind alles Techniken, die ich mir selbst zurechtgefriemelt hab und die man auch nicht weitergeben kann - selbst das Schwiegerkind hat sich ihren Stil hier bei uns an den Möbeln erst erarbeitet. So vieles gibt es da an Unterschieden - die dann in der Gesamtheit erst unsere "Handschrift ausmachen. Und das alles hier zu beschreiben, führt wirkllich zu einem Buch. Darum hat ja jeder da so seine eigenen "Handschriften", die man auch nicht per Anleitung weitergeben kann. Und das hat absolut nichts mit geschickt oder ungeschickt zutun. Und genau deswegen gebe ich auch keine Schulungen.
      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  8. Hihihi...das könnte der Titel für mein Buch sei (das ja ein Lebenstraum von mir ist): Bienchen, die Plünderbraut...grins....hab grad herzlich gelacht...es ist nicht mal ansatzweise zu erahnen, das sowohl meine Schwester wie auch ich Hortensien gemoppst haben!!! Der Garten ist VOLL von Hortensien, in allen Farben, und Rispen und Annabelles und Endless Summer...es sind auch die Lieblingsblumen meiner Mom, selbst die Schwiegermutter meiner Schwester schneidet sich welche ab, und meine Tante, und ich hab NOCH ne Schwester.....!!!! Die Tafeln sind toll, von so einer liebevollen Schwiegermutter wie Dir kann man nur träumen♥ so wie Du immer von dem Schwiegerkind sprichst!!!! Die Bilder sind wie immer toll, Jacqui, wie aus einer JDL...und wenn ich mal kurz in meine Glaskugel schau, dann seh ich Dich irgendwann dadrin....Liebliche Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations on the store's birthday. It's nice done.
    Beautiful items you show us.
    Have a great Friday. And all luck for the future.

    FRØKEN ANKER/Birgitte

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, ich komme mit :-) Habe die 8. Wohngeheimnisse vorgestern schon gepostet, aber vergessen Dir Bescheid zu geben. Wenn Du Zeit hast, freue ich mich wenn Du gucken kommst.

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    auch von mir noch nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum 10-jährigen Jubiläum. Da kann Frau echt stolz sein. Die Idee vom Schwiegerkind echt bezaubernd. Viel Spaß beim Deiner Shopping-Tour durch Belgien, freue mich schon auf die Bilder. Bin auch schon wieder fort, denn hier rückt der Umzug auch immer näher und die Zeit wird knapp.
    Bis bald. Ganz liebe Grüße aus Bochum.
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Glückwunsch erst mal. Und das beschriebene Schild mit den Blumen sieht toll aus. Mit viel Liebe dekoriert :)

    Bin nun auch eine neue Leserin von deinem Blog ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. congratulations on the stores birthday...you have many wonderful things! Gail x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...