Donnerstag, 30. April 2020

wtf.................. ich bin doch ich............


ja, das hab ich gestern abend dann mal gedacht................... wtf ist das denn jetzt?
Da hatte ich noch kurz vorher fröhlich unbedarft eine kleine Posse aus dem Leben mit unserem Leitungs/Telefonanbieter zusammen mit ein paar schönen Blumenfotos  gepostet, 

 

noch schnell einen Post auf der "offiziellen" princessgreeneye-FB-Seite gepostet und peng, fährt da eine Meldung von fazeboog hoch, ich möge doch bitte ein paar Kontrollen durchlaufen, weil da "unangemessene Dinge" auf meinem Profil passieren würden............
Naja, als "gutes Mädchen" hab ich brav alles beantwortet, "sie" wollten dann bitte noch Kopien bzw. Fotos vom Perso haben - warum auch nicht ?!?, solll ja auch alles seine Richtigkeit haben..........- hab ich dann brav geschickt - und zack kam DAS:



Als wenn Ehrlichkeit bestraft würde.............. im ersten Moment denkt man dann: hey, das ist doch ein Scherz, sucht Kontaktmöglichkeiten, an wen man sich wenden kann, etc. pp   ........... na, da läuft man dann mal ins Leere. Da könnte man auch versuchen, mit dem Weihnachtsmann Kontakt aufzunehmen.
Nunja, auch nicht verkehrt - mal ein paar Stunden "ohne" - warum denn nicht. 
Dann denkt man nach:
Was ist mit Deiner Geschäftsseite - immerhin verdient da Fb mächtig Monat für Monat dran (erst heute kam wieder die Kontoabbuchung). 
Was ist mit Deinen Gruppen? Du bist in Deinen eigenen Gruppen lahmgelegt - bist ja nichtmal mehr Mitglied, geschweige denn Admin.
Was ist mit den ganzen Tierschützern? - Du erfährst ja nichtmal, wenn es ihnen nicht gut geht.
Nun ist es ja nicht so, dass ich Fb für "mein Leben" brauche. So oft hab ich mich schon über die Plattform und auch über Menschen dort geärgert. Wenn man den ganzen Unsinn liest, die Katastrophen sieht, die Greuel............... aber man verbindet auch Schönes damit. Lernt auch viele sehr nette und engagierte Menschen kennen, Menschen mit den gleichen Interessen, ist in Gruppen, wo man auch viel lernen kann - wie aktuell mit unserem Federvieh.
Da hab ich schon Dinge über Hühner gelernt, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! 

 

Man hat ja auch viele Bilder hochgeladen - schnell mal eine "Geschichte" erzählt. Eben Fb als das genutzt, was es ist - der Kontakt zur "Aussenwelt".
Grad die Tage hatten der Held und ich uns genau über dieses Thema unterhalten - dass diese Plattform eine Menge Unruhe ins Leben bringt - aber eben auch Menschen zusammenführen kann.
Naj, nach einer unruhigen und nachdenklichen Nacht hab ich jetzt also erstmal ein / mein neues Profil erstellt und versuche, alles wieder gerade zu rücken. Garnicht so einfach.................
Auf jeden Fall: sowas braucht niemand! Plötzlich steht man da und muss "beweisen": ich bin ICH

 

Man wird schon fast "neurotisch" - also hab ich dann in aller Herrgotssfrühe Fotos vom Herzkäfer Jorgos mit seinem neuen Verband und der kleinen Vila geschossen und dann eben mit "Nachweis" wieder hochgeladen. Nun schauen wir mal, was draus wird. Jammern hilft ja eh nichts. 
Eher Grund zum jammern hat der arme Herzkäfer. Der fühlt sich mit seinem gegipsten Bein natürlich nicht so klasse. Im täglichen Leben stört es ihn eigentlich nicht so sehr - er rennt rum (was er eigentlich nicht darf), will mit Yildiz toben (was er eigentlich ebenfalls nicht darf) usw. - und hat so oft "Stubenarrest". Es ist ein Balance-Akt zwischen trainieren, damit die Muskeln erhalten bleiben und Ruhe, damit sich das Bein / der Knochen regeneriert. UND, er ist der erste Fellträger bei uns, der eine Tüte tragen muss. Da ist er so unglücklich drüber, eckt überall an. Aber er hatte sich den ersten Gips angefangen, zu zernagen - und das geht nunmal nicht. Ohne den Gips hat der Knochen keine Chance, vernünftig zu heilen und alles wäre umsonst gewesen.

 

Und ansonsten? läuft hier eigentlich alles seinen "gewohnten Gang" - was mich einfach nur freut! Dem Federvieh vor allem geht es auch gut. Ich muss demnächst mal ein Video machen, wie die sich freuen, wenn ich morgens die Luke öffne. Mit aufgeregtem Gegacker stürzen sie die Treppe runter. 
Gestern sind mir ein paar besonders schöne Fotos von der Damenriege gelungen!:
INGRID, die mutigste der Damen - sie geht immer voran



CINDY, die immer erstmal abwartet



 Nach der Frühgymnastik, da rennen und springen sie dann immer wie die Wilden durch das Gehege, geht es erstmal an den Futtertrog aussen am Stall. Nicht, dass Ihr jetzt glaubt, die müßten ja völlig ausgehungert von der Nacht sein - nein, natürlich haben sie auch über Nacht Wasser und Futter im Stall. DAS ist ja selbstverständlich!

 

Und um die Mittags/Nachmittagszeit gibt es dann immer die "Snacks für zwischendurch" Ausserdem gabe es gestern zum ersten Mal auch einige Kräuterspitzen von Fenchel, Rosmarin, usw. mit drauf gelegt. Ich hatte festgestellt, dass sie zumindest mal melisse sehr mögen. Davon stehen einige Horste im Gehege und die haben sie schon mächtig benagt. Genauso, wie die Triebspitzen vom Topinambur.
Eigentlich wollte ich den Korb ja ausleeren und wieder mit raus nehmen.............




Aber die Damen fanden Korb dermassen spannend, also hab ich sie gelassen. Alles, was ihnen Abwechslung bietet, kann ja nur gut für sie sein. Wie z.b. auch der Apfelschaschlik - der ist für die Damen immer ein ganz besonderes Highlight - der wird ihnen niemals langweilig. Mit der Zucchini hatte ich da weniger Glück, da konnte ich keine der Damen mit locken.

 


UND, ich hab es tatsächlich mal geschafft, alle 5 auf ein Foto zu bekommen - da hab ich mich ganz besonders drüber gefreut!



Die LIESE bekommt ein ganz besonders schönes schwarzes Gefieder jetzt, das bei dem richtigen Lichteinfall immer auch leicht grünlich schimmert (also zumindest die Rückenfedern).



Ansonsten hat man im Garten grad das Gefühl: alles kommt gleichzeitig. Und nach ein paar Regentropfen in den letzten Tage (so wenig, dass es vielleicht grad mal die ersten 5 cm durchfeuchtet hat) wirkt alles noch saftiger und grüner. Sogar die ersten Ansätze der Süßkirschen sind bereits zu erkennen. Ich glaub so früh waren sie noch nie.



Und wenn man durch den Garten streift, blitzen jetzt überall die kleinen blauen "Büschel" auf - sie haben es geschafft, an den unmöglichsten Stellen sich auszusamen.

 

Dafür bin ich in diesem Jahr mit meinen (Geranien) Pelargonien ziemlich spät dran. Nur ganz langsam ziehen sie jetzt Topf für Topf mit frischer Erde versorgt ins Pflanzzimmer ein.





nicht alle haben den Winter so gut überstanden. Einiges hat mir die schwarze kleine Fliege wahrlich "gekillt".



Das merkt man leider erst, wenn es bereits zu spät ist. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch, bis zum Herbst ein Gewächshaus "aus dem Boden zu stampfen" - eine Idee für einen Platz hab ich bereits und es wäre mein größter Traum!



Ich wünsche Euch allen morgen einen wunderbaren 1. Mai - auch wenn es dieses Jahr keinen Tanz in den Mai geben wird. 
Aber warum eigentlich nicht? Zumindest für die, die mit Partner leben: öffnet Euch eine Flasche Wein (oder was Ihr sonst mögt) und legt eine nette Musik auf - dann macht ja auch feiern zu zweit Freude. Ich glaube, die Meisten von uns (wir eingeschlossen) machen das viel selten!



Paßt alle gut auf Euch auf und bleibt bitte weiterhin gesund! Und das meine ich nicht nur auf das kleine fiese Virus bezogen! - Eure Jacqueline

5 Kommentare:

  1. Dankeschön für diesen schönen Blogpost, liebe Jacqueline. Na ja, wenigstens der Teil über Hühner, Blumen und Leben.
    Das andere blende ich mal aus, denn der Rest hat mich gerade etwas aus meiner Trauer herausgezogen ❤
    Danke dafür und deine immer so schönen Blogs.
    LG ����

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    deine Hühnermädels sind wirklich goldig anzuschaun. Hier hab ich auch noch welche entdeckt https://vom-landleben.de/huehner/unsere-huehner/
    Den Apfelschaschlik bekommt im Winter immer die Amsel, das wird gern angenommen, dürfen ruhig schon ein wenig älter sein.
    Alles Gute für dich und deine neuen Hühner
    Gruss Conny

    AntwortenLöschen
  3. Dein ganzes Hühnerprojekt finde ich richtig herzig. Angefangen von den Hühnerdamen und ihren Geschichten, bis hin zum Stall. Einfach wunderbar und dann noch obendrauf in uns doch bekanntem princessgreeneye-Style, unverkennbar und herzig. Renate

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jacqui, hab Dank für deine lieben Zeilen bei mir.
    ja, ich denke, die Buche wird recht schnell wachsen - sie ist ja quasi schon in den Himmel geschossen :)
    vielleicht gibt es in meinem Leben doch noch eine Bank im Schatten darunter :)
    deine Hühner sind allerliebst! und ichbin ganz sicher, dass ihr mit reichlich Eiern belohnt werdet - so gut, wie es den Damen geht - mit Wahlessen vom Buffet :)
    bezüglich deines FB-Accounts - ich hoffe, es klärt sich irgendwie alles auf - man steckt so viel Arbeit in alles Projekte und dann plötzlich alles weg und ausgesperrt.
    PS: vom Pesto ist das erste Glas schon alle - seeeeehr lecker!!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui,
    irgendwie konnte ich mich gar nicht mehr behühnern, so verdutzt und betroffen war ich über die Facebook- Sache, die Dich da ereilte. Ich habe kein Facebook (auch kein Instagram, ist ja auch Facebook), ich trau dem nicht (die wollten Deinen Ausweis checken??? Holla, so etwas kenne ich nur von Pishing-Vorgängen, Hilfe...). Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sehr das an die Nerven geht und es auch noch Zeit raubt.
    Und noch dazu hast Du ja schon ohnehin so viel zu tragen, allein die Hundchen. Braucht echt kein Mensch, solche Computer-Nervigkeiten.
    Vor kurzem behauptete Pinterest, ich hätte da krumme Sachen gemacht, musste ich auch erst mal hinschreiben und richtigstellen - ich habe auf ein Bild geklickt, um es pinnen, das Bild war aber wohl mit unerlaubter Reklame verbunden (also nicht mein Fehler, sondern von denen) und dann kam ein Automatismus in Gang. Das war aber nach einem Tag aufgeklärt und ich war wieder "freigesprochen" und sie haben sich sogar für den Fehler entschuldigt.
    Ich hoffe, dass es bei Dir auch baldigst wieder läuft.
    Dein Federvieh, oh, falsch, die Daaaamen, sind bezaubernd, so malerisch!
    Ich drücke Deinen tapferen Pfotlern alle Daumen, das Jahr bringt nun Heilkraft - ganz lieben Drücker von Deiner Méa, die Dir am liebsten Kraft schicken würde, wenn das ginge :)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...