Mittwoch, 21. März 2018

Eine Decke gegen Zecken, Flöhe & Co.


Ich hab lange überlegt, WIE man da helfen kann. ......... also wird es (mal wieder) eine AUKTION ............ Diese Häkeldecke hab ich vor einigen Jahren gemacht - Größe ca. 180x120 cm aus 100% Baumwolle (mercerisiert) - Gewicht ca. 2,1 kg - jedes einzelne Granny mit einer Mühle - in den Ecken die dicken "Chrysanthemen"............ Die Decke ist UNBENUTZT und lagerte immer nur im Schrank!







Startgebot 50 € - Auktionsende 23.03.2018 / 20 Uhr
__________________________________________


AKTUELLES 23.03.2018 via Mail Barbara Wachter 195 €

via Blog Carmen Bornemann 185 €

 22.03.2018 via Mail von einer Blogleserin,
die ANONYM bleiben möchte: 150 €


via FB / Blanca Sonja Hug 85 €
Maren Erb-Bahm 80 €

 21.3.2018 Manuela Schillmann 50 €
Danny Josenhans   FB 51 €
Yvonne Himmighofen 55 € FB
Danny Josenhans 70 € FB
 Susanne Erwig 75 € 

Über die Decke hab ich auch mal einen Post geschrieben - wer mag, schaut gerne HIER





Und warum diese Auktion?: Aktuell leben im öffentlichen Shelter in Komotini / Griechenland (unserem absoluten Herzensprojekt) +/- 370 Hunde auf engstem Raum. Und die warme Jahreszeit naht und damit werden die Hunde wieder neben den Flöhen (die sich da das ganze Jahr tummeln im Fell der Tiere) wieder von Zecken befallen und die Mücken und Kriebelmücken quälen sie noch dazu. Doch damit nicht genug, dass die Bisse brennen und jucken und damit auch die Nervosität der Hunde steigt, sondern durch das Ungeziefer werden natürlich auch Krankheiten noch schneller von einem Hund auf den nächsten übertragen! Und ganz ehrlich, wenn ich schon an Flöhe denke, wird mir ganz anders - es juckt mich überall. Wenn ich dran denke, wie unsereins hier in Deutschland schon ausflippt, wenn wir nur ein oder 2 Zecken auf unseren Fellträgern finden, dann treibt es uns schon den Ekel die Kehle herauf. Aber dort hat einfach niemand die Zeit, die Zecken von den Tieren abzusammeln. Sie hängen dann teilweise in ganzen Trauben zwischen den Zehen, an den Ohren usw. (entsprechende Fotos erspare ich Euch einfach mal, die sind wirklich nicht schön!)

 


Vor allem schwächen diese Ungeziefer die Hunde noch zusätzlich und viele haben ja nun wirklich nicht die beste Kondition, werden unterernährt gefunden, kämpfen teilsweise bereits mit Mittelmerkrankheiten - und die gesunden Tiere leben in ständiger Gefahr, eben von den Mücken gestochen zu werden und dann durch den Überträger (die spezielle Mückenart dafür) infiziert zu werden. ............. alleine der kleine Herzkäfer Jorgos, als er kam - er war über und über voll mit Flöhen! Was das für sein Immunsystem bedeutet hat, kann sich jeder vorstellen................. Aber derzeit fehlt schlicht das Geld, um in ausreichender Menge Zeckenhalsbänder oder Spoton nach Griechenland zu schicken. Wobei Spoton da wirklich die bessere Wahl ist, denn die Zeckenhalsbänder halten zwar im Idealfall mehrere Monate, aber die Hunde können sie abstreifen, mit den Halsbändern an den Zäunen hängen bleiben oder auch sie fressen, wenn sie Hunger haben. Ein Spoton hält nur 4-6 Wochen - ist dafür aber sehr effektiv, da es direkt dem Hund im Nacken aufgetragen wird! Ein Spoton für 15 kg Hund kostet etwa 2,50 € - ein günstiges Zeckenhalsband etwa 3-4 Euro je nachdem, wieviele man bestellt - genauso ist es mit dem Spoton - da bin ich mit einem Lieferanten noch in der Verhandlung, ob es vielleicht in großen Mengen preisgünstiger werden kann. Aber wie überall auch: Ohne "Moos" nichts los. Und nun hoffe ich einfach, dass die Decke eine "schöne" Summe bringt und wir damit einigen Hunden das Leben ein wenig erträglicher machen können.............denn ich denke immer: wenn schon im Shelter, dann wenigstens fit, satt und gesund.

Auf dem 2. Foto seht Ihr übrigens die Schwester von JORGOS unserem Herzkäfer........es ist unfaßbar - auch sie wurde jetzt nach einem Unfall ins öffentliche Shelter gebracht. Was genau mit ihr ist? - das wissen wir leider noch nicht, da die aktuellen Röntgenergebnisse noch nicht da sind................ oben JOGOS - darunter seine Schwester GIORGIA


  

 



Und wer nicht mitsteigern möchte: ja, auch teilen dieser Auktion hilft ungemein, denn nur so können möglichst viele Menschen die Auktion sehen und vielleicht mitbieten. DAfür nehmt bitte das erste Bild mit dem Text und legt es auf Euren Blog - DANKE!!!!!

Empfänger: Hundepaten e.V.
IBAN: DE72 3425 0000 0001 5124 17
BIC: SOLSDE33XXX
Paypal: hundepaten@aol.de
Betreff Wichtig: Komotini - Spoton/Zeckenhalsbänder


 


Da die Auktion auch auf FB läuft, werde ich auch hier im Text dann immer das aktuelle Gebot vermerken - und natürlich wäre auch ein Gebot via Mail möglich - dann bitte unter zuluberlin@gmx.de

 


Eure Jacqueline


3 Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    die Decke ist traumhaft schön, wie schön, dass schon so schön geboten wurde.
    Die Bilder sind auch wieder sehr sehr schön, ich hoffe es kommt ordentlich was zusammen für die Decke alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich möchte gerne auf die Decke steigern. Sie ist wunderschön und sie wird bei mir später in Ehren gehalten werden, so ich denn Glück haben sollte.
    Mein Gebot sind 185 Euro und meine Anschrift kennst Du ja über den Shop.
    Seid alle Zweibeiner und Vierbeiner lieb gegrüßt!
    Carmen Bornemann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, na, da freu ich mich jetzt aber! Und ja, Deine Anschrift hätte ich dann schon mal.

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...