princessgreeneye hat BETRIEBSFERIEN bis 06.06.2018
Darum geben bis MITTWOCH den 06.06.2018 10% WARTERABATT, auf den KAUFPREIS, denn unser princessgreeneye-ONLINESHOP ist natürlich wie gewohnt rund um die Uhr für Sie geöffnet. Nur den gewohnt schnellen Versand können wir Ihnen bzw. Euch in den BETRIEBSFERIEN leider nicht garantieren.
UND wir beteiligen uns mit dem Garten am "kleinen Haus" am TAG DER OFFENEN GÄRTEN am 09. + 10.06. von 10 bis 16 Uhr. In dieser Zeit öffnen wir auch das "kleine Haus" und auch das LADENHAUS!
Wir freuen uns schon SEHR auf EUCH!


Mittwoch, 7. März 2018

Altbewährtes................... - aber DAS hab ich nicht bestellt!

Ja, manches braucht irgendwann mal eine Veränderung - wie z.b. das Blog-Outfit - ich mochte es einfach nicht mehr leiden. Und ich kann die verstehen, die meinten, es wäre alles sehr ungewohnt. Für mich auch! Und so manches wird sich vielleicht noch (leicht) verändern - aber mit dem "Grundgerüst" bin ich wirklich sehr zufrieden. Und nie ist leider alles Gute beeinander - schauen wir mal, wie sich also auf Dauer das neue Blog-Outfit bewähren wird.



Und heute hatten eine befreundete Händlerin und ich uns Zeit für einen langen (Telefon)Schnack genommen. Wir kamen von Hans auf Franz, von Höckchen auf Stöckchen, redeten über dit und dat. Und haben dabei für uns beide festgestellt - wir haben unseren Stil gefunden UND wenn wir zurückschauen, dann haben wir Vieles, das uns über Jahre begleitet.
 

Und auch hier merke ich wieder: der Blog ist mein Tagebuch - darin kann ich blättern und schauen, was sich hier bei uns schon alles getan hat - worüber ich so in den vergangenen Jahren geschrieben hab - welche Ideen ich umgesetzt hab, was geblieben ist, was ich noch immer gerne leiden mag, welche Ideen sich bei uns in der Dekoration wiederholen . Und eine solche Idee ist bereits 6 Jahre her!



Damals hab ich zum ersten mal darüber erzählt, dass ich Spitztüten in einen Strauß gehängt hab. Ich hatte die Spitztüten mit weißen Perlhyazinthen bestückt und mich rieisig über ds Ergebnis gefreut - wer schauen möchte: GERNE HIER      Und diese Idee hab ich in diesem Jahr etwas abgewandelt.



Die kleinen Häschen hatte ich noch im Fundus



Es sind uralte kleine Spielzeugtierchen aus Masse - teilweise mit kleinen Metallbeinchen - und ganz zauberhaft bemalt. Da muss früher jemand wirklich eine sehr ruhige Hand gehabt haben!



Dieser kleine Mümmler hat sogar einen feinen Lidstrich!



Die Spitztüten wurden nur mit ein wenig Moos befüllt - Häschen drauf und fertig.



Und da es nicht genügend Häschen in der Größe waren, wurden bei einigen Spitztüten einfach kleine Wachteleier draufgesetzt.
 

 Schlicht schön - schön schlicht.



Als "Strauß" wieder Magnolienzweige aus dem Garten - sie bieten sich einfach an, denn sie sind nicht nur herrlich verzweigt, sondern auch recht stabil!



Inzwischen denke ich: man muss nicht dauernd das "Rad neu erfinden" in der Dekoration.

 

Alte Ideen etwas abzuwandeln wirkt hinterher auch wie "neu".







Und was war das noch, was ich nicht bestellt hab ?!?: richtig, DAS hab ich nicht bestellt:



Heute morgen, als ich aus dem Fenster geschaut hab, da hab ich gedacht: ich bin im falschen "Film" - DAS hab ich nicht bestellt - das ist eine "Falschlieferung"!



Andererseits, die Fellträger freut es!



Und schön sieht es allemal aus!



Die Wege vor dem Haus waren bereits geräumt, als ich heute morgen aus den Federn gekrabbelt bin - und zum Glück war es auch nicht wirklich kalt - knapp unter Null Grad - im Vergleich zu den letzten Wochen, ja schon fast mild zu nennen!



Okay, für einen Morgenkaffee im Garten noch immer zu kalt - aber einen Spaziergang warm eingemummelt und auch noch ohne Wind - ja, das macht wach und Spaß!



Macht es Euch schön und genießt die schönen Momente! - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. diese kleinen Mümmler sind ja goldig, sehr schöne Fotos

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für diesen schönen Block, für den Text und auch für die stimmungsvollen Bilder. Willst du nicht mal ein Büch über all deine Blocks schreiben??? So als Sammlung, Alleine das Lesen macht Spass und dann noch die tollen Bilder dazu. Ich freue mich schon auf den nächsten... Liebe Grüße Lisa R.

    AntwortenLöschen
  3. I'm not sure where you are getting your information, but great topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for fantastic info I was looking for this information for my mission.

    AntwortenLöschen
  4. My partner and I absolutely love your blog and find many of your post's to be just
    what I'm looking for. Does one offer guest writers to write content to suit your needs?
    I wouldn't mind publishing a post or elaborating on most of the subjects you write about here.
    Again, awesome weblog!

    AntwortenLöschen
  5. Hey I am so thrilled I found your blog, I really found
    you by mistake, while I was browsing on Askjeeve for something else, Nonetheless I am here now
    and would just like to say many thanks for a
    incredible post and a all round thrilling blog (I also love the theme/design),
    I don’t have time to read it all at the
    minute but I have bookmarked it and also included your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep up the
    superb jo.

    AntwortenLöschen
  6. Ich schlag längs hin - Jacqui, DAHER hatte ich dann wohl "meine" Idee! Ich habe dieses Jahr auch Spritztüllen-Vorsatzstücke umgewandelt, für meine Frühblüher. Und bei Dir, seit ich Dich vor Jahren "fand", ging ich ja von Anfang an jeden Post durch, so inspiriert hat mich das alles, so ist das wohl auch bei mir in den Kopp gewandert. Bei Dir sieht es auch irgendwie stimmiger aus, ja, die gehören so und an Magnolienzweige, Du hast so Recht.
    Wunderschön!
    Nur noch getoppt von den "Genießer-Bildern", ah die Tiere sind so schlau, nehmen, was kommt - dazu Bäuchlein schon schön voll, alles gut :)
    Das Wonne-Wälzbild, das sollte man glatt in einen Therapieraum als Fototapete aufhängen. Herrlich.
    Ja, das mit dem Blogformat, da trau ich mich nicht dran, noch nicht, mein Introbild aber möchte ich über kurz oder lang verändern.
    Bin gespannt, was Du da noch so veränderst, ich schicke Dir liebe Grüße, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui, bei mir sah es heute morgen ähnlich aus:-) und auch ich hatte das nicht bestellt. Auf meinem Spaziergang mit den Wuschelköpfen habe ich mich aber doch wieder sehr an der weißen Pracht erfreut♥ Es ist alles so still und sauber, wann hat man das noch in dieser unruhigen Zeit. Darum genießen- bald ist es eh rum. Man merkt dem Sonnenschein schon die Kraft an. Da muss der Winter bestimmt bald weichen. Deine Hundis im Schnee sind immer wieder schön. Ich bin ganz bei dir, wenn du schreibst, man muss das Rad nicht neu erfinden. Auch ich bin Deko-Wiederholungstäter. Hab einen schönen Tag und danke für die wieder mal, sehr schönen Bilder. Lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Right here is the right website for everyone who wishes to
    find out about this topic. You know a whole lot its almost hard to argue with
    you (not that I really will need to…HaHa). You certainly put
    a new spin on a subject which has been discussed for ages.
    Great stuff, just great!

    AntwortenLöschen
  9. Self actualization is the complete understanding of one's potential.

    AntwortenLöschen
  10. If you desire to increase your experience only keep visiting this web page and
    be updated with the most up-to-date information posted here.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqui, ich finde beide Blog-Formate einfach schön! Das, was ich jetzt vermisse, ist die Seitenleiste. Da ich dort, alphabetisch geordnet, sehr gerne nachgesehen habe. Ärgere dich nicht über den Schnee.....bei uns regnet es sehr stark und es ist alles matschig. Deine Bilder.......der Hammer!! Danke dafür ;-)) Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz loebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Thanks for ones marvelous posting! I quite enjoyed reading it,
    you're a great author. I will always bookmark your blog and will often come back at some point.

    I want to encourage you to continue your great writing, have a nice day!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jacqueline,die Hundebilder sind einfach zu schön und lassen mich lächeln.Danke schön.
    Die Häkeldecken vom letzten Beitrag einfach grandios,wie schafft man sowas nur und überhaupt haben die Tage in Angermünde mehr als 24 Stunden. ; ))) Ich staune immer wieder!
    Ich hatte gerade im Shop gestöbert und mir gedacht,vllt könnte da auf der Startseite eine Rubrik mit Verkäufen für die Hundepaten hin!?
    Herzliche Grüsse von Bauke.

    AntwortenLöschen
  14. This is the right blog for anybody who hopes to find out about this topic.

    You understand so much its almost tough to argue with you (not that I personally would want to…HaHa).
    You definitely put a new spin on a topic that has been discussed for a long time.

    Excellent stuff, just excellent!

    AntwortenLöschen
  15. zauberhaft sehen die befüllten Spitztüten aus..
    die Häschen sind wirklich fein
    und die Fellträger im Schnee..
    herrliche Bilder ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

SCHWINGEN DER HOFFNUNG.........................

Na, im Moment geht es hier tatsächlich " (Flügel)Schlag auf (Flügel)Schlag", wie man so locker manchmal sagt! Und eigentlich muss...