Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe und friedliche Weihnachten.......................

Weihnachten ist jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderes und sehr wichtiges Datum in fast allen Familien.......................



................zu diesem Fest kommen alle zusammen, hat jede Familie ihre eigenen Rituale, genießt jede Familie dieses Fest auf ihre besondere Weise. ..........

 

...............Kein anderes Fest wird bei uns mit so viel Gefühl vorbereitet wie das Weihnachtsfest, kein Fest bei uns ist aber auch mit so vielen verschiedenen Erwartungen und auch Emotionen verknüpft......

 

.......die Einen bereiten einen großen Festschmaus an Heiligabend vor (so, wie es auch bei uns Tradition ist), in anderen Familien kommt der Festtagsbraten erst am 1. Feiertag auf den Tisch, wieder andere Famalien verreisen, weil sie dem Feiertagstrubel entgehen wollen.......
 

.....Aber egal, wie jeder von uns den Heiligen Abend verbringt, für diese eine Nacht steht fast die ganze Welt still - die Menschen halten inne. Für eine Nacht besinnen sich die Menschen auf das, was ihnen wirklich wichtig ist: auf Familie, Partner oder Freunde.......



................ich wünsche Euch allen, dass Ihr im Kreise der Menschen, die Euch am meisten bedeuten, einen frohen und friedlichen Heilig Abend verbringt..............



...............Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Your table is so beautiful with all the old fragile decorations. Thank you for sharing.
    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,ein wunderschöner Weihnachtspost!Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie friedliche Feiertage.Ganz herzliche Grüsse Bauke.

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Und natürlich ein "dicker Weihnachtsknuddler" an die Hundis!!!"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,

    ich wünsche dir, deiner Familie und euren Fellnasen ein frohes friedvolles Weihnachtsfest.
    Lasst es euch gutgehen und lasst es vor allem langsam angehen. Liebe Grüße von Doris Berger

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui was für eine wundervolle Tafel...Ich bin total begeistert....das ist ein Traum...Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben ein besinnliches frohes Weihnachtsfest...Ich freue mich riesig auf ein neues Jahr mit dir und deinen traumhaften Posts...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes weihnachtsfest wünsche ich dir und ein noch schöneres 2016........

    AntwortenLöschen
  7. ...wenn nur nicht jeder Raum so überladen wäre.....
    Alles Gute für das neue Jahr wünscht Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten! Wie schön ist die alte Weihnachtsdeko!


    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hele fijne dagen ...liefs Ria x ❤️❤️❤️

    Merry Merry Christmas love Ria x ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  10. Jacqui, die Datteln zu den Baumspitzenbauernsilber-Kerlchens und das wunderschöne Porzellan (oder Steingut? Ist Steingut? Bin da nicht so firm) - das sieht heftig gut aus. Auch dass es nicht zu "zugeknallert" ist, sondern noch dem Zwecke des vergnüglichen Schnabulierens dient, ist auch so schön. Sehr stimmungsvoll, und durch das "Rauchbild" kommt das richtig rüber.
    Über den glamoureusen Bustier am Schrank aber haben wir uns echt gekugelt. Lenkt doch den Helden ab, ne???? Oder hast Du es dann an? Dann kann der Arme doch gar nicht mehr futtern... ;)))
    Kannste Dir ja vorstellen ;)
    Herrliche Stunden anyway, fröhliche Weihnachten, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqui,
    wundervoll schaut alles aus, der traumhafte Schmuck, ganz besonders gefallen mir die Wattefiguren.
    Fühl dich gedrückt und schöne Weihnachten für alle Zwei- und Vierbeiner, habt es fein
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqui,
    für Dich und Deine Familie FROHE WEIHNACHTEN.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
    Claudia / Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  13. Radosnego świętowania w gronie najbliższych! Cieszmy się tym magicznym czasem:) Ala

    AntwortenLöschen
  14. Frohe Weihnachten und gemütliche und schöne Tage zwischen den Jahren!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Miłego świętowania oraz Szczęśliwego Nowego Roku. Cudowne dekoracje. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jaqui,
    nun ist Weihnachten schon wieder vorbei.
    Ich habe mich dennoch sehr an deinen Bildern erfreut.
    Ist es doch nicht nur weihnachtlich sondern auch winterlich.
    Besonders dein Vogelbäumchen könnte ich das ganze Jahr sehen...
    Herrliche "Zwischentage" wünsche ich dir!
    Liebliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Merci pour ces jolis souhaits et le partage de ces décors enchanteurs !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.