Freitag, 1. November 2013

im Schlafzimmer einiges Neues...............

............ich hatte ja schon gestern geschrieben / versprochen, dass es heute einige neue Fotos aus dem Schlafzimmer im "kleinen Haus" geben soll............

....die hier heute gezeigten Fotos stammen von gestern und sind leider nicht besonders gut geworden.........

........ich hatte zwar heute vormittag einen 2. Anlauf gemacht und versucht, ob da die Qualität dieser Bilder dann besser ist. Das hat aber leider nicht geklappt. Das Schlafzimmer im "kleinen Haus" ist ein Raum mit schwierigen Lichtverhältnissen und so sind einige Fotos sehr blaustichig geworden, da die Sonne sehr ungünstig gestanden hatte..............

.............an die Stelle unter dem Bild mit dem kleinen Mädchen mit dem Schaf haben wir jetzt das zauberhafte kleine antike Sofa gestellt. Das Sofa ist bereits geschrubbt und der Bezug ist ab - das war gleich eine meiner ersten Taten gewesen - ich war so neugierig, was sich wohl unter dem ollen Bezugsstoff verbergen würde .........

...........und richtig, es kam ein wunderschöner fast unversehrter feiner Leinenstoff zutage.............

.....
 
.......auf dem kleinen Sofa hat nun auch der "vergessene Pierrot" seinen Platz gefunden - und nun fehlt nur noch ein kleiner Tisch o.ä. um das "Bild" komplett zu machen..................

........ich mag den Blick vom Kleiderschrank aus auf den Wäscheschrank und das Sofa sehr - obwohl beide Möbelstücke ja schon sehr "verspielt" sind, wirkt alles (auf mich) trozdem recht schlicht.......
 
...........der Schreibtisch ist vor die lange Heizung unter den Fenstern gewandert. Aus dieser Perspektive wirkt alles sehr gedrungen - ist es aber nicht. Ich hab nur leider kein besseres Foto bei dem doofen Licht hinbekommen............

..................und ich finde, an dieser Stelle macht sich der Schreibtisch sehr gut. Auf dem Schreibtisch vor dem schmalen Wandbereich steht jetzt ein wunderschöne antike Madonna .........
 
.............und darüber hängt ein alter französischer Vogelkäfig - für viel mehr ist zwischen den Fenstern auch kein Platz. Wie Ihr seht, zieht auch im Schlafzimmer so gaaaaaanz langsam der antike Weihnachtsschmuck ein.............

.............in die Ecke zwischen Schreibtisch und Bett hab ich erstmal den antiken Kinderwagen geschoben. ............

......hier noch der Blick vom Schrank auf den Kinderwagen..........

.....stundenlang könnte ich diesen Kinderwagen bestaunen..........
 
........... - wenn man von dem hauchzarten rosa Innenfutter ausgeht, dann könnte es gut dein, dass in diesem Traumkinderwagen früher mal ein keines Mädchen durch den Park geschoben wurde - vielleicht mit kleinen Löckchen und in einem gerüschten Spitzenkleidchen?!? Ob die Mama den Wagen wohl selbst geschoben hat - oder eine Nanny stolz erhobenen Hauptes den Wagen geschoben hat?!? - Kopfkino pur........
 
.............und ich hatte es ja schonmal geschrieben: schon immer wollte ich mal ein rosa "angehauchtes" Zimmer haben. Nicht zuviel - nicht zu "rüschig" - aber eben doch ein wenig rosa..........

.............und da musste dieser traumhafte antike Kleiderschrank einfach sein  - es ist ja auch kein richtiges Rosa - eher ein Nude-Ton und mit einer Patina zum niederknien..........
 
...............und dieser kleine Freund schaut vom Schrank herunter ganu auf den Kinderwagen.........

...........Mehr Bilder hab ich leider heute nicht - der Rest ist schlichtweg nichts geworden. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende und macht es Euch so richtig schön! - Eure Jacqueline

18 Kommentare:

  1. Licht hin , Licht her .... das Zimmer ist grandios !!!
    Es ist rundherum gelungen .
    da kann man Dich beneiden :)))))
    Dir ein ebenso schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderwunderschön!!! ich renoviere auch gerade mein schlafzimmer, deines ist dagegen riiieesengroß!!! alles liebe und allzeit einen guten schlaf im traumzimmer wünscht angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui,
    du hast deine neuen "Errungenschaften", wie immer, schön platziert! Viel Möbel kannst jetzt nicht mehr ins Schlafzimmer, im kleinen Haus, stellen. Der Raum geht so langsam seiner Vollendung entgegen. Aber da dir deine Deko- Ideen nicht ausgehen, wirst du uns noch manchmal mit schönen Fotos, überraschen.
    Ich bin wie immer sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ALSO MIR gfalln de buidln volle guat... gaaaaanz zauberhaft IS DEI zimmal gworden... und der KINDAWOGN.... is ah TRAUM::: DER PAST SOOO GUAT in de ECKE..... freu.. freu::: HOBS NO FEIN HEIT::: BUSSALE:: BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  5. Hi, wow traumhaft schöne Bilder, da spielt das Licht keine Rolle!!! Euer "kleines Haus" ist wirklich etwas Besonderes! So gerne würde ich da mal durchspazieren. Ein großer Traum von vielen was ihr da lebt. Danke fürs Teilhaben, <3 it :) gaaaaanz LG Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn!!! Du redest immer vom kleinen Haus, es wirkt riesig auf mich. Das Zimmer ist so geräumig. Wunderschönes Sofa - zum verlieben. Es wirkt auf mich überhaupt nicht gedrungen und der Kinderwagen ist einfach göttlich.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jacqueline,
    der Kinderwagen ist wirklich ein Traum. Allerdings hat bei rosa wohl eher ein gelockerter Jungedrin gelegen ;o) Vor ca. 1920 (und er ist ja deutlich älter)war es nämlich umgekehrt und Rosa war die Farbe für Jungs und das zarte Hellblau für Mädchen...
    Der Raum ist einfach wunderbar mit dem tollen Dielenboden und wird sicherlich noch oft umgestellt...
    Liee Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  8. Einfach Zauberhaft!!!
    Das ist soooooooooooo wunderwunderschön!!!
    Alle Details - Traumhaft!!!
    Love it!!!

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Euren/Deinen Stil ja so unsagbar einzigartig schön! So wohnt ja nun wirklich nicht jeder :O) Wirklich zauberhaft und persönlich!

    Vielen Dank für diese tollen Einblicke!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hej Jaqueline,
    obwohl Du mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden bist, zeigen sie das Zimmer von Seiner besten Seite.Einfach nur schön !!!!!
    Besonders gefällt mir die Patina der Wand an dem das Bett steht..... im Zusammenspiel mit dem Boden und der Decke..... einfach perfekt!

    Danke fürs teilhaben lassen.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind toll geworden, vor allem natürlich was auf den Bildern zu sehen ist!
    Ich mag so ein bisschen rosa! Habe ich auch auf unser Schlafzimmer!
    Ich wünsch noch einen schönen Sonntag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschööööön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön meine Liebe! Von schwierigen Lichtverhältnissen kommt auf Deinen Fotos aber gar nichts rüber. Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag, ganz so wie Du ihn Dir selbst wünscht.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ...ich finde die Bilder toll..Du hast wieder alles sensationell hergerichtet...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. oh wow Jacquelline your bedroom looks great !! love the little sofa and the fabric is just right...... myself I find Pierrot a little disturbing hehe !...I'm not sure why but I wouldn't be able to have him in my bedroom least I would not sleep !!! have a nice week...Gail x

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jacqui,
    dieser Raum gefällt mir soooooo gut!! Der Kinderwagen passt zusammen mit der Prozessionslaterne perfekt in die Ecke und auch der Schreibtisch gibt dem Raum das besondere Etwas. Dort würde ich mich gerne aufhalten. Ein Raum der Ruhe und vor allem der Inspiration. HERRLICH!!
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    der Schreibtisch ist ja super schön, hätt auch gern einen mit Geschichte.. auf jeden Fall sieht er so aus!
    auch so die creepy Aspekte mit dem Püppchen.. super :)
    lg Meike

    AntwortenLöschen
  18. Kendi Jaya sebagai perusahaan jasa layanan Rental alat
    berat semarang terpercaya dengan layanan terbaik juga harga yang masuk akal menawarkan bekerja sama dengan anda untuk membantu menunjang pekerjaan proyek-proyek anda di semarang
    dan sekitarnya

    My web site - perusahaan rental alat berat di semarang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...