Mittwoch, 27. November 2013

blitz + blink............

Ich weiss ja nicht, woran das liegt, aber im "grossen Haus" tu ich mich in diesem Jahr mit der Weihnachtsdeko ein wenig schwer............

......im kleinen Haus war das gefühlt bisher viel einfacher. Es gibt keine logische Erklärung dafür - ist scheinbar so. Im Flur steht jetzt eine schidderige kleine Kiefer in einer alten Glasflasche - nur mit drei uralten "Schneebällen" dekoriert............

..........das sind wahre Schätzchen - aus hauchfeinem Glas mit Schnee" beflittert sind sie auf Zwickern montiert - so, wie man es sonst von den Glasvögeln her kennt...........

.........und auch auf dem Wohnzimmertisch beginnt langsam die Adventszeit...

.....hier auf dem Tisch wurden alte Terrinen "in Reihe geschaltet" - ganz schlicht und einfach - aber ich find es schön so............
 
....bereits vor einiger Zeit hatte ich mir ein paar vorgetriebene Amaryllis in der Gärtnerei gekauft - und bin natürlich davon ausgegangen: was draufsteht ist auch "drin"............

..........na, weit gefehlt - bei diesem angeblich weissen Exemplar wird es wohl ein traditionelles Weihnachtsrot werden. Trotzdem darf sie (die Amaryllis) natürlich bleiben - ich mag Amaryllis zur Weihnachtszeit SEHR ....
 
....auf dem Moos hab ich derzeit lediglich ein paar alte Baumkugeln verteilt ........
 
................- ich liebe es, wenn sich der Lichtschein dann in den Einstichen bricht - wenn es dann "blitzt und blinkt" - das ist dann für mich Weihnachtszeit pur...........

....
 
.....das war es für heute auch schon wieder - ich wollte nur mal ein Lebenszeichen hier lassen und Euch sagen: ja, Eure Wünsche haben geholfen - die Angina / Erkältung zieht langsam aus. Na, wird auch Zeit. Mich juckt es so sehr in den Fingern - ich hab doch für die nächsten Wochen noch so viel vor und freu mich schon sehr darauf. Macht es Euch schön und paßt auf Euch Auf - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Hello!
    Its so lovely!
    Whish you a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    mir gefällt deine Wohnzimmer-Deko, und die rote Amaryllis ist ein schöner Farbtupfer. Der Kieferast mit den Schneebällen, dürfte ehrlich gesagt, ein wenig buschiger sein. Vielleicht findest du ja noch einen besseren. Die alten, Halbbaumkugeln sind so etwas von schön, da bleibt mir fast die Luft weg! Als ich noch ein Kind war, hatten wir auch so einen wunderbaren Christbaumschmuck. Leider ist er nicht mehr vorhanden!
    Schön, dass deine Erkältung am Abklingen ist. Du bist schon wieder so voller Tatendrang! Mach aber trotzdem langsam, damit du keinen Rückfall bekommst!
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  3. OH how I love your style!! The table looks so pretty with the three turenes..so warm and welcoming! Enjoy your day..Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. ...es sieht einfach wunderschön aus...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    also deine decko ist einfach nur schön so wie deine alle Sachen ich Liebe es
    danke für deine Liebe Worte
    und ich glaube das dein Mann genau so toll ist :-))
    Liebe Grüße
    Ati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui,
    das sieht doch alles schon mal wunderschön aus, auch bei mir ging es nur sehr schleichend voran keine Ahnung an was es liegt. Ich denke mir wenn das Wetter mitspielen würde( vielleicht ein paar Flöckchen) würde es uns auch besser von der Hand gehen oder?Zumindest geht es mir so.
    Schön das es dir wieder besser geht, bei mir wird es bestimmt noch dauern:((((
    Pass auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, wenn auch schlicht, deine Weihnachtsdeko, liebe Jacqueline!
    Ich liebe auch Amaryllus, jetzt in dieser Zeit, meine ist glücklicherqweise
    weiss! Eine schöne Adventszeit!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja, weniger ist oft mehr ! Die kleine Kiefer ist einfach herzig, wo findest du nur immer solche Sachen ?
    Gestern hab ich auch bei uns angefangen Weihnachen zu inszenieren, aber irgendwann
    Ist dann die Luft draußen ....... Aber ein Projekt muss sich entwickeln und wachsen, wir haben ja noch ein paar Tage bis Heilig Abend
    Wünsche dir einen schönen Advent
    USch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.