Sonntag, 24. November 2013

Ein kleines Wunderwerk aus der natur..........

Zuerst möchte ich mich für die unglaubliche Resonanz und lieben Worte zu unserer "Million bedanken. Immer wieder habt Ihr mich "schämig" gemacht, ich war gerührt, wieviele von Euch mir geschrieben haben, wie sehr sie unseren / meinen Blog lieben und regelmäßig lesen. Ein ganz grossen DANKESCHÖN dafür. Und so ist ja bereits der LOSTOPF / VERLOSUNG für die Kerzen und Shopgutscheine ganz schön prall gefüllt. Und wer noch mit in den LOSTOPF möchte, der klickt einfach HIER . Aber nun zu einem ganz anderen Thema: Eigentlich hätte ich Euch so gerne die Fortschritte im "kleinen Haus" gezeigt........

..............vor allem aus dem Gästezimmer im ersten Stock, aber da geht es leider derzeit nicht weiter voran, da mich jetzt tatsächlich eine leichte Angina (so mit Halsweh, Gliederschmerzen und abends erhöhter Temperaturfest im Griff hat. Jetzt muss ich einfach mal jammern, denn ich kann ja viel ab (Rückenschmerzen, verrenkte Arme usw.), aber bei Grippe oder auch Angina, na, da kann man bei mir wirklich den Priester holen, so wehleidig kann ich da sein!  Und so bin ich im Moment vom Helden zu strenger Ruhe "vergattert" - klar, dass ich nicht völlig untätig rumsitzen kann und schon so manches Bildchen schiesse, den Shop versuche am laufen zu halten, usw. - aber da dem Helden nichts entgeht und ehrlich gesagt auch der Körper jetzt ein wenig langsamer funktioniert, bin ich für meine Verhältnisse recht brav - ja, wirklich! Aber dafür möchte ich Euch mal einen kleinen Schatz aus der Natur zeigen, über den ich mich mächtig gefreut hab:.............

...............ein ganz zart wirkendes Gebilde / Nest von einem Teichrohrsänger (wie ich eben im www herausgefunden hab) hatte ich an dem Tag im Oktober gefunden, als der Held an seinem Geburtstag mit mir einen langen Waldspaziergang gemacht hatte. Wir liefen an einem Teichufer mit starkem Schilfbewuchs damals lang und plötzlich tauchte es / das Nest im Schilf vor uns auf...........

..........seit Monaten schon halte ich bei jedem Spaziergang Ausschau nach verlassenen Nestern und es kann kein Zufall sein, dass ich genau an seinem Geburtstag so viel Glück hatte und das Nest fand / oder es war wohl eher so, dass das Nest mich fand. Im Moment steht es in einer Zinkvase auf dem Wohnzimmertisch im kleinen Haus - dekoriert mit einem kleinen alten Glasvogel. Wenn ich bedenke, wie klein diese alten Glasvögel sind, dann kann ich mir auch gut vorstellen, wie klein dieser Vogel in Natura sein muss, der solche Kunstwerke "zaubern" kann....
 
.....ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und kuscheligen Abend und paßt schön auf Euch auf!!!! - Eure Jacqueline, die jetzt schnell wieder auf das Sofa verschwinden wird, bevor sie vom Helden "erwischt" wird.
 

14 Kommentare:

  1. Hallo,
    erst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen, So eine Angina ist ja wirklich fies.
    Ich bin immer wieder über deine "Naturdekorationen" überrascht und habe mir schon einiges von dir abgeguckt.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein ganz ungewöhnliches Nest ( finde ich jedenfalls, habe ich bei uns noch nie gesehen ) , und so schön in Szene gesetzt.
    Ruh Dich lieber aus und werde wieder gesund , damit Du die Adventszeit genießen kannst .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh jeee! Da wünsche ich dir gute Besserung! Ich kenne das leider selbst nur allzu gut... -.- Halt dich warm und sei schön brav! ;-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung und schon dich mal ein bisschen.
    Herzlichst Nadja

    Ps. Das Nest sieht super aus ;-). Ich find vielleicht auch mal eins.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie huebsch das kleine Nest ist. Wirklich erstaunlich, was so kleine Piepmatze zustande bringen. Ich waere allerdings nie auf die Idee gekommen, so ein Nest mitzunehmen und zu dekorieren. Find ich supi!
    Du solltest uebrigens Huehnersuppe essen..ganz viel, damit du schnell wieder gesund wirst. Ich wuensche dir gute Besserung! Ruh dich schoen aus, leg ein bisschen die Fuesse hoch und lies doch vielleicht ein gutes Buch!
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline
    Wieder hast du wunderschöne Sachen gezeigt. Merci.
    Darf ich dich was fragen? Ich hätte so gerne den Blütenkerzenständer vom ersten Bild. Ist er verkäuflich? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir kurz schreiben würdest...
    Liebe grüsse
    Milena
    (milena@greenmail.ch)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,Dein Held hat Recht,wenn er Ruhe verordnet. Mit einer Grippe ist nicht zu spaßen,kann sich auch mal schnell aufs Herz legen.
    Als Kind musste ich mir immer Männer-Schweißsocken um den Hals wickeln, sei wohl gut bei Angina. Naja glaube gibt bessere Mittelchen.
    Die Natur ist schon wunderbar,was die so alles zaubern kann,toll Dein Vogelnest.
    Und außerdem Hast Du ja immer das Händchen ,um es schön in Szene zu setzen.
    Gute Besserung und eine schöne Woche wünscht Ines aus Reppichau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqui,
    die Natur liefert uns zur Zeit wirklich bemerkenswerte Sachen, ich könnte auch jeden Tag im Wald rum laufen und jedesmal findet man was neues, ganz tolle Bilder.
    Na da haben wir zwei ja etwas gemeinsam, ich liege nämlich auch schon wieder flach, seit September geht das schon, mal weg mal da mal weg und jetzt wieder da, ich geh bald echt am Stock.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,
    wie schön, das Nest das du gefunden hast! Ein echter Schatz!
    Die Deko auf dem ersten Bild finde ich sehr schön, alt und einfach!
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...wie immer wunderschööönn...Danke für diese schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jaqueline,
    wo andere in der Natur daran vorbei laufen, hältst du immer Ausschau nach brauchbarem Deko-Material. Das Vogelnestchen ist wirklich ein Wunderwerk. Und du hast es wieder so schön arangiert! Du hast eben ein besonderes Talent die Dinge in Szene zu setzen!
    Auf eine Erkältung könnte man wahrhaftig gerne verzichten! Sei tapfer und geduldig, sie geht wieder vorbei! Vielleicht wollte dich dein Körper zur Ruhe ZWINGEN!!!!!!
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du wieder in alter Frische deinem "Tatendrang" folgen kannst!
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Nydelige bilder og herlig inspirasjon:)
    Fortsatt herlig kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  13. good vibes für Deine Gesundheit, Jacqueline - und so ein Nest ist ein ästhetisches Wunderwerk ! Das ist wie ein Sechser im Lotto :-)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jaqueline,
    ich bin ganz entzückt ob dieser hübschen Dekoration! Das ist wirklich wunderschön.
    Weiterhin gute Besserung und einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...