Dienstag, 5. November 2013

Herbstlicht...........

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber in diesem Jahr verschmelzen für mich die Jahreszeiten sehr. Auf der einen Seite haben wir Herbst mit seinen Wetterumschwüngen und seinem ungewöhnlichen Licht, dass die Räume durchflutet - aber die Temperaturen sind immer noch wunderbar mild (zumindest bei uns)............
 
.......... Und auf der anderen Seite bin ich schon mitten dabei, die Weihnachtsdekorationen hervorzuholen, zu schauen, was sich so alles in den Kisten und Kästen verbirgt. Und es kann zumindest bei mir definitiv nicht daran liegen, dass schon einiges an Weihnachtsschmuck in den Shop gewandert ist und ich mich ja so mit dem Thema viel früher befassen muss, denn für mich ist es nicht nur "schlichter" Weihnachtsschmuck, sondern alles keline Kunstwerke, die Geschichte "atmen"......

.......... nein, ich vermisse derzeit noch nichtmal frische Blumen - sondern hab mir die verblüten "schidderigen" Hortensienblüten ins Haus geholt.......
 
........... So wunderbar "morbide", wie das Schwiegerkind so gerne schwärmt.......
 
......und so ist auch die derzeitige Tischdekoration auf dem Couchtisch eher spartanisch............

.....nur eine grosse schlichte alte Zinkschale.........

........ein paar dicke Stumpenkerzen kombiniert mit den Hortensienblüten und einigen Lärchenzweigen - DAS ist derzeit unsere Herbstdeko ...........

.............und es gefällt mir im Moment richtig gut - später brauche ich dann nur noch ein paar Weihnachtskugeln dazu legen und es wäre ein fast perfektes Adventsgesteck dann für mich. Aber daran möchte ich nun wirklich noch nicht denken! Ein wenig Vorfreude muss ja noch bleiben. Und wenn wir es uns abends auf dem Sofa gemütlich machen, kann ich natürlich wie üblich nicht die Hände stillhalten.So werkle ich im Moment wieder an einer Häkeldecke aus grossen schlichten Quadraten in meiner Lieblingsfarbe LEINEN. Die Wolle war ein Tip von Caty gewesen, da ja meine geliebte Leinenwolle nicht mehr zu bekommen war. ca. 30 Quadrate hab ich bereits - es geht schnell voran, denn bei diesem schlichten Muster braucht man / ich ja nun wirklich nicht viel nachzudenken....

.....Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Herbsttag und macht es Euch so richtig gemütlich - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Hi Princess.. ☺

    ..spärlich ist doch immer gut.. grins.. kommt alles so schön zur Geltung.. und verändert sich sofort wieder, wenn etwas dauzu gelegt oder genommen wird ohne großen Aufwand.

    Bin auch gerade am Rücken.. Räumen und Dekorieren.. Habe ein Wöchelchen Uuuuurlaaaauuuub... freu.. und in die Weihnachtskisten will ich später auch noch ein paar Blicke werfen..
    Aber da siehste doch schon, dass die Zeit nur so an uns vorbei rast.. Also wenn ich an meine Kindheit denke.. da ist die Schulzeit nur so gekrochen!!! ..und heute könnte mein Tag 44 Stunden haben.. und würde trotzdem sehr wahrscheinlich net reichen.. für meine Vorhaben... griiiiins.. ☺

    So.. und jetzt weiß ich auch, was ich mit MEINEM Löscheimer anstellen könnte... hahaha.. da ich auch gerade vom Häkelvirus befallen bin.. DAS ist jaauch ein supi Idee..

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und..
    ..viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Oh eine neue Decke, wie schön! :-D Es gibt ja auch nichts besseres um sich im Alltag zu entspannen, finde ich. ^ ^ Ich lerne ja grade stricken aber das ist noch nicht entspannend sondern eher etwas mühsam. -.- Wird wohl noch eine gaaaaanze Weile dauern bis ich mich da entspannen kann.... >. >
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. hach, wieder sooo schöne Bilder
    und diese einfach Deko sieht wunderschön aus, da brauchts nicht viel!
    darf ich dir mal einen Tipp geben bezüglich der Grannys: versuche mal, den Anfang und das Ende immer in eine Ecke zu legen - dann sieht man keinerlei Übergang, wo die neue Runde anfängt
    ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, das man dran denkt
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,
    Wunderschoen, die ollen Hortensien.
    Ach haekeln, stricken alles wunderschön, aber da ist Frau Kunterbunt
    Mal so voellig ohne Talent. :-)
    Dann schaue ich eben bei Euch, was Ihr so alles zaubert.
    Die Farbe finde ich uebrigens ganz toll.
    Sende Dir liebe .grüße aus dem verregneten Bochum.
    ♡♡-lichst Frau Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline , bei uns ist es auch noch wunderbar mild . Aber da es ja früh dunkel
    wird habe ich es auch gerne heimelig am Abend . Ich zünde viele Teelichter in Gläsern
    an und bin auch ständig am umdekorieren . Ich freue mich sehr auch mal wieder Fotos
    aus dem großen Haus zu sehen . Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde im Moment ist so eine Unjahreszeit ...eigentlich nicht mehr ganz Herbst ...und schon ansatzweise adventlich, daher ist bei mir auch ruhige Deko ( gedeckte Farben , wenig Zubehör ) angesagt .
    Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm .... Denn im Advent wird es wieder üppiger ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Love it.... all so beautifull. Soooo pretty mmmm

    love sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    wunderschöne leichte Deko, ich liebe es wenn ich von der Arbeit nach Hause komme die Füße hoch legen und dann in deinen neuen Post rumstöbern kann:)))Keiner stört mich, alle sind heia machen einfach nur Ruhe.
    Draußen gibt es zur Zeit die beste Deko, bei mir steht die Lärche auch ganz oben.
    Werde jetzt gleich mal in deinem Shop stöbern ob für mich was dabei ist.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqui,
    ich liebe deine Bilder sehr... und heute sind sie Herbst pur... es ist jedes Mal so, als würde ich eine Jeanne Darc Zeitschrift durchblättern und du zeigst uns, dass gerade einfache Dekorationen so wunderschön aussehen!

    hab einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jacqui,
    oh wie gut ich dich verstehen kann, ich mag Weihnachten sehr, aber jetzt will ich auch noch nicht daran denken, zumindest nicht bei der Dekoration zu hause :o) Ich wünsch dir noch einige wunderbar warme Herbsttage
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die Häkeldecke wird aber sehr schön, Jacqueline! Die Farbe ist auch sooo schön!
    Die schlichte Deko gefällt mir sehr!
    Einen schönen (Häkel)Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.