Am Freitag nachmittag hatten wir einen Auslug zu einem Antikhändler gemacht, zu dem ich schon lange mal wollte. Leider ist er nicht gleich "um die Ecke" - also mußte ich mich in Geduld üben, und am Freitag ist mein Held dann endlich mit mir hingefahren.
Sowas in dieser Hülle und Fülle auf einem Fleck hatte ich noch bisher nie gesehen und dachte immer in Deutschland: gibt es sowas nicht!!! Es ist ein gegantisches Gelände vor den Toren Berlins auf dem man alles finden kann, was man / Frau unbedingt für ein schönes Heim so braucht - UND natürlich alles alt !!!!
Wie Ihr ja wißt, übe ich noch mit meiner neuen Kamera - also wurden leider nur diese 2 Fotos etwas - aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie schon:

Ein Teil meiner Beute für MICH waren diese beiden seltenen Übertöpfe aus Pressglas (leider hat jeder einen Minichip am Rand - aber bei geschickter Dekoration sieht man/Frau sie nicht) ......
.....und das antike Weinglas - ohne Makel. Eine meiner "kleinen Leidenschaften" sind antike Gläser. Und genau diese Teile hatten wir auf dem Verkaufstresen liegengelassen (ich bin halt doch noch nicht so ganz wieder fit). Also ist mein Held dann gestern mit mir nochmals hin - denn ruhig schlafen konnte ich ja ohne meine fehlende Beute nicht mehr. Das war ein Glück für mein Schwiegerkind - sie war gestern bei uns zum Streichen und freute sich diebisch, dass sie auch über den Hof noch stromern konnte.
..... die alten Bier- bzw. Flaschenkisten mußten auch mit.
....und diese alten Emmaille-Guß-Waschbecken konnten ja auch nicht liegenbleiben ?!?
....und nach solchen Säulen suche ich schon ewig - die haben wir dann gestern noch "schnell" beide entdeckt !!!!
Alle weiteren Beutestücke sind bereits zum Weisseln bzw. zur anderweitigen Weiterbehandlung im Lager.Und während das Schwiegerkind den Pinsel gestern geschwungen hat, habe ich schnell ein Set neuer Kissenhüllen für unser Schlafzimmer genäht. Frau braucht schließlich mehr als ein Kissen in der Nacht - und im Moment liebe ich diese Zahlen. Der alte Stempelkasten mit den riesigen Zahlen-Stempeln liegt schon lange bei mir im Regal - und nun hat es mich gepackt und ich probiere mit Farben und Stoffen herum- hier ist es altes, glattes und feineres Leinen. Die 1907-Nackenrolle für unser Auto aus grobem Leinen hatte ich Euch ja schon in einem der vorherigen Posts gezeigt.
So, nun werde ich zum Frühstück - wohl eher schon zum Brunch, wenn ich so auf die Uhr schaue - gerufen. Laura (das KLEINE Kind / 15) hat es vorbereitet und scharrt nun mit den Füssen.Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntag - auf mich wartet dann noch die Schleifmaschine, der Pinsel und der Spaten (Frau konnte mal wieder zur Freude des Mannes an "einigen" Pflanzen" nicht vorbegehen, was bedeutet: ER schwingt den Spaten und SIE zeigt wo!!!!)
Eure Jacqueline


Und dann gibt es neben wunderschönen alten Häusern im Stadtkern mit verwinkelten kleinen Gassen noch diese schöne Kirche auf dem Marktplatz. 
Während ich Bilder geschossen habe, haben sich die beiden Löwen etwas abgekühlt am "Marktbrunnen".
Ein Besuch in Marihn ging leider nicht - es darf kein Hund auf das Gelände - auch wenn wir die einzigen Besucher waren und alles versucht haben - man / Frau blieb hart - na, und im Auto lasse ich keinen Hund bei über 30° im Schatten. Sehr schade, aber weiter ging also die Fahrt bis Waren an der Müritz - und hier tobte das Leben. Vergleichbar mit Binz oder Westerland auf Sylt. An der Uferpromenade stapeln sich die Ausflugsdampfer und in der kleinen Innenstadt - wunderschön hergerichtet - reiht sich ein Laden am nächsten - leider meistens eines aus den Ladenketten, die man eh aus jeder anderen Stadt kennt. ABER - auch ein kleines Antikgeschäft habe ich entdeckt - es lag etwas versteckt in einer Seitenstraße. Bevor ich dort stöbern war, sind wir aber erst zur Stärkung eingekehrt - ja, so lange hatte ich Geduld. Es sollte ja ein entspannter Tag sein !!!!! ....und darum auch erst Bilder davon weiter unten......

Das war das einzige Zweiglein, dass sich nach längerem Suchen finden lassen konnte.....
Und Willi hat es sich dann auf Herrchens Schoß gemütlich gemacht und seine Mutter beobachtet - Herrchen sah also danach aus entsprechend aus..... - Frauchen war ja mit Knipsen beschäftigt !!!!....
Den Rückweg haben wir dann aber über die Autobahn angetreten. Es war solch ein schöner Tag und ich saß ganz entspannt auf dem Beifahrersitz und hab vor mich hin geträumt - eines meiner Nackerollen im Genick - die hatte mein Held noch schnell vor der Abfaht im Auto deponiert. Ich liebe sie zwar eh und sie sind im Haus überall verteilt - aber im Auto hatte noch eine gefehlt - es war eine wirkliche Wohltat. Es war meine 2. 1907 - die erste hatte sich bereits eine sehr liebe Kundin gesichert !!!!
....UND das war meine Beute aus dem kleinen Antikladen:
....4 zauberhafte Frühstücksbrettchen aus Keramik in cremefarbener Färbung - die suche ich schon ewig - und dann auch noch vier gleiche zu einem sehr fairen Preis - ein echter Glücksgriff....und diesen zwei kleinen Gebetsbüchlein.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Das hier mal so leger augehängte Kissen "1907" ist eigentlich eine Nackenrolle und der erste diesjährige Salbei für den Winter ist auch schon zum Trocknen aufgehängt. Meine Tochter liebt ihn als Tee mit etwa Honig darin - UUUUND er wirkt bei Halsweh und Husten wirklich Wunder. Da kommt die klassische Medizin nicht so schnell mit !!! 
Die Hundekinder hatten sich die alten Weidenkörbe unter der ehemaligen Bank als Schlafplatz auserkoren. Also wurden sie auch farblich angepaßt und der Schlafkorb standesgemäß mit alten Säcken ausgelegt (der 2. Korb ist für unser Kaminholz). Es sind ja nur noch 3 Hundekinder da - der Mr. Gin hat seit letzten Samstag ein neues tolles Zuhause in Berlin gefunden - und hat dort die Gesellschaft von 2 bereits da gewesenen Möpsen in einem für Stadverhältnisse riesigen Gartenin bevorzugter Wohnlage. So fühlt er sich also nicht so alleine. Aber es war hammerhart, ihn dort zu lassen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass es ihm gut geht und ich ihn sogar besuchen gehen könnte. Es soll später auf ein Antiuitätengeschäft aufpassen. Er wird also auch noch viel lernen.
...und etwas gearbeitet habe ich natürlich auch: diese Leinenbadläufer sind eine Auftragsarbeit einer wirklich lieben Kundin und sie wartet schon sehnsüchtig!!!!
...ja, und so groß sind die Hundekinder nun schon - hier ertmal leider nur Willi: ihn hatten wir in der letzten Zeit häufiger mal mit in Berlin, damit er auch lernt, dass es nicht nur unser Paradis gibt und es auch viele für solch kleine Kerle noch unheimliche Dinge zu entdecken gibt. Er hat sich wacker geschlagen, trägt ohne zu murren sein Halsband und läuft schon sehr ordentlich an seiner Leine. Er hat eine große Ähnlichkeit mit seiner Mutter - sowohl vom Wesen her als auch von der Statur und so klein ist er ja auch nicht mehr.
Die Wurfkiste steht noch zum Spielen im Hof und soll demnächst an das Berliner Tierheim gespendet werden - WIR brauchen sie ja nun nicht mehr.
So, das war es erstmal wieder - ich werde also mit der neuen Technik kämpfen gehen und wenn das nicht so läuft wie ich es mir wünsche werden wir wohl einen Ausflug machen.
....hier ein Teil unserer Ernte:



Dann kommen Lavendelöl und die klein geschnittenen/abgeschnittenen Lavendelblüten dazu und alles muß ziemlich schnell verrührt und in vorbereitete Formen gegeben werden. Hier haben wir ein paar Schlüssel erst unter die Masse gelegt und die Masse dann von oben ebenfalls mit eingedrückten Schlüsseln verziert.
Eine simple weitere Möglichkeit sind Plastik-Kaffeebecher - daraus läßt sich die kaltgewordene Seife auch wieder gut herauslösen und die Form der Seife ist dann auch noch recht ansprechend:
Nach dem Befüllen geht alles über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag löst man die Seife dann aus. Das ganze Haus duftete nach Lavendel - einfach nur schööööööööön.
....erschöpft aber stolz.......MEIN SCHWEIGERKIND.....
Dieses kleine Päckchen haben wir dann Samstag bei der Verkäuferin abgeliefert:
Sie war sehr verblüfft und hatte gedacht, 2 Verrückte machen einen Scherz ......

Ich möchte mich hier auf diesem Wege BEI EUCH FÜR EURE LIEBEN WÜNSCHE BEDANKEN !!!! Sie haben mich aufrichtig gefreut, als ich sie eben gelesen habe. Und es sind nicht nur Wünsche, sondern auch sehr persönlich formuliert - das ist mir sehr nahe gegangen - DANKE dafür !!!!
Und das war die Tafel für ZWEI, die ich unter dem Pavillon für mich und meinen Mann gedeckt habe. Wir haben den Abend wirklich sehr genossen und durch das Traumwetter ein perfekter Abend. Ach, ich bin immer noch ganz hin und weg !!!



Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag - egal, was Ihr heute so zu tun habt !!!