vom 22.06. bis einschliesslich 07.07.2019 haben wir BETRIEBSFERIEN - die Ladenöffnungszeiten bleiben davon UNBERÜHRT

Montag, 10. Dezember 2018

Sie gehören einfach dazu................

Ja, sie gehören für mich einfach dazu, die Misteln zu Weihnachten - wie Glühwein zum Weihnachtsmarkt.



Eigentlich besagt ja die Sage, dass man, wenn man als Paar unter einem Mistelzweig steht, sich küssen soll. Das klappt aber nur bei dem Mistelzweig an der schmalen Mauer. Der hängt tatsächlich hoch genug, dass ein zärtlicher Kuss zweier Liebenden möglich wäre. 




Die Mistelzweige konnten wir beim Baumverkauf bei uns im Dorf ergattern, denn, auch wenn es in unserer Gegend wirklich VIELE Mistelbüsche in den Bäumen gibt, hängen sie dann immer SO HOCH, dass man einfach nicht drankommt. 
Und NEIN, Misteln stehen NICHT unter Naturschutz! - damit hier ja nicht wieder einer mit einem entsprechenden Kommentar um die Ecke hinkt..................... man sollte nur, wenn man Misteln pflückt, darauf achten, dass der Wirt (Baum) nicht beschädigt wird. 
Im letzten Jahr hatten wir ja das "Glück" gehabt, nach den fürchterlichen Herbststürmen viele abgebrochene Misteln zu finden.




Und eine "Neuigkeit" zum Wochenende hat mich ja besonders GLÜCKLICH gemacht:
Wir haben die GEMEINNÜTZIGKEIT für unseren Verein princessgreeneye-TIERSCHUTZHILFE e.V.i.G. vom Finanzamt zuerkannt bekommen. Das ging tatsächlich blitzeschnell. Viele Menschen (wir auch nicht) haben das Finanzamt ja nun nicht unbedingt ins Herz geschlossen, aber mit dieser Schnelligkeit haben sie tatsächlich Pluspunkte bei mir gesammelt!
Die Gemeinnützigkeit ist ja nicht "nur" eine Art Gütesiegel, dass ein Verein etwas für die Allgemeinheit / Gesellschaft tut, sondern eben auch, dass ein Verein Spendenquittungen ab Anerkennung ausstellen darf, die dann steuerabzugsfähig sind (mal mit mit meinen laienhaften Worten erklärt).



Für uns bricht nun tatsächlich langsam die ruhigere Zeit an. Die verkaufsoffenen Wochenenden liegen nun hinter uns und ich hab mir vorgenommen, jetzt all die Dinge zu erledigen, die das ganze Jahr über liegengeblieben sind. Die immer wieder aufgeschoben werden: ach das mach ich später, ach, das sind Aufgaben für lange dunkle Winterabende,........................ und ich denke, ein paar davon vor dem Jahreswechsel zu erledigen, gibt auch ein gutes Gefühl dann!
Und vor allem möchte ich jetzt doch ein- oder zweimal über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern. Den einen oder anderen Glühwein geniessen und ja, auch Weihnachtsgeschenke zu besorgen - denn wir haben noch nicht ein einziges Geschenk.



ich wünsche Euch allen eine entspannte 3. Adventswoche mit vielen schönen Momenten - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Danke für die Adventwünsche - und herzliche Gratulation zur "Gemeinnützigkeit"! Ach dieser einfache Holzstern mit Lärchenzapfen bekränzt, der berührt mich! Sowas schlicht-Perfektes!
    Die Eva aus Österreich

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder und Texte, ich bin so gerne auf Deinem blog. Und das Engagement für die Tiere hat meinen vollsten Respekt. Eine schöne Adventszeit wünscht
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, wie Du von Herzen diese zeit feierst, liebe Jacqui - und ich gratuliere Dir so sehr zu der "Gemeinnützigkeit", wie Du kämpfst und voranschreitest, das ist wahrlich zu bewundern.
    Innigen Drücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Es ist toll, was du alles leistest! Ich bin immer wieder absolut begeistert! Und ich bin so froh, dass du wieder mehr von dir hören lässt! Eine schöne Woche für dich....mit Glühwein!! LG Yvonne



    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderbar, was für ein großes Glück das alles mit der Geemeinnützigkeit so schnell geklappt hat!Nun kannst du dich wirklich auch einmal fallen lassen und es dir gutgehen lassen. Du hast dir wirklich mehr als einen Becher Glühwein verdient Liebes ;-)
    Traumschön deine Bilder, gerade im Inneren der Einfachheit liegen der Zauber und die kleinen Wunder!
    Hab nun ruhige und himmlische Tage voller Sternenzauber.
    Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

NICHTS IST SELBSTVERSTÄNDLICH....................

 Guten morgen Ihr alle "da draussen" - was freu ich mich, dass die "Technik" wieder funktioniert ! Und ja, ich hab mich...