Donnerstag, 17. Mai 2018

in die Betriebsferien mit 10% und die OFFENEN GÄRTEN..................

Ja, wir brauchen einfach mal eine AUSZEIT - also ICH zumindest. Beim Helden hab ich das Gefühl, wenn ich schwächle, dann wird er noch stärker. Und diese AUSZEIT nehme ich mir jetzt einfach mit BETRIEBSFERIEN ab dem 18.05. bis 13.06.2018




Es ist grad in den letzten Wochen so viel passiert, dass mich teilweise SEHR aus der "Bahn" geworfen hat, was mir SEHR an die Nieren gegangen ist, wie man so schön sagt, dass diese etwa 3 Wochen FÜR MICH jetzt einfach sein MÜSSEN, um all das auch zu "verdauen"!
Nun ist es ja nicht so, dass ich vor habe, durch die Welt zu düsen, mich am Strand im Sand zu wälzen oder Hotelbettenburgen zu erklimmen - alleine die Vorstellung daran läßt bei MIR eher Panik ausbrechen. 

 

NEIN, was ich brauche ist: wann und warum auch immer machen zu können, wonach mir grad ist und das ohne immer auf die Uhr schauen zu müssen, damit alles, was gemacht werden muss, auch geschafft wird - ob nun mit den Fellträgern durch den Garten oder über die Felder zu laufen, 

 

unseren Enkel einzuhüten und seine Kinderzeit zu geniessen, mich irgendwo im Garten zu betätigen bis der Rücken brennt, einen Raum (um)zudekorieren, mit einer Freundin einen Nachmittag im Cafe zu verbringen, eine spontane "Beute"-Tour unternehmen (die ist allerdings bereits vorgeplant), usw. - ich nenne das "Urlaub für den Kopf".




Und "nebenbei" gibt es auch noch ein paar Umbauarbeiten, die dringend im Ladenhaus anstehen - also, die BETRIEBSFERIEN sind bitter nötig!




Mir bzw. uns ist ja auch bewußt, dass diese Ankündigung sehr kurzfristig ist - der Versand der bereits bestellten / bezahlten Artikel im ONLINESHOP ist davon natürlich nicht betroffen UND wir geben zusätzlich ab heute, den 17.05.2018 bis MITTWOCH den 06.06.2018   10% WARTERABATT, auf den KAUFPREIS, denn unser princessgreeneye-ONLINESHOP ist natürlich wie gewohnt rund um die Uhr für Sie geöffnet. Nur den gewohnt schnellen Versand können wir Ihnen bzw. Euch in den BETRIEBSFERIEN leider nicht garantieren.

AUSGENOMMEN vom 10 % WARTERABATT sind:

- Magazine und Bücher von JEANNE D'ARC LIVING
- alle LEINEN-Kissen aus unserer eigenen Nähwerkstatt
- alle Produkte, die in der Artikelnummer ein M führen.
- VERSANDKOSTEN

Alle unsere Artikel haben im Artikeltext eine Nummer mit angegeben. Beispiel: 12345 bekommt die 10 % WARTERABATT - 12345 M ist vom WARTERABATT ausgenommen.

Sie erhalten von uns innerhalb von i.d.R. 24 Stunden eine gesonderte BERICHTIGTTE Bestellbestätigung, in der dann der WARTERABATT heruntergerechnet ist. Sollten Sie via paypal bezahlen, erstatten wir diese 10 % WARTERABATT natürlich umgehend!

Ab DONNERSTAG dem 07.06.2018 sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie / Euch da.
 
 
 
 
UND wir werden uns in diesem Jahr am TAG DER OFFENEN GÄRTEN in BRANDENBURG mit dem Garten vom "kleinen Haus" beteiligen. Das "kleine Haus" kennen sehr viele von Euch hier bereits aus dem Blog.
 
 
 
und so viele Kunden und Leser haben zu uns in der Vergangenheit immer wieder gesagt: "hach, den Garten und das "kleine Haus" würde ich gerne mal in natura sehen" .............. und der TAG DER OFFENEN GÄRTEN am 09. und 10.06.2018 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ist doch eine gute Gelegenheit dazu, die GARTEN- und auch HAUStür für  mal für Euch alle zu öffnen!
 
 
 
Das "kleine Haus" und unsere LADENRÄUME / das LADENHAUS findet Ihr gegenüber liegend im

Schmiededamm 6

16278 Angermünde - Ortsteil Schmargendorf ( eine Autostunde/bzw. Bahnstunde ( die Züge fahren stündlich ab Berlin-Mitte) nördlich von Berlin)
 
 

Und natürlich werden wir uns auch noch ein paar Köstlichkeiten neben dem obligatorischen Tee und Kaffee einfallen lassen! Der (Spenden)Erlös aus diesen Köstlichkeiten soll dann dem Tierschutz zugute kommen!




Und so freuen wir uns schon JETZT auf EUCH, denn eines ist auch klar: auch für mich ist es unglaublich spannend / interessant, mal meine Leser und auch Kunden persönlich kennenzulernen. Zu sehen, welche Menschen zu den Namen gehören.





und ja, versprochen - der eine oder andere Fellträger wird garantiert (wenn auch vielleicht nur zeitweise) dann mit uns dann am TAG DER OFFENEN GÄRTEN mit dabei sein. 





Aktuell freue ich mich einfach, dass es im Garten nur so grünt und blüht - hinter dem Teich ist ein wahrer "Dschungel" wieder entstanden. Die perfekte Über/Unterschrift für dieses Foto wäre wohl: FINDE DEN FELLTRÄGER




Und auch alle unsere Fellträger erfreuen sich im Moment bester Gesundheit - und ja, das ist etwas, was mich unglaublich froh macht. Zu sehen, wie sie einfach nur Freude am Leben haben! - wie die alte Xanthi aus dem öffentlichen Shelter in Komotini / Griechenland. wo man immer wieder merkt: sie kann es scheinbar garnicht fassen, dass sie nun immer genügend Futter hat, ein Mensch nur Hände hat, um ihr das Futter hinzustellen oder sie zu kraulen.





Wie sie miteinander spielen, jagen, sich auch mal balgen oder sich gegenseitig beschimpfen, wie es so gerne der Herzenshund des Helden macht, die kleine Clara, wenn die anderen nicht da lang laufen, wie sie es nun erwartet





oder aber auch einfach nur entspannt in "der Gegend herumliegen" - sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen oder ein schattiges Plätzchen geniessen - wie hier die alte Grete




Ja, das Leben kann so schön sein - wir müssen es einfach nur geniessen! - Eure Jacqueline

 

6 Kommentare:

  1. und falls ihr lust habt, spontan in die schweiz zu fahren, balzacs haben eine offene tür 🖤🖤🖤

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe, JEDE/R braucht eine Auszeit! Obwohl .... Urlaub ist es ja nicht so ganz.... Ladenhaus umbauen un offene Gärten ist viel Arbeit. Ich wünsche die glückliche Stunden mit deiner Familie und deinen Freunden!! Und , dass du entspannen kannst und den Kopf wieder frei bekommst! Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wieder so stimmigen wunderschönen Bilder. Ich gönne Dir von Herzen die Auszeit, zieh die Kraft daraus, die Du benötigst und komm gestärkt wieder. Sei einfach "für DICH" da!
    Liebe Grüße, die Eva aus Österreich

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und ich liebe die Fellträger und sämtliche Fotos davon liebe Jaqui, ich wünsche dir eine schöne Auszeit um den Kopf frei zu bekommen und die Seele baumeln zu lassen und um Kraft zu tanken, lass dich nicht unterkriegen und hab es richtig schön, alles Liebe vom Reserl und schöne Pfingsten und Busserln an alle, an dich und an all die süßen Fellträger

    AntwortenLöschen
  5. Ich wüsche dir eine wundervolle und erholsame Auszeit. Ich habe die Worte über deine Fellträger mit viel Freude gelesen!
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir einen herrlichen Urlaub (im Kopf und sonstig ;), Du Liebe. Wie immer erreichen mich Deine Worte und Bilder mit Kraft. Hoffentlich baut sich die in Windeseile wieder in Dir auf.
    Ich werde meinen Blog ab dem 25. Mai auf privat schalten (Gründe postete ich bereits, das ist ja nicht ohne, was da auf uns alle zukommt... schon alleine wegen der Kommentar- und Followerfunktion...)
    Ganz ganz viele Kraftquellen und Momente sollen um Dich sein, hab es fein, Deine Méa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...