Montag, 18. November 2013

Winterliches aus dem Pflanzzimmer............


…Endlich gibt es hier mal wieder Bilder aus dem Pflanzzimmer - ein paar Mal wurde ich ja schon gefragt, wie es da nun inzwischen aussieht..............
 
.................aber das war die letzten Wochen auch nicht wirklich vorzeigbar gewesen. ……
 
…obwohl wir es uns fest vorgenommen hatten, dass es nicht zur Abstellkammer wird, stand da doch so einiges rum was nicht dahin gehörte ……
 
……..so ist das wohl überall / bei jedem von uns ?!? – Man hat was in der Hand, und da ist doch ein freier Platz, stell ich mal schnell ab und räum es nachher weg. Komisch, dass aus dem „Nachher“ dann ein „ach, hab ich vergessen, mach ich morgen“ dann wird……
 
……Am Wochenende dann hab ich mich dran gemacht, alles, was nicht in das Pflanzzimmer gehörte, kam raus  - auch das Eisenbett, das jetzt ins „Winterquartier“ erstmal umgezogen ist, und somit war dann Platz für die alte Bank, die sonst immer unter der Pergola stand……
 
………….hier steht sie nun geschützt und lädt zum verschnaufen ein…
 
……….an die Wand hinter den alten Pflanztisch..........
 
................ ist das Wintervogelbild gezogen …
 
……..und überhaupt sind wir zumindest im Pflanzzimmer nun auch auf  W wie WINTER eingestellt……
 
…………das kann man ja nun schon von weitem deutlich sehen / lesen. Die Buchstaben hatte ich schlicht und lässig mit weisser Farbe auf die alten Lagerkarten geschrieben……
 
……auch auf dem kleinen Tisch, der nun unter das Fenster gewandert ist,..........
 
.................... sieht es schon recht winterlich aus ..........
 
…die alten Zinnreiter erinnern mich daran, dass es ja nun mit RIESENSCHRITTEN auf die Vorweihnachtszeit zugeht ........
 
......jetzt brauch ich dann nur noch in den nächsten Tagen ein paar Weihnachtskugeln hier verteilen - vielleicht noch ein paar Lichterketten dazu ?!? - so für die Romantik ?!?...........

......ich denke mal, Ihr seid auch alle schon mächtig am überlegen, planen, vorbereiten, wie Ihr es Euch in der Vorweihnachtszeit gemütlich und kuschelig machen könnt ?!?...........
 
............... - ich wünsche Euch ganz viel Freude dabei!..........
 
................. - liebe Grüße an Euch alle da draussen, die Ihr hier immer so fleissig lest und kommentiert, das freut mich jedesmal auf Neue !!!!  - Eure Jacqueline

14 Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline , schön das es Dir auch so geht . Ich kenne das von wegen mal eben
    abstellen und so . Dein Gartenzimmer ist einfach romantisch . Fehlt nur noch eine
    Feuerstelle und ein heißer Tee . Ich wünsche Dir eine schöne Woche . Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschööön!!
    Die Details sind so schön aufeinander abgestimmt...
    Mein Balkon ist mittlerweile auch zum Abstellkammer geworden...
    Muss es unbedingt aufräumen!! :)

    Schöne Woche wünsche ich dir
    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    wie immer bei dir drinnen und draußen, schön, beschaulich, gemütlich, romantisch, kreativ.......
    Liebe Grüße von Rosi


    AntwortenLöschen
  4. Die alte Bank ist toll! Und die große Apothekerflasche/Glasflasche (?) ist auch prima!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    es sieht so huebsch aus in deinem Haeuschen, schon so gemuetlich und winterlich zugleich. Wirklich schoen! Und gleichzeitig natuerlich eine tolle Inspiration fuer unseren Garten..aeh, wenn wir im kommenden Jahr mal anfangen koennen. ;-)
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. hallöle... mei sooo ah ÜBERDACHTES zimmale... IM freien::: DES HAT SOOOO WAS von ROMANTIK.... soooo scheeeeen... machs da no fein heit,,,, BUSSALE:: Birgit....

    AntwortenLöschen
  7. Wow.... For en utrolig vakker utestuen:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht das aus!!!!!Liebe Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  9. wow Jacqueline your den looks so inviting !! so many nice treasures you show us ...sigh ! have a lovely week...Gail x

    AntwortenLöschen
  10. Hej meine Liebe!!!!
    Mich wundert, daß du das Wort "verschnaufen" überhaupt kennst :o)
    Sieht sehr gemütlich aus.....wenn nur die Temperaturen nicht so niedrig wären gell?

    Liebe Grüße
    Sigrid.....die noch KEINE Weihnachtsdeko hat *g*

    AntwortenLöschen
  11. ...traumhaft schöne Deko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. schade das ihr so weit weg seid ...ich würde jeden Tag kommen und bei Euch diesen Augenschmaus tanken...einfach wunderschön...

    liebe Grüße aus dem hohen Norden
    von Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...