Donnerstag, 7. November 2013

Naturschauspiel..........

.............heute möchte ich Euch mal wieder ein echtes NATURSCHAUSPIEL zeigen, das sich im Moment bei uns abspielt - .........

...........und sich jedes Jahr bei uns wiederholt. Immer im November "rotten" sich tausende von Staren bei uns zusammen - versammeln sich zur grossen Reise Richtung Süden..........

............fliegen in riesigen Wolken über unser Dorf ...................

...............Es fängt ganz leise an. Man hört vereinzeltes leises Tschiepen,  hektische Flügelschläge - es klingt völlig anders, als wie die sonst hier heimischen Vögel bei uns wie Amseln, Sperlinge, Finken. Und heute morgen dann bin ich von diesem so typischen "Starengeräusch" wach geworden. Die Vorhänge im Schlafzimmer waren nochzugezogen und es klang irgendwie nach Regen und auch wieder nicht - und da waren SIE - sassen zu tausenden in den Eichen und Ahornbäumen auf der anderen Straßenseite - darum raschelte es auch so komisch - ein ähnliches Geräusch eben wie Regen..........

...............die Stare scheinen ein sehr streitbares Völkchen zu sein - sie tschiepen ohne unterlass, fliegen hektisch ohne ersichtbaren Grund in Wolken aus den Bäumen und kreisen dann über uns ............

......man fühlt sich ein wenig in den Film "Die Vögel" versetzt.......
 
....und da unser Nachbar direkt vor meinem Fenster am Arbeitszimmer immer so "freundlich" seine Grenzsträucher in die Höhe wachsen läßt,..........
 
........ haben sich heute morgen auch einige dieser Stare bei mir vor dem Fenster im Gesträuch amüsiert .................
 
......sie waren wirklich "zum greifen" nahe ............

.........und solange ich mich nicht bewegt habe, nicht geatmet habe, sassen sie zankend und streitend direkt vor meiner Nase..............

.........und das sind wieder diese Momente, wo mir die Natur Gänsehaut bereitet - es ist einfach zu schön !!!!....

.....ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit tollen Momenten - Eure Jacqueline
 

14 Kommentare:

  1. Bin ich grad im Hitchcockfilm die Vögel (grins)! Aber ganz nah dran sehen sie wunderschön aus! Und die Stare machen doch so schöne Formationen am Himmel, oder! Das würde ich sogern mal life sehen! Du hast direkt vor der Haustür! Toll!
    Sie sehen von ganz nah richtig schön aus! Ich hab sie im Fernsehen noch nie so nah gesehen! Paß mal auf, bald klingeln die Tierfotografen an Deiner Tür (lach)!

    Vielen Dank für´s zeigen! Und hab noch viel Spaß mit Deinen Vogelnachbarn :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow Jaqui, wie gut, daß du die Kamera griffbereit hattest und dieses Naturschauspiel für uns festgehalten hast! Ich gglaube, ichh abe Stare noch nie so "nah" gesehen!
    Ich wünsch dir weitere, schöne Momente heute und ich hoffe, bei mir kommen sie noch, die 2 h Zahnarzt eben waren weniger schön ;-)
    Habs fein und liebe Grüße
    Pearly ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    bei diesen Bildern kam auch mir sofort der Film "Die Vögel" in den Sinn. Dass Stare weiße Flecken haben, habe ich nicht gewusst. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, sie aus der Nähe zu sehen. Ein sehr schönes Federkleid! Im Fernsehen habe ich mal gesehen, wie die Autos, die unter den Bäumen stehen, nach so einer "Stareninvasion" aussehen! Da geht dann kein Weg an der Autowaschanlage vorbei!
    Die Bilder sind einzigartig schön!
    Herzliche Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Stare! Und dann noch so nah, dass man die Zeichnung im Gefieder sieht! Das ist wirklich ungewöhnlich und war ganz sicher ein besonderer Moment.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nicht zu toppen. Wahnsinn ... An Hitchkock habe ich auch gleich denken müssen. Aber es ist doch schön das die Sträucher Deines Nachbarn , in diesem Fall recht hilfreich waren. Wenn es wahrscheinlich sonstiger nervt ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Gerade erst vorgestern habe ich auf unsere Terrasse die Zugvögel beobachtet wie sie Richtung Süden fliegen.Das war so ein schönes Naturereignis wie sie weit über die Dächer der Stadt flogen...Nun wird es Winter,waren meine ersten Gedanken...
    Es sind wunderschöne Fotos!
    Ganz viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  7. Huiii....schaurig schööön!!! Musste auch gleich an Hitchcock denken!!!! Waaahnsinn, dass Du so nah dran sein kannst!!!! Jacqui...darf ich nochmal sagen, wie toll ich dass Schlafzimmer im kleinen Haus finde??? Seufz...ach lass mich doch♥♥♥ einfach ein Traum!!!! Hab ein tolles WE, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. ...was für ein sensationelles Schauspiel...Danke für die tollen Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der reine Wahnsinn!
    Heißt wohl auch, daß der Winter direkt vor der Tür steht, oder? :-(
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline, vielen Dank für die schönen Fotos, das sieht wunderbar aus! Seit vielen Jahren wünsche ich mir, dieses Schauspiel einmal zu erleben, ganze Wolken, ganze Bäume voller Vögel! Und dann hattest Du sie och so nahe! Und siehst sie jedes Jahr wieder... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  11. Einfach Natur, wunderschöne Schöpfung! Echter Glamour !
    Liebe Grüße
    USch

    AntwortenLöschen
  12. einfach wunderbar,
    danke
    herzliche grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön dass mal zu sehen, Jacqui!
    Das sieht ja wirklich aus wie im Film!
    Hab einen schönen Abend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jaqui,
    ...eigentlich wollte ich schon zum letzen Post meinen Senf abgeben! Nein...jetzt kommt nicht...ich KOMME gerade nicht dazu...ich Wollte einfach nicht...so auf die Schnelle;-) Bei Blog's und Post's, die mich beeindrucken...lasse ich mir einfach besonders viel Zeit und warte auf den richtigen Moment für mich! Du gehörst definitiv dazu!
    Dieses Schauspiel findet bei uns gerade auch statt und man glaubt wirklich nicht, was das für ein Lärm, schöner Lärm, sein kann! Ok...heute nicht mehr...hier ist schon alles weiß wieder!
    Aber deine Deko vom letzten Post hat mich wieder voll begeistert! Genau so stelle ich es mir auch vor...wenig, aber gut! Nicht soviel drumrum! So wie bei deinem Wohnzimmertisch...genial! Leider ist es mir hier in dieser Wohnung noch nicht ganz so möglich...da bin ich eher der Zauberer...auf kleinstem Raum alles unter zubringen! Die Wohnung war ja ursprünglich für 2 Personen ausgesucht und nun leben hier auch noch 2 Kinder, 2 Hunde und eine Katze! Die Familie wächst ständig...nur die Wohnung eben nicht! Egal, wir fühlen uns wohl hier und ich mach eben das Beste draus! Und für meine Traumvorstellung von Deko habe ich ja deinen Blog ;-) Freue mich jedesmal...AH..wieder neuer Post...Prima!
    So...und damit wünsche ich dir wieder eine tolle Woche!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...