Sonntag, 16. Juni 2013

ein gelungener Tag.........

......bis auf den letzten Moment hatten wir gestern geräumt, geschoben, gebacken, dekoriert - ohne die Hilfe unserer Kinder wäre es einfach nicht zu schaffen gewesen! Und so wurde unser Tag der "offenen Gärten" ein absolut gelungener Tag !!!!........

.........Das Schwiegerkind hatte am Abend zuvor bis tief in die Nacht (1Uhr) Muffins in zig Varianten gebacken........

...........und so konnten wir diese leckeren Muffins dann gestern für einen guten Zweck anbieten. Alle Einnahmen werden für die Flutopfer gespendet werden. Es war schön, dass viele Gäste auch einfach ein paar Euros mehr in die Kasse gaben - so haben wir eine stattliche Summe zusammen bekommen! Liebe Gäste, die Sie hier mitlesen - GANZ LIEBEN DANK !!!! Die Dekoration für die Muffins hatte das Schwiegerkind noch schnell gestern früh aus dem Gemüsegarten geholt (auf ein Topping hatten wir in letzter Minute wegen des warmen Wetters dann doch verzichtet)......
 
........ - die ersten Erdbeeren sind reif...................

..................am Freitag abend im letzten Licht ist sogar noch das letzte Gemüsebeet fertig geworden (ok - ein Brett an einer Umrandung fehlt noch)..........

........und so konnten wir unseren "neuen" Gemüsegarten stolz unseren Besuchern präsentieren.....

...

.....Und ein kleiner Gag kam auch noch ganz spontan dazu: Am Freitag Abend hab ich bei einem kleinen Fahrradhändler bei uns in Angermünde unverhofft ein uraltes Fahrrad gefunden - danach hab ich schon länger gesucht gehabt undso hatte das alte Fahhrrad kurzerhand erstmal seinen "Parkplatz" unter der Weide vom Schwiegerkind zugeteilt bekommen..........

..........auf den Gepäckträger kam noch schnell ein alter Drahtkorb mit einem Strauss Salbeiblüten und so wirkte es, als hätte "Opa Karl" es schnell mal eben an den Baum gelehnt um "Tante Gertrud" zu besuchen.......
 
..........an verschiedenen Stellen im Garten hatten wir kleine "Inseln" dekoriert was bei unseren Gästen unglaublich gut angekommen ist..........

...........Ich war verblüfft, von WIE WEIT her manche Gäste den Weg zu uns gefunden hatten - nicht nur Nachbarn und Freunde haben uns besucht, auch einige Kunden, die unseren Laden schon kannten, haben bei uns vorbeigeschaut und haben sich ein paar schöne Stunden im Garten gemacht. Und was mich auch SEHR gefreut hat: es waren einige Blogleser unsere Gäste und so konnte man sich endlich mal "in natura" kennenlernen. Das war zu schön! Und so hab ich manch schöne Stunde angeregt schwatzend mit Gästen auf unserer Stuhlgruppe im Hof verbracht...............

...........Die Fellträger haben den Tag im Haus verbingen müssen. Das wäre nun wirklich zu viel Trubel für sie gewesen - was glaubt Ihr, wie die sich gefreut haben, als wir abends dann erschöpft und glücklich die Pforten geschlossen haben.........
 
......... und die Fellträger wieder durch den Garten toben konnten...........

.............Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei all den lieben Besuchern bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben - ich hätte im Leben nicht erwartet, dass um die 80 Leute so gerne würden wissen wollen, wie wir wohnen - das hat mich wirklich überwältigt. Zumal wir ja nun wirklich nicht viel Werbung für diesen Tag gemacht hatten. Und so haben wir beschlossen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder am "Tag der offenen Gärten" mitmachen werden und das dann auch rchtzeitig genug bekanntmachen werden - versprochen!.................

..........Ganz liebe Grüße an Euch Alle und geniesst einen ruhigen Sonntag - Eure Jacqueline
 

11 Kommentare:

  1. Ach, sooo traumhaft schön! Ich hätte auch gerne bei dir einige Stunden verbracht, staunend über deine wundervolle Gestaltung.
    Danke für die schönen Bilder. So hatte ich wenigstens einen kleinen virtuellen sonntags Spaziergang. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline
    Gratuliere euch zum gelungenen Tag! So kônnt ihr den Sonntag geniessen und mal nichts tun....falls du das kannst "g".
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacqueline,
    wunder - wunderschoen was ihr aus den Garten gemacht habt! Euer Garten hat wirklich eine wunderbare entspannte Atmosphaere. Was fuer ein Flair! Schade, dass ich soweit weg wohne - sonst haette ich den Weg sicher am Samstag zu euch gefunden :)
    Liebe Gruesse aus Holland,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hm...jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der erste Kommentar schon bei dir gelandet ist oder nicht....
    Nun...auf ein Neues:

    Hallo Jacqueline!
    Was fuer ein wunder- wunderschoener Garten mit soviel Flair! Was fuer eine tolle entspannte Atmosphaere habt ihr da kreiert!
    Schade, dass ich soweit entfernt wohne, sonst waere ich auf JEDEN FALL :) vorbeigekommen.
    LG aus den Niederlanden,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui,
    diesem Ereignis hätte ich gern beigewohnt, vielleicht im nächsten. Ich habe auf jeden Fall den ganzen Tag die Daumen gedrückt, das ganz ganz viele Menschen kommen und das das Wetter hält. Schön, dass es so ein wunderbarer Tag war!! Das freut mich. Dann jetzt einen schönen entspannten Sonntag in fröhlicher Familienrunde.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jacqueline, wie schön ,dass alles so gut geklappt habt und ihr Erfolg hattet mit eurer offenen Gartentür!Hier im Blog steht sie ja sozusagen immer auf!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, ich wäre auch gerne gekommen, wären das nicht so viele Kilometer. Jedesmal entdecke ich wieder etwas neues auf den Bildern. Ich finde es auch ganz toll, das ihr den Erlös spendet, dafür muss ich euch echt sehr loben. Es ist auch toll zu lesen, das bei euch jeder mit anpackt.
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqui,
    ein wahrer paradiesischer Traum von Eurem parkähnlichem Garten und eine sensationell schöne Gestaltung - bis hin zu jedem liebevollen Detail - ich bin restlos begeistert; schade, dass die Entfernung für einen "Sprung" einfach nicht realisierbar ist.
    Das alte Fahrrad und das antike Eisenbett malerisch unter einem Baum wie zufällig abgestellt - einfach nur zauberhaft!

    Wünsche Euch noch einen ganz entspannten Abend und einen hoffentlich guten Start in die Woche (Vodafone).

    Herzlichst, Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich gerade dein Blog entdeckt und denke, schade, dass der offene Garten schon vorbei ist. Dein Garten wäre sicher ein sehr schönes Ausflugsziel gewesen. Nehmt ihr im nächsten Jahr auch wieder am offenen Garten teil?
    Auf deinen Bildern gibt es so viel zu entdecken, ich werde bestimmt bald wieder vorbei kommen.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Du / ihr habt euch da ein richtiges Gartenparadies geschaffen. So schön! Würde ich nicht ewig weit weg wohnen (stelle ich leider immer wieder fest ;-)) wäre ich bestimmt auch zum Gartentag gekommen. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen wunderschönen Garten und ganz tolle Fotos davon gemacht. Danke fürs zeigen.
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...