Montag, 3. Juni 2013

Luftig und hell..............

.....die Veränderung ist unglaublich .............

.........und unser "Wohlfühlfaktor" ist um 100% gestiegen.............

...............die Rede ist von unserer "neuen" Küche ............

......ich bin über die Überarbeitung / Teilrenovierung unserer neuen Küche so glücklich, dass ich vorhin über 200 !!! Fotos davon geschossen hab (NEIN, die müßt Ihr jetzt nicht alle über Euch ergehen lassen). Das ganze Wochenende haben wir (vor allem der Held) sich mit der Renovierung abgeplagt........

..........denn zuerst mussten ja die letzten Spuren der Dunstabzugshaube an der Wand und vor allem an der Decke beseitigt / gespachtelt / geschliffen werden............

........und dann folgte ein neuer Anstrich (schlicht weiss) von Decke und Wänden.............

.......danach haben wir verschiedene Regalmöglichkeiten ausprobiert - zuletzt haben wir uns für alte schlichte Regalhalter aus verzinktem Eisen .....
 
.....und schlichte weiss gestrichene Bretter entschieden.......
 
.....
 
....wichtig war mir vor allem auch, dass auch noch  Platz an den Wänden für Bilder sein sollte..........

.......
 
.....über der Spüle und dem Arbeitsplatz wurden zwei alte Jielde-Leuchten anmontiert ..........

.........jetzt sind beide Arbeitsplätze toll ausgeleuchtet und die Lampen können einzeln geschaltet werden. Alles wirkt wesentlich luftiger und übersichtlicher ......
 
......

..........an der Aussenwand vom Schrankelement, in dem Apotheker-Schrank (ausziehbarer Schrank für Gewürze, etc.) und Kühlschrank untergebracht sind, hat der Held mir alte Fensterläden angebracht, die auf die passende Größe zugeschnitten werden mussten................

.........
 
..........
 
...auf dem kleinen Eckregal haben Spülutensilien jetzt ihren Platz und drängen sich nicht mehr auf den schmalen Bereichen um das Waschbecken. Leider wirkte der alte Schubladenschrank (schaut gerne nochmals HIER ) auf der Arbeitsfläche neben den neu angebrachten Regalen so überhaupt nicht und wird jetzt in der Küche im Laden seinen neuen Platz finden. Und so steht nun der Toaster wieder auf einem schlichten alten Hocker......

.........
 
.......hier, direkt vor dem Fenster ist, am Sitzplatz des Helden hat sich ansonsten nicht so viel verändert..............
 
...........
 
...............hier noch ein paar weitere Impressionen - ohne viele Worte.....
 
......
 
.......
 
.....
 
....
 
.....
 
......
 
........
 
.......
 
....
 
......
 
............
 
......
 
.....
 
.........
 
....auf der anderen Küchenseite hat kaum etwas verändert - "Glupschi" ist auf den Geschirrschrank gezogen und hat so jetzt den besten Überblick über alles Treiben in der Küche.........

............
 
........
 
................irgendwann in den nächsten Monaten wird dann auch noch ein neuer (Gas-)Herd folgen, da der vorhandene Elektroherd bereits jetzt noch so wenigen Jahren nicht mehr richtig "arbeitet"....
 
.......nur die Fellträger haben sich von den Umbauarbeiten so garnicht aus der Ruhe bringen lassen und auch heute lag Mr.Gin mal wieder nur im Weg, als ich die Fotos gemacht hab..........
 
.........ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche - Eure küchenverliebte Jacqueline

Kommentare:

  1. super schön deine neu gestaltete küche!!!!! lg aus österreich, sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich eine wunderschöne Küche. Ich glaube dir, dass du dich freust, dass die große Dunstabzugshaube gewichen ist. So sieht es wirklich viel luftiger aus. Das Regal mit der Deko ist natürlich der Hammer... Da macht das Kochen dann gleich noch mehr Spaß! :o)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. SIEHT WIRKLICH SUPER AUS
    100% gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja mal gelungen!
    Du hast vollkommen recht es wirkt alles viel viel luftiger und angenehmer!
    Ich denke du bist mehr als glücklich!
    Ich liebe die alten Jielde lampen über den Arbeitsbereich :-)
    Davon träume ich ja auch noch ... eine Jielde Lampe zu besitzen.
    Vielen lieben Dank für dein lieben Kommentar auf meinem Blog !
    Ich habe die Prüfung gemeistert ! :-)

    Alles alles liebe und ich wünsche dir einen herrlich sonnigen Rest Montag!
    -Marcel-

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nicht´s sagen.... der Mund steht offen!!!!!
    Sooooooooooooooo eine schöne gemütliche, voll shabby-zeug und nun auch "leise" Küche!!! Bin überwältigt von diesen Bildern und kann deine Freude nur zu gut
    verstehen. Ich bin auch ein Gegner dieser lauten Dinger!
    Die Küche war zuvor schon schön, aber nun.... von mir aus...
    her mit den 200Fotos!
    Liebe Grüße und viele schöne ruhige Stunden in deiner Traum-Küche.
    Ach ... die Idee deines Helden mit den Fensterläden - genial!
    glG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle Küche!!!!! Und so groß und hell.
    Ich erblasse hier grad vor Neid!

    Mara

    AntwortenLöschen
  8. ...ich schließe mich an:

    1. mir steht auch der Mund offen
    2. ich heiße auch Katja ;O)

    Du hast soooooooooooooooooooooooo schöne Küchendinge.....

    GGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline!
    Ja, das verstehe ich! Die Küche ist super! Ich habe eben noch einmal im Vergleich geschaut - ich finde Dunstabzugshauben ja sehr praktisch, doch die Luftigkeit der Ecke ist jetzt natürlich spitzenmäßig! :-) Super sind natürlich auch die Türen! Und der Fensterladen macht sich am Spülbecken einfach großartig! :-)
    Eine traumhafte Küche :-) !
    Ganz viel Freude in der schicken Küche!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqui,
    das ist Spitzenklasse!!!! Sieht einfach super aus!
    Auch ein dickes Kompliment an deinen Helden!
    (Kann man sich den mal "ausleihen"? Meine neue Küche
    steht seit Oktober in der Garage und wartet auf den Einbau...;-))

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow Jacqueline, die Küche ist wirklich toll geworden!!!
    So viel rühiger und schlichter, ich möchte das auch irgendwann!
    Viel Spass noch in deiner "neuen" Küche!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So schön hell und luftig ist deine Küche jetzt.Ich mag auch keine Oberschränke und eine Abzugshaube kam mir gar nicht in meine neue Küche.Die bringen doch nur was wenn sie direkt aus der Wand ins Freie abziehen.Bei mir werden die Fenster aufgestellt oder demnächst vielleicht die neue Balkontür.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jacqui, nicht nur Dein Held ist ein wahrer Held auch Du bist eine Heldin!
    Deine Küche ist ein Traum!!!!!!! Der Fensterladen am Hochschrank, z.B. ist das Highlight schlechthin. Um sowas sollte ich mal meinen Helden bitten....
    Traumhaft!
    VLG und viel Spaß beim Werkeln in der Küche,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Die Küche ist wirklich schön so!!!
    Besonders gefällt mir auch der dunkle
    Augenschmaus Fellnase in dem einen
    Bild ;)
    ╰☆╮╰☆╮╰☆╮
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jacqueline!
    Ein stiller Leser meldet sich zu Wort.
    Deine Küche ist ein Traum.
    Was Du an Geschirrschätzen dort auf den Regalen stehen hast, ist sooo schön.
    Deshalb schreibe ich Dir auch jetzt.
    Seit 13 Jahren koche ich mit Gas (weil es einfach am besten ist), aber...
    die Küche muss alle drei, eigentlich zwei Jahre gestrichen werden.
    Alles was offen rumsteht (bei mir gibt's auch nur Regale) ist in kürzester Zeit verschmiert.
    Natürlich kommt es drauf an, wie oft und wieviel Du kochst.
    Aber Gas ist schon eine schmutzige Art und Weise zu kochen und dann ohne Dunstabzug...?
    Du wirst Dir schon Deine Gedanken gemacht haben, ich wollte nur mal meine Erfahrungen kund tun.
    Und trotzdem würde ich immer wieder einen Gasherd nehmen.
    Liebe Grüsse, Miriam
    PS: Mich interessiert auch der Fortgang des Zweithauses. Die Küche dort ist auch so schön.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jaqueline,
    da wäre ich auch total küchenverliebt, ein Traum von einer Küche, wunderschön.
    Hier würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
    Sehr schön auch die vielen vintagen Schätze darin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Die Terrinen!!! Ein Traum!!! Ich bin begeistert! In deiner Küche gibt es so viel schönes zu entdecken...
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum!, sehr gelungen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Jacqui,
    also zu allererst, Dein Held ist wirklich ein Held! Liebe Grüße an ihn!
    Ob ich ihn mir mal zum Anbringen, sollte ja ein Klacks für ihn sein :-)) von drei Rollos mal ausleihen dürfte??! "lach". Nee watt Ihr immer in so kurzer Zeit alles zaubert. Hand in Hand, rucki zucki. So, nu aber mal genug, jetzt mal zu Deiner Küche. Also da würde ich auch total verliebt 1.000 Fotos knipsen. Herrlich, einfach nur herrlich! So viele Details, da muss ich mir ja zig mal die Fotos anschauen, um überhaupt annähernd alles zu erfassen. Aber eins habe ich genau gesehen, das Spitzenbuch von Steffi, hatte ich mir auch bestellt, aber leider noch keine Zeit gehabt zu stöbern. :-(( Es gibt echt viel allein schon in der Küche zu bestaunen, schön finde ich auch Euren Fliegenschrank.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jaqueline,
    nun schaffe ich es auch endlich, dir ein paar Zeilen zu hinterlassen...deine Küche mit den zauberhaften Vintage-Dingen ist ein Traum...gelebtes JDL-Feeling...und mir ist das auch schon in eurer Wohnreportage in der Landidee aufgefallen, dass du ein Louis-Vuitton-Fan bist...da haben wir was gemeinsam...
    Bis bald,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ja da war dein Held wirklich fleißig!! :0)
    Es ist wunderschön geworden!!
    Verstehe das du verliebt bist, es ist sooo toll!!
    Und ich sehe sooo viele Schätze.. :0)

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh, liebe Jacqueline,
    eure Küche ist traumhaft schön geworden und gefällt mir zu 100 %!!!
    Es gibt dort so viele Dinge zu entdecken und all die Schätze kommen so toll zur Geltung. Eine zauberhaft schöne Landhausküche. Du kannst mächtig stolz auf das Geleistete sein!
    Ach, wären wir doch schon so weit...
    Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und bei Deinen Bildern
    kommt echte Freude auf ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ein absolutes Träumchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. That is the most beautiful kitchen! What really catches my eye are the old prints of fish and geese. It's like the icing on the cake! Love it all!

    AntwortenLöschen
  25. ...was für ein Traum...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. wirklich toll geworden deine Küche.
    nur ein bisschen veränder und das ganze wirkt ganz anders.
    Da kocht es sich doch gleich viel besser.
    Liebe Grüße
    PI

    AntwortenLöschen
  27. irgendwie bin ich hier bei dir gelandet!!! deine küche sieht toll aus, meine hängeschränke fliegen demnächst auch raus, sieht viiieeel luftiger aus!!! aber zuerst sind noch andere projekte dran..., alles liebe

    AntwortenLöschen
  28. Ein Traum in hell und gemütlich!!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.