Sonntag, 14. April 2019

eine spontane AUKTION - eine HASENDAME für den NOTFALLTOPF...................

Ja, dies ist tatsächlich eine spontane AKTION / AUKTION !
Viele von Euch, die Ihr schon über Jahre hinweg diesen Blog verfolgt, kennt sie vielleicht noch, die HASENDAME, die ich damals (2013) angefertigt hatte.



Ich weiß noch, wieviel Freude es mir damals gemacht hatte, die HASENDAME künstlich altern zu lassen und wie sie dann durchs Wohnzimmer gewandert war, als ich die Aufnamen gemacht hatte. Seitdem hatte sie bei uns im Schlafzimmer auf einer Leiter gesessen gehabt - wie oft hatte ich sie in der Hand und hab mich an ihr erfreut!
In den vergangenen Wochen dann ging mir immer wieder durch den Kopf: es wäre gut und an der Zeit, wenn die HASENDAME jemand anders glücklich machen könnte. Aber "schnöde" verkaufen wollte ich sie dann doch nicht. 
Also möchte ich sie nun VERSTEIGERN und Ihr ERLÖS soll dem TIERSCHUTZ zugute kommen.



Dass wir einen eigenen TIERSCHUTZ-Verein gegründet haben, ist ja inzwischen bekannt und der ERLÖS der Hasendame soll KOMPLETT in den NOTFALLTOPF einfliessen.



Die HASENDAME ist etwa 45 cm groß und von SCHUCO - mit biegsamen Armen und Beinen. 
Sie ist von mir künstlich "gealtert" worden und mit antiken Spitzen, Borten und Bändern "bekleidet".
Ihre Entstehungsgeschichte könnt Ihr gerne HIER    nachlesen.




Das STARTGEBOT liegt bei 50 € + 5,50 € Porto DHL-Paket innerhalb Deutschlands - der Auslandsversand müsste dann bitte erfragt werden!



AUKTIONSENDE ist DIENSTAG, den 16.04.2019 um 20 Uhr - das höchste Gebot erhält den Zuschlag

Die Auktion läuft sowohl hier im Blog als auch auf FB - darum werde ich hier im Text dann immer das jeweilige Höchstgebot zeitnah eintragen.

14.04.2019:
19.23 Uhr / FB - Mel Ani - 50 €
23 Uhr / FB - Susanne Loesch - 55 €
15.04.2019:
00 Uhr / FB / - Mel Ani - 58 €
18.30 Uhr / FB / Susanne Loesch - 60 €
20.15 Uhr / FB / Claudia Wild - 100 € 
21.15 Uhr / Mail - Barbara Wachter - 120 €



Ich hatte lange überlegt, Euch auch Bilder der aktuellen Notälle / Notfelle hier zu zeigen um die wir uns derzeit kümmern, aber ich denke, die HASENDAME sollte für sich "sprechen". 
Bilder von verletzten und kranken Tieren, ausgesetzten Welpen und Kitten kennen wir alle zur Genüge - da braucht es nicht viel Fantasie und da ist aktuell JEDER einzelne Euro sehr willkommen.

 

 Wer lieber ANONYM bieten möchte, der schreibt mir auch gerne eine mail an zuluberlin@gmx.de

Und wünsche ich mir, dass die HASENDAME bald in ein neues Zuhause ziehen kann, wo sie geliebt und geschätzt wird und ein Plätzchen auf Dauer haben kann - Eure Jacqueline

 

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee.
    Ich drücke die Daumen, dass noch ein paar Euros mehr für die gute Aktion zusammenkommen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...