Mittwoch, 3. April 2019

eingeladen, umgeladen, ausgeladen...................

Ja, das war tatsächlich ein aufregendes Wochenende, an dem sich aber auch wieder mal gezeigt hat, dass Händler zusammenhalten!



Wir planen unsere Touren ja immer - sprechen auch mit anderen befreundeten Händlern vorab, wann man sich wo trifft bzw. wann sie wo auf welchem Markt stehen. Viele Händler spezialisieren sich ja auch - also wird vorab auch angefragt, ob sie dies oder das grad auf Lager haben.



Und gedanklich gehe ich dann vorab schonmal das durch, was "fix" ist, wieviel Platz die Dinge dann einnehmen werden und danach wird dann auch noch eingekauft / zugekauft / aufgestöbert - paßt das noch rein, kann das auch noch mit, usw.



Und es kam, wie es kommen musste - ich hatte vieles von der Größe /Platzvedarf her unterschätzt. Natürlich trafen mich bei manchem Teil dann die Augenblitze des Helden - er hat ja oft nicht so ganz unrecht! Wir müssen ja nicht nur Platz beim Transport haben - sondern der "Kram", wie er es oft erstmal nennt, muss ja auch verräumt bzw. eingelagert werden!



Genauso ist es ja auch später dann beim ausladen, wenn wir nach Hause kommen - meistens laden wir erstmal alles ab im Hof, dann wird wieder verteilt. Klar, die Lager liegen relativ nah beieinander - trotzdem muss auch dann wieder geschleppt werden. Und wenn wir erst spät heimkommen, lange Touren hinter uns haben, ist der Held nicht wirklich begeistert, alles zigmal in der Hand zu haben und wieder aufzuladen, um es dann im anderen Lager wieder abzuladen.



Bei vielem will er auch meine Hilfe nicht - einfach, weil er selbst dann viel konzentrierter arbeiten kann. Oder ich "im Weg stehe" - was eigentlich eher bedeutet, dass er NICHT hören will: ach Schaaaahatz, ich glaube, wir (also er) bringen es doch lieber hier, dahin, in den Laden...................Schaaaaahatz, können wir das nicht gleich noch mitnehmen, Du fährst den Laden doch eh noch an.............
nein, das will ich (also er, der Held) dann nicht auch noch machen..................
Was ja (unter uns gesagt) auch verständlich ist - er ist eh am Limit und sieht schon vor seinem inneren Auge, dass er ja am nächsten Tag wieder fit in der Firma sein muss.



Also haben wir diesmal die Absprache getroffen: es wird nur im Hof ausgepackt, was wir hier auch gut einlagern können und vor allem, was ich auch zeitnah "verarbeiten" kann.
Und ja, ich hab mich diesmal auch "brav" an die Absprachen gehalten!
Somit sind die Bilder der Beutestücke auch nicht ganz so "imposant" / umfassend wie sonst nach den Touren.



Und was die Händlerverabredungen angeht: NATÜRLICH hab ich wieder mehr gekauft, als wir transportieren konnten. 
Schätzchen, wie soll das bitte noch reingehen - das kriegen wir im Leben nicht mit...................
Das "verkniffene" Gesicht vom Helden beschreibe ich jetzt nicht!



Nee, ist klar - DAS konntest Du nicht stehen lassen - Du weiß aber schon, der Wagen ist voll............, 
Du, mach Dir keinen Kopf ist hab mit dem Händler YX gesprochen: der ist so lieb und nimmt das für uns mit und bringt es uns vorbei - und schau doch mal, DAS konnte ich beim besten Willen nicht stehen lassen...........DAS MUSST Du verstehen!




Der Held war mehr oder weniger beruhigt und ja, so wäscht eine Hand dann die Andere - wir unter Händlern reden miteinander, helfen / unterstützen uns gegenseitig.
Genauso hatte ein anderer Händler seine Gurte für den Transport zuhause vergessen - und davon haben wir IMMER mehr dabei, als wir je brauchen werden - der Held ist da sehr penibel. Da ist es doch selbstverständlich, dass man aushilft ........... klar, wir haben genug - kannst gerne welche von uns haben!
Oder genauso hilft auch mal ein Händler dem anderen beim Aufladen - wenn Teile gar zu schwer und sperrig sind und einer alleine ein Teil im Leben nicht auf den Wagen hiefen könnte.



Und natürlich wird alles, was dann im Hof abgeladen wird, auch freudig von den Fellträgern begutachtet, beschnüffelt und inspiziert.

 

Die Fellträger sind ohnehin jedesmal völlig "aufgelöst", wenn wir wieder zurück kommen. Als wenn wir Jahre weggewesen wären, wuseln sie um uns rum.
Gensauso wie unsere "Dogsitter" dannimmer sagen: wenn Ihr nicht da seid, suchen sie Euch!
Und ja - wenn wir unterwegs sind, vermisse ich unsere Fellträger SEHR - würde am liebsten immer ALLE mitnehmen! - was natürlich nicht geht



Und für mich ist es dann auch jedes mal wieder schön, wenn wir ausladen - in Gedanken überlege ich dann:
Will ich das wirklich wieder abgeben, will ich das nicht da und da hinstellen, dekorieren - was könnte ich dafür "aussortieren", usw......................





Genauso sind wir jedesmal erleichtert, wenn es KEINEN Bruch gab - wenn tatsächlich alles heile bei uns ankommt. Nicht nur, dass Bruch auch Verlust bedeutet - ich sehe das auch so: Die Dinge sind alt, haben so eine lange Zeit "überlebt", haben so viele Jahre schon irgendwo ihren "Dienst" getan, da wäre es einfach traurig, wenn sie zu bruch gehen!





Auf der Fahrt selbst merkt man die Anspannung ja erst, wenn sie auf dem Nachhauseweg dann abfällt - wenn man (also ich) alles nochmals revuepassieren läßt, im geistigen Auge über die gefunden Schätze nachdenkt............... Besonders aber am nächsten und übernächsten Tag sagt der Körper dann: hey Mädel, mach mal langsam - was ja doch recht anstrengend! Kann man wohl vergleichen, dass man nächtelang durchgetanzt hat - da braucht man dann auch ein paar Tage, dass die Füsse nicht mehr schmerzen und man wieder "fit" ist.



Und so hab ich dann gestern und vorgestern mit der Arbeit etwas langsam gemacht, eher vieles umdekoriert hier bei uns und eher "nebenbei" ein wenig gearbeitet.



Hab es genossen, keinen Zeitdruck zu haben - hab zwischendurch dann auch mal einfach nur "rumgesessen", auch etwas im Garten gepuzzelt und das schöne Wetter genossen.



ja, so laufen bei uns die Fahrten ab! Und heute?: bin ich wieder recht fit UND denke bereits drüber nach, ob und wann und wohin dann wohl die nächste Fahrt geht?!



Noch ein Wort in "eigener Sache" an unsere Kunden:
Aktuell haben wir hier einen unverhofft hohen Krankenstand der Mitarbeiter, die sonst für uns packen und auch sonst in jeglicher Hinsicht unterstützen!
Es kann einfach zu Verzögerungen in der Versandabwicklung / beim packen kommen - da müssen wir einfach um Verständnis bitten, da inzwischen der Held den Versand "nebenbei" ALLEINE bewältigt.
Darum geben wir ab HEUTE bis einschliesslich 20.04.2019 einen 10%-WARTERABATT auf einen Großteil der Artikel im   ONLINESHOP   
ausgenommen sind:
Magazine + Bücher
Versandkosten
und alle Artikel, die in der Artikelnummer ein M haben  
Bedeutet: Artikel 12345 bekommt die 10 % - Artikel 12345M  ist vom 10%-WARTERABATT ausgenommen!
Wir versenden nach dem Bestelleingang eine 2. BERICHTIGTE Bestellbestätigung, in der dann die 10%-WARTERABATT abgezogen dann sind. bei Papypalzahlungen erstatten wir diese 10% dann umgehend.



Und nun wünsche ich Euch noch eine tolle Woche - heute ist ja bereits Mittwoch und die Hälfte der Woche ist ja nun schon rum. Da ist ja schon fast wieder das Wochenende in Sicht.
Eure Jacqueline



3 Kommentare:

  1. Meine Güte, Jacqui, kann ich mir lebhaft vorstellen - da sieht frau Schätze und kann sie am Ende bald nicht mitnehmen, oiiii. Ja, da kommt man in Schweißausbrüche - aber ihr habt es ja meistern können. Kann ich mir alles sehr lebhaft vorstellen. Aber ich wäre danach wahrscheinlich einen Tag völlig PLATT.
    Wunderschöne Schätze hast Du da ergattert, oh, da saugen sich die Augen schon an dem ein oder anderen Teilchen fest. Und in Deinem Shop fand ich diesen Kaffeespender, Himmel, bin gestern ganz aufgelöst durch mein Küchlein gesaust, Zollstock in der Hand... und musste aufgeben, da immer ein paar Zentimeter Platz zuwenig waren, schnief. Auf was für Ideen ich da kam, wollte den Spender unbedingt. Doch es geht eben nicht :( Nun müssen meine weißen Bohnen doch im doofen Maggiglas bleiben.
    Nüja.
    Dass Deine Hundlis Euch begrüßen, als seit ihr nach jahrelangem Verschollensein zurückgekehrt, oh, da kenne ich noch von meinem Hundchen. Der hat so gewedelt, dass er gar nicht mehr richtig laufen konnte vor lauter Popowackeln, das er dann immer mit seltsam gewichtigen Lauten untermalte, zum Piepen. Der war danach immer ganz fertig - und völlig platt vom Begrüßungszeremoniell :) Da ist das Heimkommen einfach immer wunderschön.
    Hab es voller Frühlingskraft, liebe Jacqui, ich bin langsam auch wieder in Flohmi-Laune, habe doch einiges an Kraft zurück, alles Liebe aus dem kleinen Königreich, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was für tolle Sachen! Ich gebe Dir recht, davon konntest Du wirklich nichts stehen lassen ;-)
    Bei den ersten Fotos dachte ich noch, das ist doch gar nicht so viel und nicht sehr voluminös. Bis ich zu den Fotos mit den Bänken und dem Bett kam. Kein Wunder, wenn der Held die Augen rollt. Klare Absprachen erleichtern die Zusammenarbeit, gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ich wüsste wahrscheinlich gar nicht, was ich zuerst mitnehmen sollte.
    Hach, bei Dir zu wühlen, das muss toll sein, ich sehe so viele herrliche Dinge.
    Und dann das Wetterchen, schick doch mal ein wenig Sonne rüber, hier ist es kalt und nass.
    Schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe, hier komme ich öfter vorbei.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...