Donnerstag, 28. Januar 2021

weiterschlafen oder werkeln? oder auch: finde den Fehler

Es passiert ja wirklich nicht oft, dass ich an zwei aufeinander folgenden Tagen poste - aber das möchte ich einfach festhalten / erzählen!:

 

Kennt Ihr das?: Eine Kundin fragte mich, ob ich ihr eine Wimpelkette fertigen könnte - aber bitte nicht "plüschig". Na, Sie wissen schon............ Ich mache mir Gedanken, versprochen. Und es fällt erstmal nichts ein........Aber DANN: werdet Ihr mitten in der Nacht wach - plötzlich beginnen die Gedanken zu Kreisen................ und auf einmal ist da Deine Interpretation im Kopf. SO SOLL(en) SIE WERDEN!....

 

 ..... Am liebsten hätte ich mich ja noch in der Nacht an die Arbeit gemacht. Aber morgen ist doch auch noch Zeit - nicht jetzt aus dem kuscheligen Bett raus! Und so hab ich mich dann gleich heute früh beigemacht. ......

 

 

 ...... komplett aus antikem Leinen (französischer Postsack in diesem Fall) - sogar die Schnüre sind steinalt. Ewig hatte ich hier eine Spule sehr dickes Hanfgarn und wußte nie, wofür ich es verwenden kann / will. Nun / heute war es so weit! Und ist man / ich erstmal dabei, dann purzeln die Worte nur so, die man auf die Wimpel bringen kann. Und am Rest des Jahres kann man sie einfach umdrehen - da ist sie ja blanko. 

 


Bisher waren ja Wimpelketten nicht so "mein Ding" - aber diese / meine Interpretation hat in der Fertigung wirklich Spaß gemacht, wenn man den Dreh erstmal raus hat!

 

 

Und hier muss wohl der Hinweis aus rechtlichen Gründen folgen: ja, es ist Werbung, denn die Ketten wandern auch in den   ONLINESHOP

 

 

 

Und eine kleine Anekdote am Rande:  ich war heute morgen so im "Jumm" bei der ersten Kette, dass der Prototyp prompt falsch zusammengenäht wurde. Und ich hab es nicht gemerkt, so gespannt war ich, wie sie denn werden würde..........Erst, als ich die Fotos danach dann bearbeitet hab, dachte ich: irgendwas stimmt doch nicht........... Da war ich wirklich "betriebsblind" - wie hab ich mich erst über mich geärgert. Aber wie heißt es so schön: Humor ist, wer über sich selbst schmunzeln kann. Also werde ich sie auseinander nehmen und dann anderweitig verwenden - mal schauen........... 


Und so ist es natürlich richtig "geschrieben":



Und hatte ich nicht erst gestern geschrieben, wie ich mich über einen überraschenden Brief gefreut hatte?! Gestern kam ein Päckchen hier an. Ich hatte vor einigen Wochen mit einer lieben FB-Freundin geschrieben. Sie schrieb mir, dass sie demnächst wieder in ihr Haus in Frankreich fährt - was ja in den heutigen Zeiten nicht ganz einfach ist.............. dort und später dann auch hier Quarantäne, usw. ...... ein Grund, dass wir ja zur Zeit auch nicht fahren können. Was man so vermisst, auch wenn die Lager GsD gut gefüllt sind. Und ich hatte einen Wunsch geäußert: ob Sie mir nicht einen Stein mitbringen kann. Sowas mache ich eigentlich immer selbst, dass ich mir irgendwas immer mitbringe, wenn wir fahren. Aber an einen Stein hatte ich nie gedacht....

 

......... na klar, mach ich doch gerne............... und dieser "Franzosen-Stein" kam nun gestern an. So lieb! - ich danke Dir so sehr dafür! Und ja, oft sind es diese kleinen Dinge / Gesten, über die ich mich so ganz besonders freuen kann.................


Ein besonders schönes Foto ist mir heute von der Hilde gelungen. Lange hat sie so dagessen und wirkte ganz verträumt. Zu gerne hätte ich gewußt, was ihr da durch den Kopf geht. Hat sie von einem langen Spaziergang geträumt, sich überlegt, was heute abend in ihrem Napf sein wird? Hat sie an vergangene Tage gedacht, als sie noch in Griechenland lebte? An ihre Angst, als sie tagelang im Straßengraben gelegen hatte? Aber vielleicht ist es ja auch gut, dass wir es nicht wissen. So oft ist mir schon aufgefallen: wenn sie ganz tief schläft, dann zucken wild die Beine, es kommen oft verzweifelte Geräusche - und wenn man sie dann weckt, wirkt sie ganz verwirrt........ Wie gut, dass die Fellträger doch eher im Hier und Jetzt leben! Da können wir wirklich noch von ihnen lernen! Den Tag und das Leben so zu nehmen, wie es grad ist. Zu geniessen, was man grad hat.................. Eure Jacqueline



6 Kommentare:

  1. Heiliger... Jacqui, selbst mit Schreibfehler einfach nur fantastisch - auch wenn mich das sehr grinsen ließ, da ich irgendwie hörte, wie Du es aussprechen würdest, so ein wenig berlinerisch: Paske ebent! Höhö... ich liebe das ;)
    Die Wimpel sind SO schön! Nicht dieser Kitschkram, sondern die sehen richtig ehrwürdig aus. Und die Schnörkellose Schrift, sicher und deutlich, so und nicht anders...
    Joyeuse Paques schon mal im Vorhinein, Du Liebe, und pass gut auf Dich auf... Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Du Dich nur lustig über mich - ich seh Dich vor meinem inneren Auge schmunzeln!

      Löschen
    2. Ach, Jacqui, ja, wir würden schon was weglachen, gell? Das mit den Enten und Hühnern (den ersoffenen) hab ich bis heute nicht verkraftet. Immer, wenn ich jemandem den Spruch sage, dann krieg ich den vor Lachen kaum raus. Zu schön :))

      Löschen
  2. Gibt es denn die Paques-Wimpelkette auch im Shop? Ich hab se da nicht gefunden - die ist so besonders, weil sie irgendwie noch so Stempel drauf hat, die ausgewaschen wirken, das hat zusätzlich "so was"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sind im Shop - schau mal hier: www.princessgreeneye.net/aus-unserer-nähwerkstatt-für-mensch-tier/alles-andere/

      Löschen
    2. Du, diese eine, die Paques, die ist nicht drin, oder ich hab Tomaten auf den Augen... In die hab ich mich glatt verliebt, weil doch dieses Reststempelgedöns da drauf ist, so halb rausgewaschen... ist die zu haben?

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...