Sonntag, 20. September 2020

 Mit diesem Post kann ich ziemlich nahtlos an meinen letzten Post anknüpfen - da war ja schon das Thema "perfekt" gewesen....................

 

 

 

Und diese Fotos hier sind genau vor einem Jahr entstanden - also im Herbst 2019

 

 

Vor ein paar Tagen sind sie mir wieder "in die Hände gefallen".

 

 

 

Naja, auf dem Rechner fällt einem nicht unbedingt was "in die Hände" - aber man scrollt durchs Archiv, sucht ein bestimmtes Motiv und plötzlich findet man Fotos schön, die man Anfangs "ziemlich doof" fand und. 

 

 

So ging es mir schon früher. Kennt Ihr das: da werden Fotos von einem gemacht und man findet sich furchtbar. Profil schlecht getroffen, Haare sitzen nicht, usw. ................ und schaut man sie dann ein paar Jahre später an, denkt man so: hey, da sa ich aber noch klasse aus.

 

Nun, so ähnlich geht es mir manchmal mit Deko-Fotos. Ich mache die Fotos und denke so beim Sichten später dann bei mir: Die Perspektive ist aber komisch, das Bild wirkt schief, das Licht ist nicht sehr vorteilshaft, usw. 

 

 

Aber mit etwas Zeitverzögerung dann sind die Bilder doch ganz schön geworden. 

 

Die Dekoration im Pflanzzimmer zur Herbstzeit fand ich selbst im letzten Jahr wirklich schön - aber es waren nur Probebilder gewesen. Ich wollte eigentlich auf besseres Licht warten. Na, und wie das manches Mal so ist, dann vergisst man es und ups, das war es dann.

 

Dabei ist es viel zu schade, die Bilder im Archiv "schmoren" zu lassen, darum zeig ich sie einfach heute.

UND der Post ist auch für mich eine wunderbare "Übung", etwas Routine mit den neuen Funktionen zu bekommen. 

Was mich persönlich sehr beruhigt: Anfangs dachte ich ja, nur ich stelle mich so unbeholfen an - aber vielen Bloggern ging / geht es wohl genauso - sie alle haben mit den neuen Funktionen und Masken zu kämpfen. Ich bin also nicht allein.

 

 

Das Wetter ist genauso herrlich wie vor einem Jahr. Das perfekte Wetter, um noch so manches im Garten zu puzzeln oder einfach nichts zu tun und die Herbstsonne zu geniessen. 

 

 

Ich glaube, wir machen heute beides.

 

 

Habt auch einen wunderbaren Sonntag und vor allem: seid nicht so streng zu Euch! - Eure Jacqueline

 

2 Kommentare:

  1. Jacqui, ich weiß so genau, wie Du das meinst. Wie schön, dass diese Bilder nun doch auch noch "gelebt" wurden :))
    Das mit dem streng sein, das schreibe ich mir zudem hinter die Öhrchen.
    Alles Liebe von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  2. hallo princessgreeneye,
    die marmelade schaut perfekt und lecker aus und hat eine tolle farbe.
    deine kartoffelernte kann sich auch sehen lassen.
    ein tipp , rainfarn ins kartoffelbeet, das mögen die käfer nicht.
    rainfarn ist das gelbe unverwüstlich blühende an jedem feldrand.
    eine tolle staude ich will sie bei mir im garten heimisch werden lassen.
    sie braucht auch kein wasser und bienen und insekten lieben das gelb.
    ich schaue mir oft deine fotos an ich finde sie alle sehr gelungen.
    mach weiter so.
    viele grüsse von cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...