Montag, 10. Juli 2017

Betriebsferien und Shopping-Touren........................

Ja, Ihr lest richtig! Wir haben BETRIEBSFERIEN! Ich weiß garnicht, ob wir sowas jemals bisher schon gemacht hatten. Aber jetzt macht es Sinn - unsere Mitarbeiter haben auch 2 Wochen am Stück und wir konnten uns auf eine bestimmte "Kernzeit" einigen. Der Held hat ebenfalls Urlaub bekommen und so paßte das perfekt.
Und alleine schon der Gedanke daran war wie ein "Vorurlaub".
Ja, ich hab mich auf diese Zeit wirklich gefreut.
Nun machen wir ja nicht "klassisch" Urlaub, so nach dem Motto: ab in den Flieger, 7 Tage all-inclusive, abgeschottetes Areal mit beheiztem Pool ...........DAS wäre nun wirklich nichts für mich. Nein, einfach mal hier NICHTS tun, nicht nach der Zeit leben, einige Projekte fertig stellen, die immer liegen geblieben sind, mal einen Ausflug machen, den wir uns schon so lange vorgenommen haben. Alleine der Gedanke, man KÖNNTE im Pyjama über den Hof springen und keiner sieht es, ist ein toller Gedanke! UND Shopping-Touren hab ich mir gewünscht, bei denen wir nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen!
Mal schauen, was aus den guten Urlaubs-Vorsätzen wird. Was sich erfüllen läßt ?!?

Zumindest haben wir seit dem 08.07. bis einschließlich 23.07.2017 BETRIEBSFERIEN und das Büro wird nur eine "Notbesetzung" haben.
Natürlich ist der Onlineshop auch in dieser Zeit RUND UM DIE UHR geöffnet und es kann flaniert, gestöbert und auch gekauft  werden!
 ALLERDINGS werden wir in der Zeit der BETRIEBSFERIEN nicht ganz so fix mit dem Versand sein - dafür bitten wir sehr um Verständnis! WENN eine Bestellung ganz DRINGEND sein sollte, dann hinterlasst bitte unter BEMERKUNGEN einen Hinweis und wir werden uns sehr bemühen, den  Wünschen dann auch nachzukommen!
Um EUCH aber die WARTEZEIT auf die in dieser Zeit bestellte Ware dann zu "versüßen", gibt es in der Zeit vom 08.07. bis 23.07.2017 einen "Warte-Rabatt" von 10% in unserem Shop - ausgenommen sind MAGAZINE und alle Artikel, die ein B in der Artikelnummer haben!

Beispiel: Artikelnummer 12345 bekommt 10% "Warte-Rabatt" - Artikelnummer 12345 B  bekommt KEINEN "Warte-Rabatt".

Die 10% werden in einer separaten Bestellbestätigung berichtigt, da unser Shopsystem das leider nicht auseinander halten kann. Sollten Sie mit Paypal bezahlen, erhalten sie die zuviel gezahlten 10% umgehend dann zurück.

Und ich freue mich soooooooooo sehr, dass wir die erste Beutetour bereits machen konnten!..........



.........und schöne Dinge haben wir ergattert!....
 

......alles war "klein" war, wurde diesmal im "kleinen Haus" zwischengelagert. Ist ja doch schöner, als im Wohnhaus zwischen der Ware dann zu leben!............
 
.......
 
......



......immer wieder eine Herausforderung ist es ja, solche großen Statuen heil nach Hause zu bekommen! Jedesmal bin ich am zittern, ob alles gut geht. ..........
 

......



.....und der kleine Napoleon, mei, da geht mir einfachdas Herz auf, bei solchen hübschen Kerlchen. Und jetzt weiß ist auch, wie Kinderunterwäsche früher aussah. Garnicht so viel anders als heutzutage - damals wurde auch das Po-Teil heruntergeknöpft...................
 

.....die großen Stücke / Möbel mussten leider sofort in die Lager. Denn pünktlich, als wir heute früh räumen wollten, begann es wolkenbruchartig hier zu regnen..............



.......
 

........ein wenig was konnten wir dann noch im Garten vom Ladenhaus aufbauen............



.............ich glaube, so schnell hab ich noch nie Fotos gemacht (entsprechend schlecht ist aber auch teilweise die Qualitt der Fotos leider).....
 

.....
 

.....ja, und während ich hier nun den Post niederschreibe, ist der Held noch am räumen...........



.... und nun werde ich mich auch in den Garten begeben - der Regen läßt nach und ich hab versprochen, tatächlich mal diese 2 Wochen ein wenig kürzer zu treten..............
 

........paßt gut auf Euch auf, schafft Euch auch ein paar paar freie Momente - Eure Jacqueline

12 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, auf deinem Blog spazieren zu gehen ist schon wie Urlaub für mich! Wunderschöne Beutestücke habt ihr ergattert, ich bin hin und weg!
    Das geht mir im Urlaub auch so, bloß nicht an irgendwelche überfüllten Touristenhochburgen, sondern den Luxus genießen, ohne Zeitdruck durch den Tag zu drömmeln und dieses und jenes zu wuseln, was man schon lange machen wollte.... Habt eine herrliche Auszeit, viel Freude dabei! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Teile!
    Die, die aussehen wie Windlichter, Metall und Glas, mit einem kurzen Stück Rohr zum aufstecken auf einen Stab, haben es mir angetan!
    Was wird sowas ca. kosten?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, das sind antike Messlaternen aus Belgien, die kosten je nach Ausführund und ob noch der originale Glaszylinder innen eingesetzt ist oder nicht, zwischen 100 und 170 Euro je Stück - etwa 40/50 cm hoch und innen kann eine Kerze eingesteckt werden.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Dir und deinem Liebsten die schönste Zeit! Sei umärmelt, von deinem Meisje ... zurück aus ihre Auszeit ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das wird euch so guttun! Dieses Jahr haben wir das auch gemacht, ein paar Tage mit den Kiddis, das lässt die Seele geradezu anschwellen, und man merkt, wie verschrumpelt sich vorher war.
    Und ihr habt reiche und edle Beute geschlagen, hoiii, da kann man/frau nicht meckern, so fein!
    Und was Karin Mo da schrieb, geeenau so isses. Weg mit Stress, aber auch mit etwaigem Urlaubsstress. Die Leute hier finden es ja chic, mit Billigfliegern ständig auf irgendwelchen Kurztrips zu sein - und kommen fix und fertig wieder. Eine meinte dann, "na, aber das gehört zum Urlaub leider dazu" - da hab ich schallend gelacht, da viel mir nix mehr anderes ein... auch wenn das natürlich unhöflich war.
    Einen freudig-entspannten Drücker, habt´s richtig schön, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit,herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen entspannten Urlaub wünsche ich euch und Grüße an Hildchen und die anderen Fellträger ❣
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, was soll die Madonna neben "Napoléon" bitte kosten? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich leider nicht weiß, wer Sie sind, schreiben Sie mir gerne eine mail zuluberlin@gmx.de
      so in den "luftleeren Raum" antworte ich dann doch nicht so gerne..............

      Löschen
  8. Urlaub muss auch mal sein..
    oder bei euch ist es wohl eher "freie Zeit" ;)
    toll habt ihr eingekauft

    die Maria hat so ein feines Gesicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. alles Schöne für eure Freizeit und herzlichen Gruß, Theresa David

    AntwortenLöschen
  10. You ought to take part in a contest for one
    of the best sites on the internet. I will recommend this site!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...