Samstag, 3. Juni 2017

Pfingstgrüße...................

In diesem Jahr stimmt der Name tatsächlich: PFINGSTrosen mit der Blütezeit überein! Bei uns öffnen in diesem Jahr wirklich erst die Pfingstrosen pünktlich zu Pfingsten  ihre dicken duftenden Blütenköpfe.............



........Diese Sorte steht ganz hinten versteckt im Garten vom Ladenhaus.............
 

..........drei dicke Horste beieinander. Vor ein paar Wochen hatte ich nach den Pfingstrosen geschaut und da sah es tatsächlich noch so aus, als hätten sie vom letzten Frost hier bei uns in der Gegend einen "mächtigen Schlag" abbekommen. Oft bin ich nicht in diesem hinteren Gartenbereich und so hab ich mich heute umso mehr gefreut, als ich gesehen hab: SIE BLÜHEN AUF!.........
 

...........ein paar Stiele hab ich mir für den "rustikalen Raum" im Ladenhaus geschnitten und ich finde, da passen sie auch perfekt hin. Die Blüten sind zwar pink - aber ein eher gedämpftes Pink - und so bilden die Blüten einen schönen Kontrast zur eher "rauhen" Einrichtung..........
 

......Diese weißen Pfingstrosen stehen bei uns im Garten vom Wohnhaus - hinten vor dem Teich im Weißen Beet............



................und auch hier öffnen sie nun ihre Blüten........
 

.........und so möchte ich Euch mit diesen "duftigen" Pfingstrosen ein wunderschönes Pfingstwochenende wünschen - Eure Jacqueline

4 Kommentare:

  1. Oiii, die Steinamphore und die Säulen und die dicken Dinger - ist ja wohl beeindruckend! Und dann diese Wand dahinter, da könnte nun ICH mich reinlegen, Jacqui. Di warst im Schlosspark, gib´s zu ;))
    Wundervolle Pfingsten wünsche ich Dir und alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-volle Pfingsttage auch euch, liebe Jacqueline! Du hast wieder traumhafte Bilder mit uns geteilt - ich danke dir! Pfingstrosen liebe ich ebenfalls, sie setzen eurer eh schon herrlichen Umgebung noch ein Extra-Krönchen auf.. ich könnte stundenlang deine Bilder betrachten.... liebe Grüße von der Karin

    AntwortenLöschen
  3. Boah sind die traumhaft, wunderschöne Pfingstrosen, so eine Pracht, fast ist es vorbei, aber trotzdem noch einen schönen Restpfingstmontag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...