Samstag, 15. April 2017

genau vor einem Jahr mit 10 % ...............................

Heute genau vor einem Jahr war die Schlüsselübergabe zum Ladenhaus - ja, es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr her!................



........Wer mal schauen möchte, wie Haus und Garten am Tag der Schlüsselübergabe ausgesehen haben, kann gerne nochmals HIER SCHAUEN (KLICK) - aber keinen Schreck bekommen, bei den Farben damals hätte man "blind" werden können! Und ja, es war SEHR viel Arbeit, die wir uns das vorgenommen hatten!.............
 

.................was haben wir in den kommenden Wochen / Monaten geraxt - und vieles, was wir und vorgenommen haben, konnten wir auch umsetzen. Ohne viele helfende Hände von Familie, Freunden und Mitarbeitern hätten wir das niemals geschafft ...........
 

............... Es wurde ein ganzer Container Bauschutt aus dem Haus getragen, viele Eimer Lehmfarbe verstrichen, unzählige qm Lehmputz freigelegt und auch viele Liter Lackfarbe an Türen, Fenstern und Böden verstrichen............
 

 .........es wurdem teilweise wahre Patina-Schätze an den Wänden freigelegt...............



...................es wurde gesägt, gehämmert, gebohrt - eben das ganze "Programm", bis der Laden so war, dass er dann eröffnet werden konnte......
 

..........Und all die Mühe hat sich so sehr gelohnt - der größte Lohn für uns ist noch immer, wenn Kunden kommen, durch die Räume wandern und uns dann fragen, wohnen Sie hier auch - es wirkt hier alles so wohnlich, gemütlich, harmonisch, friedlich - so möchte ich auch wohnen. Ein größeres Lob gibt es für mich nicht!............



...........wie oft hab ich abends noch bis in die Dunkelheit mit dem Held im Wintergarten gesessen - haben wir Pläne geschmiedet, was wir wie gestalten könnten............
 

..........so manches Projekt fiel uns (also eher mir) noch kurz vor knapp ein, wurden Handwerker angefleht, uns doch bitte noch mit in den Terminkalender einzubauen, dass noch rechtzeitig alles fertig wird.................



.........manche Wünsche, Träume, Ideen liessen sich dann aber doch nicht so schnell umsetzen, wie ich es mir gewünscht hätte - wie z.B. einen Hühner/Entenstall. Aber es müssen ja auch noch Ziele und Träume bleiben!...................
 

........immerhin, eine Schwimmgelegenheit für Enten wäre ja schonmal da - ob wir es in diesem Jahr dann schaffen, diesen Traum umzusetzen?...............



.............auf jeden Fall möchtem wir mit Euch feiern und uns auch bei Euch unzähligen Kunden mal wieder bedanken! Viele Kunden begleiten uns schon seit vielen Jahren, es sind vielfach herzliche "Verhältnisse" entstanden - ich finde, das ist mal ein DANKESCHÖN wert, denn treue Kunden empfinden wir als große Auszeichung! ................



.......Darum gibt es ab heute 15.04. die nächsten 3 Wochen  bis einschliesslich 07.05.2017 einen 10%-SALE  in unserem ONLINESHOP und natürlich auch im LADENHAUS !!! auf alle Artikel,ausgenommen sind neue Magazine / Zeitschriften / Bücher, Versandkosten, die Gutscheine UND die Artikel, die in ihrer Artikelnummer ein    K   haben!...............
 

.....Beispiel: Artikelnummer 12345 ist im 10%SALE - Artikelnummer 12345K wäre NICHT im 10%SALE. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, denn in den Artikelbeschreibungen sind ja auch die Artikelnummern immer mit angegeben. Da aber unser Shop-System nicht ganz so intelligent ist und diese verschiedenen Artikelnummern nicht filtern kann beim Kauf, gibt es NACH dem Kauf innerhalb von 24 Stunden eine BERICHTIGTE BESTELLBESTÄTIGUNG, wo wir dann auch die 10% SALE dann rausrechnet haben......



....................ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich erklärt hab und wünsche allen unseren Kunden viel Freude beim stöbern und kaufen! - Eure Jacqueline

9 Kommentare:

  1. Wirklich schon ein Jahr?! Erstaunlich, was ihr in dieser kurzen Zeit alles gestemmt und gemeistert habt. Natürlich muss da noch Platz für Wünsche und Träume bleiben ... ich bin schon gespannt, wann Hühner und Enten am Schwimmteich einziehen werden ;o) Herzlichen Glückwunsch zum Ersten, ihr habt wirklich einen guten Grund zum Feirn. Fröhliche, entspannte Tage, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Meisje - schon wieder ein Jahr um! und ich bin auch sehr gespannt, wann das Federvieh dann einzihen kann!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, bin schon lange ein begeisterter Leser.
    Herzliche Grüße und weiter so!
    Antje aus dem Grünen Wald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! - ohne Leser würde der Blog mir auch nur halb so viel Freude machen!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Und Hut ab vor all dem schönen, dass ihr da erschafft und anderen in eurem Laden zugänglich macht.
    LG
    Mica aus Brühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich finde es immer schön, wenn die Kunden durch das Ladenhaus wandeln und die Stimmung dort geniessen.

      Löschen
  4. Liebe Jacqueline und Mann,
    eine tolle Leistung und dann so "nebenbei" noch der Einsatz für die Vierbeiner!!!
    Ganz grossartig,viel Erfolg und Kraft weiterhin!
    LG Bauke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben,aber der Kommi ist scheinbar verschwunden.
    Liebe Jacqueline und Mann,ich finde es bewundernswert wieviel Schönes und Interessantes hier immer zu lesen und anzuschauen ist.Und dann noch der unermüdliche Einsatz für die Hundis,einfach ganz grossartig.Hier kann man sich immer eine Auszeit nehmen und staunen,oder auch nachdenklich werden über den Zustand der Welt.Ohne diesen Blog und den schönen Laden/Onlineshop würde etwas fehlen.
    LG aus Hamburg Bauke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, den Kommentar hatte ich ganz übersehen - aber nun ist er "wieder da"! Danke für die lieben Worte!

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...