Donnerstag, 19. September 2013

ein paar Schnappschüsse..........

...........hab ich heute nur.........

.................immer wieder wird im Moment im "kleinen Haus" vieles von A nach B gerückt, ausprobiert. Heute Vormittag hatte ich nur was schnell holen wollen, hab dann noch eine Vitrine "mal eben husch" fotografiert damit sie dann heute Abend in den Laden geschafft werden kann. Und so war dann eben die Stelle an der Wand wieder frei. Der "arme" Schrank hatte zwischenzeitlich sein Dasein zwischengeparkt im Bad fristen müssen, also MUSSTE er nun endlich aus dem Bad ins Wohnzimmer geschafft werden.  Und so haben das Schwiegerkind und ich geruckt, gezerrt, geschoben und gehoben und nun steht der Schrank erstmal im Wohnzimmer............

..............Gleich daneben befindet sich nun eine kleine Leseecke. Die beiden alten "Lumpengesellen" halten schon mal den Platz warm...................

...der alte Bär ist sowas von runtergerockt - Das Fell fehlt schon an vielen Stellen,  sogar das eine (linke) Ohr hängt nur noch an einem seidenen Faden - aber genau das macht ihn (den Bären) ja auch so liebenswert.......
 
............ Und wenn man sich die Schnauze anschaut, dann könnte man auf den Verdacht kommen, dass auch eine Spitzmaus in seiner Verwandschaft zu finden ist. Die Schauze ist ganz spitz und hängt ein wenig runter.....
 

..............und der kleine Steiff-Hund (Terrier) ist ein ganz altes Stück, das kurz nach meinem Geburtstag hier eingetrudelt war. Da hatte ich wirklich Pipi in den Augen gehabt. Die Schenkerin hatte gewußt, dass ich vor Urzeiten mal alte Steifftiere gesammelt hatte. Und irgendwie ist es wohl so, dass einen eine solche Leidenschaft nie wieder so richtig losläßt. Auf jeden Fall wird mir auch heute noch ganz warm ums Herz, wenn ich solch alte Stücke in meinen Händen halte - auch wenn ich NIE WIEDER STeifftiere sammeln wollte...........

........Heute abend werden wir dann feierlich ausprobieren, ob der Ofen noch funktioniert. Denn so langsam wird es ja doch recht frisch...........

..........der Schornsteinfeger hatte bereits sein OK gegeben und meinte nur, dass wir es erst mal mit etwas Papier und Holz probieren sollen. Ist der Ofen noch dicht, dann wird er uns in der kalten Jahreszeit eine wunderbare Wärme dann spenden. Da freu ich mich schon richtig drauf! Ich mag alte Öfen, denn sie spenden einfach eine geniale behagliche Wärme, mit der keine Heizung der Welt mithalten kann. Und dann werden wir uns hier an den kleinen Tisch setzen, ein paar Kerzen anzünden und dem Knistern im Ofen lauschen - wenn er denn funktioniert. Also BITTE: drückt uns die Daumen!........
 
.........Ganz liebe Grüße an Euch Alle - Eure Jacqueline

14 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline
    Das sind wieder mal tolle Bilder die du uns hier zeigst. Merci beaucoup ;o). Ich drück euch ganz doll die Daumen und hoffe, dass der alte Ofen wirklich noch funktioniert. Viel Glück.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, auch wenn es "nur" Schnappschüsse sind, aber diese gefallen mir besonders gut. Die alten Balken mit den Sodaflaschen und den Drahtkörben sind besonders toll. Zum Verlieben... Da verstehe ich, dass man gerne seine Zeit dort verbringt und langsam sieht, wie sich alles verändert. Ich drücke euch die Daumen, dass der alte Ofen noch funktioniert...
    Viele liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui, hallo Frau Schmidt,
    Der Hund sieht super süß aus.
    Meine Güte diesen großen .Schrank habt Ihr gewuchtet?
    Na dann werden wir ja bald Deine Knie wieder richten muessen oder den Rücken. Natürlich drücke ich die Daumen, aber der Ofen wird funktionieren.
    Ganz liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer schön Bilder vom Häusle zu sehen. Unglaublich was ihr schon alles geschafft habt! Natürlich drücke ich die Daumen, der Ofen wird's schon machen :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline , der Schrank ist wirklich schön .
    Der würde mir auch gefallen . Was den Ofen angeht
    rechne damit das es erstmal ordentlich qualmt .
    Das ist aber normal wenn er lange nicht an war .
    Also lieber den Fenstergriff in der Hand zum Lüften .Aber Du hast recht es geht nichts über Ofenwärme .
    Macht Euch einen schönen Abend . Gruß , Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ach....er gefällt mir so gut bei dir! Und die Lumpengesellen sind allerliebst! Die Eierkörbe dort aufgereiht finde ich so toll....und ich habe noch nicht einmal einen! Aber er steht ganz oben auf der Wunschliste! Der Schrank ist natürlich auch ein wunderschönes Stück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es wunderschön bei Dir , sieht sehr französisch aus ( finde ich jedenfalls) .
    Hab einen schönen Abend
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. I love all the vintage details, especially the old door, and the rusty wires on the wood. You have a special, full of soul, way of decorate!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline und liebes Schwiegerkind,
    schön Euch beide heute kennengelernt zu haben.
    Sind wieder gut zu Hause gelandet mit all unseren schönen Schätzen im Kofferraum.
    Leider darf ich erst morgen dekorieren,schon zu spät meint meine zarte Hälfte,okay er hat ja auch Wohnrechte.
    Wenn ich mir die supi Schnappschüsse so ansehe.kommt mir der Schrank sehr bekannt vor.Was bin ich jetzt stolz,den Zwilling zu besitzen.
    Hoffe doch nun sitzt Ihr schon gemütlich am warmen Ofen,schönes Glas Wein und denkt Euch die nächsten Projekte aus. Viel Spaß wünsch ich dabei und bleibt wie Ihr seit.
    Ganz liebe Grüße sendet Ines aus Reppichau

    AntwortenLöschen
  10. entzückend, "lumpengesellen", ganz ganz entzückend :-))) und: man ahnt schon die tollen alten dielen unterm linoleum :-)

    AntwortenLöschen
  11. Nydelige bilder av et vakkert hjem:)
    Ha en herlig helg
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jacqueline....wonderful images you show us ..full of character and style ....Gail x

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist es wieder geworden, Jacqueline!
    So einen Schrank suche ich noch für unser
    Schlafzimmer. Auch die Lese-ecke ist total schön
    geworden!
    Ich hoffe der Ofen funktioniert!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...