*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Heute haben wir 2 sehr außergewöhnliche Stücke fertiggestellt:


Einmal eine uralte Seemannstruhe in ungewöhnlicher Form und immens schwer, die wirklich auf einem Schiff oder Kutter mitgefahren ist und bestimmt schon viel von der Welt gesehen - zumindest Gegenden rund um die Ostsee. Von dort stammt sie nähmlich. Zum Schluß hat sie ihr Dasein allerdings in einem Abstellraum gefristet und war mit alten Steigleitern befüllt. Dazu fällt uns bestimmt auch noch mal was ein. Die lagern nun solange in unserem Lager.





Und dann noch ein sehr außergewöhnlicher Stuhl. Auf den ersten blick sieht er ganz "normal" aus - allerdings stutzt man beim "Unterbau". Der Deckel ist allerdings abnehmbar und darunter verbirgt sich eine Zinkwanne. Also ideal, um den Stuhl mal nicht nur als Sitzmöbel zu nutzen, sondern um ihn immer wieder neu zu dekorieren.



Gute Nacht !!!

Mittwoch, 24. Februar 2010




Noch gestern abend und heute hat bei uns die Nadel geraucht und es sind wieder einige Leinenkissen fertig geworden.
Die folgenden 2 Leinenkissen möchte ich stellvertretend für alle unsere Ergebnisse mal besonders vorstellen. Sie haben besonders schöne Schriftzüge und das eine Kissen davon auch noch außergewöhnlich schöne Knöpfe mit einem außergewöhnlich schönen erhabenen Wappen.


Viel Freude beim Betrachten der Bilder !

Dienstag, 23. Februar 2010






Heute war wieder einmal ein sehr fleissiger Tag uns ich bin super stolz auf die heutigen Ergebnisse. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass es ganz richtig ist, so manches Schätzchen mal so halbfertig eine Weile herumstehen zu lassen - wenn ich es dann fertigstelle, dann wird meistens ein besonderes Schmuckstück daraus. So ging es mir heute mit dem Kirchenstuhl. Als er bei uns eintraf, wurde er zwar gestrichen und beschliffen - aber dann gab es einen kreativen Knick und er stand einfach nur im Weg herum. Heute war es also so weit - ich brauchte nur in meine Stoffschatzkammer greifen und hatte prompt den m.M.n. richtigen Stoff - ein Rosenstoff von Laura Ashley - und kurze Zeit später war er bereits in Pose für die Fotos gebracht. Und das Ergebnis möchte ich nun aller Welt zeigen.





Dafür ging es mit dem kleinen außergewöhnlich schönen Nachtschrank umso schneller - seit Samstag auf unserem Hof - und heute bereits fotografiert und eingestellt. Wenn das nicht fix ist.






Sonntag, 21. Februar 2010




Guten morgen,




Endlich wird das Wetter milder und wir genießen jeden Sonnenstrahl. Das bedeutet bei uns auch, wir können viele Arbeiten an unseren Schätzen wieder draußen durchführen.


unsere Neuankömmlinge warten scon darauf, veröffentlicht zu werden.


Hier ein kleiner Vorgeschmack.


Donnerstag, 18. Februar 2010


Um allen gleich zu zeigen, wie kreativ wir heute waren, hier einige Beispiele





























Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen in unserem neuen Blog!!!



Wir werden hier immer wieder in regelmäßigen Abständen unsere neuen Creationen und ARtikel zum Shabbychic und Landhausstil zeigen. Es sind ausschließlich Artikel aus unserer eigenen Werkstatt - daraum sind wir sehr stolz !!!

Alle unsere Besucher dürfen gespannt sein.

Die Creationen und Artikel, die hier veröffentlicht werden, sind auch in unserem Dawandashop zu finden. Dort ist flanieren und stöbern Tag und Nacht - rund um die Uhr - erbeten und gewünscht !!!