Dienstag, 6. Dezember 2022

Nikolaus

 Ich hab eben mal den Blog durchgeschaut, weil ich dachte, daß ich regelmäßig am Nikolaustag gepostet hab. Na, so kann man / Frau sich täuschen!

 

 Jetzt werde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß ich nun mit diesem Post eine Tradition eröffnen werde. Wo es grad mal der 8. Post in diesem Jahr ist.

Und so richtig fällt mir eigentlich auch nichts ein, was ich so schreiben könnte - die Bilder beschreiben? Ich denke, sie sprechen für sich und darum stelle ich sie einfach mal kommentarlos hier herein. 

Der alte Sessel neben dem Kamin ist übrigens neuerdings der neue Lieblingsplatz vom kleinen Finchen - da kuschelt sie sich dann so tief in die Kissen, daß man sie kaum finden kann.

Keine Sorge, Ihr habt nichts auf den Augen - als ich die Bilder geschossen hab, war sie grad im Hof und hatte die Müllmänner auf der Straße bebellt. .

Ich hoffe, Eure Stiefel waren heute früh alle reich gefüllt und Ihr macht heute etwas, was Euch Freude macht.

 

Eure Jacqueline

 

2 Kommentare:

  1. schöne Nikolausstimmung ;)
    leider kommt der Nikolaus nicht bei mir vorbei ..
    daher habe ich nichts in den Schuhen ..
    richtige Stiefel habe ich aber auch gar nicht ..
    Finchen ist soo süß ..
    man sieht dass es ihr gut geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Einen wundervollen Mittwinter Dir, Du Liebe und hab Dank für all die Inspiration und der Lebensweise, die Du der Welt schenkst, dass sie nicht verlorengeht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

manchmal fügt es sich zusammen oder "früher hat man repariert"!...........

ja, so ist das wirklich! Einer meiner absoluten Lieblingsstücke ist dieser kleine Hase aus Eisen. Jedes Jahr wieder freue ich mich, wenn ich...