Sonntag, 20. Januar 2019

ich konnte Dich nicht beschützen............


Diesen Post zu schreiben, fällt mir unsagbar schwer. Ich hab es lange vor mir hergeschoben und trotzdem gehört auch diese Zeit ja zu unserem Leben dazu.
Es war wesentlich leichter mal "husch" was in FB zu posten und dann schnell wieder auszuschalten aber ich für mich "brauche" diesen Post - sozusagen, um zur Ruhe zu kommen...............
Seit Dienstag herrschte hier nur noch "Chaos" und dabei begann der Tag "ganz normal":
Aufstehen, Kaffee, die meisten Fellträger schlafen noch, die "Tagesgeschäfte" der Fellträger im Hof wegräumen und ach, bring ich doch alles gleich nach hinten auf den Kompost, Tor auf nach hinten und alle Fellträger schiessen aus dem Haus und laufen mit mir bis ganz nach hinten im Garten............ Noch ein wenig im Hof geräumt und dann ging es ans "Tagesgeschäft".......... und schon während eines Telefonates mit einer Freundin fiel mir auf: HIER STIMMT WAS NICHT............ die Fellträger sind irgendwie anders - vor allem Mr.Gin: Du ich muss aufhören, irgendwas stimmt mit den Hunden nicht............. da ging es Mr.Gin schon im wahrsten Sinn des Wortes BESCHISSEN. Wässeriger Durchfall, kränkelnder Allgemeinzustand. Also ein Telefonat mit dem Helden: soll ich sofort kommen und ihn holen oder reicht es noch, wenn ich die Sitzung um 13 Uhr hinter mich bringe? .......... nein, ich denke, das reicht, wenn Du danach kommst. (wie ich diesen Satz später bereut hab, aber der Held hat einen "normalen" Job, da muss man ja auch dran denken)............ Kaum aufgelegt, ging es auch bei Fiona los - NEIN, das war dann nicht mehr NORMAL............also wieder den Held angerufen: DU MUSST SOFORT KOMMEN - Fiona geht es auch nicht gut und Mr.Gin baut immer mehr ab - der kann nicht mehr laufen.............. einer der wenigen Momente, wo ich es verfluche keinen Führerschein zu haben.................Also ließ der Held alles stehen und liegen - der Chef, ein toller Mann, hatte Verständnis, und kaum eine Stunde Später war der Held hier. Schnell umziehen, Mrgin ins Auto, Fiona ins Auto - da blutete sie bereits aus der Nase - schnell nochmals ins Haus und da schien auch Yildiz irgendwie "anders".............. Schatz, Yildiz nehmen wir auch mit - weg der Geier, was hier los ist................. auf dem Weg in die Klinik, der sich zog wie ein Kaugummi, der Anruf in der Klinik: wir kommen mit DREI Hunden - vermutlich vergiftet........... und allen drei Fellträgern ging es minütlich schlechter..............in der Klinik warteten sie schon auf uns Gin wurde reingetragen, Fiona wurde reingetagen und Yildiz schaffte es grad noch so auf ihren eigenen Beinen.......... da Hirn schaltet ab, man funktioniert nur noch. ..............die Ärzte gaben uns Halt: wir tun jetzt alles................. bei Mr.Gin merkte man förmlich, wie die Kraft ging und trotzdem waren die Ärzte noch voller Hoffnung. Der Held war bei Fiona - neben mir lag Yildiz - ihr ging es ja von allen noch am "besten".......... MrGin kam kam auf Station - die ganze Zeit hatte ich ihm versprochen: ALLES WIRD GUT............. nein, nichts wurde mehr gut. Kaum waren alle Fellträger versorgt, ging es wieder auf die Autobahn - wir mussten ja schauen, wie es den anderen Fellträgern ging - diese Angst, was wird uns erwarten, wenn wir nach Hause kommen?????????????? kaum auf der Autobahn kam ein Anruf aus der Klinik: Mr.Gin hat es nicht geschafft................. NEIN............... ein Moment, da fällt man nur noch in ein Loch, das Hirn schaltet ab, man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr..................irgendwie kamen wir nach Hause. Hundebellen - es war das schönste Geräusch in dem Moment für mich - alle durchzählen  alle begutachten ............. Hoppla, irgendwie sieht das Martha-Mädchen garnicht gut aus............. ICH FAHRE MIT IHR SOFORT IN DIE KLINIK.............also sauste der Held wieder los. Nein, ich blieb Zuhause - wer weiß, was ncoh kommen würde.............. Aus sie musste in der Klinik bleiben - bei ihr hatten wir das meiste Glück: die Ärzte kriegten sie zum erbrechen und was da herauskam ist UNSAGBAR: Reste von Schneckenkorn und Wurstreste............... Und anhand davon konnten uns auch die Ärzte aufklären, wie es sich zugetragen haben musste: Irgendwer musste in den frühen Morgenstunden Wurstköder mit Schneckenkorn präpariert über das Tor geworfen haben, denn die Inkubationszeit sind etwa 4-5 Stunden bis sich erste Symptome zeigen, die man natürlich nicht sofort auf eine Vergiftung schiebt. Wie auch.............. Die Fellträger waren doch nur auf dem Gelände gewesen - man traut doch niemandem so eine Greueltat zu - wie quer im Hirn muss man denn sein, um sowas durchzuführen?
Bei uns dürfen die Fellträger Tag und Nacht rein und raus, wie sie es wollen. Es sind ja auch alte Hunde dabei, die eben nicht mehr die ganze Nacht ohne Gassi schaffen würden. Und es ist unser Zuhause - da fühlt man sich doch sicher. Naja, und scheinbar war Mr.gin der Verfressenste und hat am meisten abbekommen..................Vielleicht hat auch einer der anderen Fellträger sich erbrochen und so konnte das Martha-Mädchen es finden und aufnehmen? Wir wissen es nicht genau - manche Fragen werden sich nicht klären. auf dem Heimweg hatte der Held noch Halt bei der Polizei gemacht, denn es hätte ja durchaus auch ein Kind treffen können - wir haben Enkelkinder - was wäre dann passiert?
Eine unruhige Nacht folgte - dauernd schaute ich, wie es den verbliebenen Fellträgern ging..............am Morgen dann: Martha-Mädchen können sie abholen - wenn sie die nächsten Stunden sich weiter so gut macht. Und der Held holte sie am Mittag aus der Klinik............ wie es mit Yildiz und Fiona weitergeht: wir wissen es nicht...................am Donnerstag durften wir dann auch Yildiz holen und seit gestern ist auch Fiona wieder da. Hier Zuhause ist es nicht mehr wie vorher. Dauernd sucht man alles auf dem Grundstück ab - dauernd beobachtet man, ob mit den Fellträgern alles in Ordnung ist. Ein Besuch von den Enkelkindern wurde erstmal abgesagt - man weiß ja nie...........

Mr.Gin, DICH konnte ich nicht beschützen



Du warst 2010 in meine Hand geboren worden und hast am gleichen Geburtstag wie unser Sohn - 10. Mai



Du warst der Ruhigste von allen - Du liebtest den Platz hinter der Leiter.



Du warst mein Beschützer, Du warst mein dauernder Begleiter, Du hattest ein Herz wie ein Löwe, du warst mein BERSTEINAUGE



Du warst ein Kämpfer, denn bereits 2014 ziemlich zur gleichen Zeit, gab es einen solchen Anschlag bereits bei uns und Du hattest es geschafft..................... Du warst bei der Hausrenoviereung immer so nah bei mir, dass Dein seidiges Fell voller Farbe war



Du warst so ein "harter Kerl" und hattest ein großes weiches Herz - vom ersten Augenblick, wo das Martha-Mädchen zu uns kam, ward Ihr Zwei ein Paar. Ihr ward unser Liebespaar hier. NICHTS und NIEMAND durfte ihr war tun! ja, sie sucht Dich hier - das merkt man sehr deutlich! - sie trauert um dich!



Du liebtest das Wasser, Du liebtest das Spiel, ich brauchte Dich nur anschauen und Du wusstest, was Du tun sollst oder auch nicht nicht. Du warst unser Autohund - Du hast auf die Transporter aufgepasst, wenn wir verladen haben, Du hast einem Dieb ins Bein gebissen und Du warst gleichzeitig ein Sensibelchen. So vielen Fellträgern, die in der Zeit zu uns kamen, hast Du Sicherheit gegeben, hast so manchen Welpen hier mit erzogen, hast ihnen vorgemacht, wenn sie Kommandos lernen mussten, hast den unsicheren unter ihnen gezeigt, dass sie keine Angst haben brauchen. Hast ihnen gezeigt, wie schön das Leben sein kann, hast ihnen gezeigt, wie man die Himbeeren vom Strauch klaut. Hat man Dich gerufen, dann warst Du da. Hast aber auch hinter dem zaun allem vor dem Zaun klar gemacht, dass das Dein Revier ist. Aber das hast Du als Deinen Job angesehen - hinter dem Zaun, das war Dein Rudel, Deine Familie, Deine Gefährten. Für die hättest Du Dein Leben gegeben. Und ICH - ICH konnte Dich nicht beschützen - das wäre eigentlich MEIN Job gewesen.................

https://2.bp.blogspot.com/-p4gUz5IkjPI/UWro1MScZeI/AAAAAAAAPE4/5YbYVu20MvM/s640/IMG_0797.JPG

Mein KLEINER mit dem großen Herzen, mein Bernsteinauge - ich weiß, Du bist jetzt "da oben" und sitzt neben USCA und irgendwann................................ Du fehlst so sehr - ALLEN HIER

 

40 Kommentare:

  1. Jacqui, ich flenne hier gerade mit Dir - Rotz und Wasser. Und drück Dich so fest, wie es nur geht. Nein, wir können sie nicht beschützen. Das können wir wirklich nicht - da wir nie auf solch FURCHTBARES kommen, auf das solche wie die kommen, die das getan haben. Ansonsten fehlen mir hier die Worte, die eh nichts nützen würden.
    Ganz innig, Deine fassungslose Méa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline, lieber Held, ich habe mit verschleierten Augen Deinen Blog gelesen. Ich kann es immer noch nicht fassen, was es für ekelige Kreaturen an Menschen gibt...ABER hauptsache es gibt eine Liste für Hunde. Tränen kullern und ich möchte Euch eine Umarmung schicken. Es tut mir unendlich leid, diesen Verlust kann ich sehr gut nachempfinden. Ich wünsche Euch alles Liebe. Eine Knuffelknutscha für die Fellnasen. Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Fassungslos und sprachlos habe ich deine Nachrichten gelesen.Mit Trännen in den Augen und einer unsagbaren Wut im Bauch.
    Was soll man da schreiben
    Unsere Hunde sind unsere Kinder
    Denke an Euch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,
    es tut mir unendlich Leid und hier laufen die Tränen, auch um mein Pünktchen, die vor 2 Wochen über die Regenbrücke gegangen ist. Es ist unfassbar.Gern würde ich Dich in den Arm nehmen. Sei lieb - virtuell - gedrückt. Es ist schlimm, ganz schlimm, wenn Menschen & Tiere gehen. Manche können es nicht verstehen, aber um ein Tier zu trauern ist einfach nur schrecklich.
    Genau wie Mr. Gin war hier Pünktchen in ganz schlechten Zeiten bei mir, immer da, ohne Worte, einfach da. Bedingungslos. Sie geben einem Menschen alles.
    Jetzt spielen die Beiden zusammen. Mr. Gin viel zu früh, Pünkchten hatte ein schönes langes Leben und muss nicht mehr leiden. Denn das hat kein Tier verdient.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Frau Woonwinkel

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott...! Ich bange hier um meine kranke Katze und das ist traurig und schwierig genug.
    Aber zu wissen, dass der Tod und das Leiden eines und mehrerer Tiere aus der Bösartigkeit und dem Willen von jemandem entstanden ist, ist unerträglich. Sich im eigenen Zuhause nicht mehr sicher fühlen zu können, ebenfalls! Ich fühle unbekannterweise mit Euch und um Eure Tiere!
    Ich weiss, ihr braucht jetzt wohl nicht von überall her noch Ratschläge... dennoch überlegt man auch: was könnte helfen? Meine einzige Idee momentan: habt ihr allenfalls Überwachungskameras? Es gibt recht einfache bis sehr ausgeklügelte Systeme... Liebe Grüsse an Euch und mag das Karma dieses Monster erwischen, Miuh

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline, was für ein Albtraum. Mir tut es so leid. Gut, daß die anderen Fellträger alles überstanden haben. Mr. Gin war ja auch ein Vater für den kleinen Ludwig.
    Vielleicht ist es ein kleiner Trost für euch, daß ihr so vielen anderen Hunden ein neues Leben ermöglicht habt und es diesen Tieren jetzt gut geht. Ludwig ist doch ein schöne Beispiel dafür, er hat nur eine Chance bekommen, weil ihr ihn gerettet habt. Vergesst das nie! Macht euch bitte keine Vorwürfe.

    Vor so einem Täter, diesem kranken und feigen Menschen, kann man Tiere nur schwer schützen. Ich hoffe, dieser Mensch wird dafür in der Hölle schmoren.

    Wir denke an euch, liebe Grüße von Kerstin und Ludwig

    AntwortenLöschen
  7. Mir wurde es beim Lesen gerade richtig übel! Es ist unfassbar, wozu Menschen in der Lage sind. Wie kann man einem wehrlosen Hund und seinen Menschen so etwas grausames antun? Ich verlange von keinem, Hunde so zu lieben, wie ich es tue. Aber Respekt vor dem Leben, den verlange ich!
    Ich mag keine Pferde und keine Spinnen, aber deswegen töte oder quäle ich sie doch nicht.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline, mir laufen beim Lesen die Tränen, weil ich deinen Schmerz fühlen kann. Es ist immer schwer einen geliebten Hund gehen lassen zu müssen, aber so....? Und immer die Angst, es könnte wieder passieren. Ich drück dich und wünsche dem Täter ebenso enden zu müssen!
    Viel Kraft für euch alle
    Hanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ekelhafte Menschen es doch gibt- unschuldigen Tieren so etwas anzutun, ich begreife es nicht! Ich weine mit euch um diesen wunderbaren Hund!
    Alles Liebe!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einfach keine Worte,für das,was Euch passiert ist.Ich habe selber drei Hunde und drei Katzen,einfach unvorstellbar.Ich hoffe sie,oder auch ihr selber findet den Täter.Ich bin kein böser Mensch,aber ich wünsche diesem Menschen das gleiche Leid.Ich kann nicht aufhören zu weinen und bin in Gedanken fest bei Euch.Wenn es irgendwie Gerechtigkeit gibt,bekommt er seine Strafe.LG und viel Kraft,vor allem auch für die verbleibenden Vierbeiner,die ebenso trauern wie wir.

      Löschen
  10. Ihr Lieben! Sitze fassungslos hier und weine. Keine meiner Zeilen kann den Schmerz lindern, den Ihr empfindet. Ich wünsche Euch Kraft durch diese Zeit. Alles rächt sich im Leben. So soll es mit dem elenden Menschen sein, der Mr. Gin am Gewissen hat. Es tut mir so unendlich leid für Euch.
    Die Eva aus Österreich

    AntwortenLöschen
  11. Dafür gibt es keine Worte...
    Tiefstes Mitgefühl
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqui, ich sitze hier und weine mit Dir um Deinen Mr. Gin. Es ist so unglaublich, zu was die Menschen fähig sind. Auch wenn Worte hier nicht trösten können, wir fühlen alle mit Dir. Für Deine Fellnase haben diese Qualen nun ein Ende und wo immer seine sterbliche Hülle sein mag. Ich bin sicher, er ist noch bei Euch, tief im Herzen und da wird er auch immer bleiben. Alles liebe für Euch von Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das ist sehr,sehr traurig . Es gibt so abscheuliche Menschen. Ich hoffe so sehr, dass sie bestraft werden. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Mir fehlen die Worte.Ich sitze hier und Weine,weil ich Euren Schmerz spüre.Ich habe selber drei Hunde und drei Katzen, unvorstellbar.Ich denke fest an Euch und Eure anderen Hunde,die genauso trauern wie ihr.Passt gut auf,dieser Mensch wird es wieder versuchen.Wenn es Gerechtigkeit gibt,wird er seiner Strafe nicht entkommen.Ganz liebe und traurige Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke, dass ihr den Verlust verkraftet. Ihr unterstützt den Tierschutz u verschiedene Projekte. Die, die das gemacht haben, denen wünsche ich Menschen vom gleichen Schlag in ihr Leben, lieblose Kreaturen wie sie selbst.

    AntwortenLöschen
  16. Ohne Worte. Eine meiner größten Ängste. Dem Täter wünsche ich die Hölle. Fühlt Euch gedrückt. LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich weine mit euch.
    Wir leben in einer schlimmen Welt, in der die Menschen, die sich für andere Menschen oder Tiere einsetzen, Anfeindungen ausgesetzt sind. Das ist unfassbar für mich.
    Ich wünsche euch die Kraft, die ihr braucht, um trotzdem weiter zu machen. Die Hunde brauchen euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  18. Wie entsetzlich! Ich bin eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch, aber hier sehe ich rot.wie kann diese Kreatur sich das Recht herausnehmen, ein Leben, mehrere Leben zu nehmen.!!!!! Hoffentlich wird diese mordswütige Ämöbe gefunden und zur Rechenschaft gezogen.
    Ich weine mit euch, liebe Jacqueline und Familie. Ich habe vor einem Jahr unser Sunny-Mädchen gehen lassen müssen. Sie fehlt uns immer noch sehr. Ich wünsche euch sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Liebe
    Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jacqueline, auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen, was für eine traurige Geschichte!
    Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun, es ist so unbegreiflich böse! Ich hoffe sie finden den Täter! Ich liebe Tiere so sehr
    und kann deine Trauer sehr gut verstehen! Ganz viel Kraft wünsche ich euch! Liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Donner,
    obwohl ich es schon seit gestern weiß, ich bin immer noch geschockt und fassungslos und unendlich traurig. Diesem abscheulichen Täter wünsche ich, das er in seinem Leben einmal die gleichen Qualen und Schmerzen erleiden muss, die Mr.Gin erleiden musste. Wie kann man nur einem wehrlosen Tier so etwas antun. Ich hoffe, dass die drei anderen Fellträger alles ohne Spätfolgen überstehen werden.

    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ein sehr, sehr friedfertiger Mensch. Aber SOWAS bringt mich dazu, dem Täter in Gedanken die furchtbarsten Strafen angedeihen zu lassen. Da im Leben nichts ungestraft bleibt wird das Universum dafür sorgen, dass dieser herzlose, bösartige Mensch früher oder später für diese Tat zur Rechenschaft gezogen wird.....Wie krank muss einer sein der schuldlose Tiere seinem Hass und seiner Niedertracht zum Opfer macht??
    Ich fühle von Herzen mit euch und wünsche euch viel Kraft. Lasst euch nicht beirren. Eure Tiere und das, was ihr andern felligen Wesen Gutes tut wird euch helfen, den Verlust von Mr. Gin zu verarbeiten, auch wenn er durch nichts zu ersetzen ist.
    Herzlichen Drücker und liebe Grüsse, FrauHummel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jacqui, ich bin fassungslos, was Euch alles angtan wurde. Hatte selbst immer viele Tiere und 2 Hunde, Familienangehörige halt.Verstehe nicht, wie man so grausam sein kann.
    Viel Kraft Euch und alles Gute für Eure Wauzis.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  23. ich finde gerade keine Worte und dazu gehört schon viel...
    Liebe Frau Donner, Sie glauben nicht wie mir das Geschriebene grade weh tut. Wer wenn nicht ich kann sich
    in diese Situation hineindenken. Unsere Hunde sind ein Teil der Familie, sind ein Familienmitglied. Wer
    tut nur so etwas? Das kann kein Mensch sein.
    Wir mussten von 2 Wochen unseren geliebten Rauhaardackel gehen lassen. Das Herz schmerzt so sehr.
    Ich sage nur: ganz herzliches Mitgefühl für diesen schmerzhaften Verlust und alles Liebe für Sie und
    den Rest der Rasselbande. Ihre Bine

    AntwortenLöschen
  24. Fassungslos habe ich den Post gelesen... mir laufen Tränen... und ich frage mich immer wieder, wie krank muss man sein, um so eine Tat zu begehen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben viel Kraft. Mr. Gin lebt weiter in den Herzen. Herzliche Grüße Kathrin Wilde

    AntwortenLöschen
  25. Ihr Abschiedsworte an Mr. Gin berühren mich sehr. Er hatte ein wundervolles Leben bei Ihnen. Es ist unsagbar unfair, dass ein skrupelloser Mensch, dieses beendet hat.

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde keine Worte!
    Ich drücke euch ganz doll und wünsche euch ganz viel Kraft!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Das schlimmste Tier ist der Mensch!!!!

    Ich umarme Dich herzlich!

    AntwortenLöschen
  28. ..unsagbar traurig und fassungslos....Ich finde keine Worte...Es tut mir so leid...fühlt euch umarmt-ich fühle den Schmerz mit euch💙🐾
    Viel Kraft
    Tamara

    AntwortenLöschen
  29. Es macht mich so unfassbar traurig, daß unschuldige, vertrauensvolle Tiere darunter leiden müssen, wenn Menschen ihre dunklen Triebkräfte nicht mehr unter Kontrolle haben und mit diesen unsinnig grausamen Taten Tier und Tierhaltern großen Schmerz zufügen. Mir wurde vor Jahren meine Katze im Auftrag eines "Vogelliebhabers" von Jugendlichen gejagt und erschossen! Ich fühle mit Dir und schicke Dir gute Gedanken und hoffe von Herzen, daß für die Vierbeiner schnell alles gut wird und Ihr dieses Trauma gemeinsam gut verarbeiten könnt. Herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jacqueline und Familie!
    Es tut so unsagbar weh,das zu lesen.
    Alles was hier schon dazu geschrieben wurde ist in meinem Sinne.
    Ich hoffe auf eine gerechte Strafe für diese Mörder!
    Ich schicke ganz viel Kraft um dieses Grauen zu überstehen.
    Wie schrecklich kann das Leben manchmal sein.
    Ganz herzliche,mitfühlende Grüsse von Bauke.
    Ich bin so unfassbar schockiert.

    AntwortenLöschen
  31. Das habt ihr nicht verdient! Ich bin fassungslos - wie kann man nur so gemein sein.
    Mein tiefes Mitgefühl.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jacqueline, lieber Held! Dass es dir, Jacqueline, schwerfällt, über so eine schreckliche Tat zu schreiben, ist kein Wunder. Ich sitze im Büro mit Tränen in den Augen. Es ist unfassbar, wozu manche Menschen fähig sind. Gerade euch auf diese Art zu strafen, wo ihr doch so viel für Hunde tut, egal ob gesund oder krank, vor der Haustüre oder tausende Kilometer weit weg, ist ungeheuerlich. Du hast DEINE und auch andere Vierbeiner sicher immer gut beschützt. Es ist nicht dein Fehler. Es ist eine schreckliche Tat, die man leider nicht verhindern kann, weil man nicht rund um die Uhr funktionieren kann. Ich wünsche euch beiden, eurer Familie und all' euren Hunden, dass wieder Ruhe einkehrt und alles wieder gut wird. Für Mr. Gin ist es dafür leider zu spät. Eine feste Umarmung und viel Kraft, Cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Sehr sehr traurig was sind das nur für Menschen die sowas machen......
    Ich kann das garnicht fassen.
    Traurige Grüsse und viel Kraft Monika

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein sehr trauriger Post - unfassbar, wozu Menschen fähig sind... Es bleibt gar nicht aus, dass einem umgehend Rachgedanken durch den Kopf schießen... Aber: nichts wird Mr. Gin zurückbringen... Ich kann mich nur anschließen: ich bin traurig und würtend, das zu lesen und fühle mit dir...

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Jaqueline, ich finde keine Worte für mein Bedauern ...
    W I E krank muß man denn sein, um unschuldigen Tieren so etwas anzutun?!
    Meine innigsten Gedanken gelten dir. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jaqueline,

    ich bin einfach geschockt über diese hinterhältige und abscheuliche Tat. Auch ich habe immer alle Ihre Hunde geliebt und mich daran erfreut zu sehen wie es den geretteten Hunden bei Ihnen immer besser ging. Und nun ein Angriff auf Ihren geliebten Mr. Gin. Ich bin ein sehr temperamentes Wesen und habe nun eine solche Wut in mir, dass ich mir das Schlimmste für den hinterhältigen Angreifer wünsche, am liebsten ihn zu vergiften und noch qualvoller leiden zu lassen als diese armen wehrlosen Tiere. Ich musste es nun so schreiben wie ich es fühle. So wie Sie ihre Tiere und auch alle anderen Tiere lieben ist es einfach zu schwer oder unmöglich, dass Sie sich in Ihrem eigenen Reich sicher fühlen können. Ich hoffe man bekommt den miesen Menschen und bestraft ihn wie er es verdient. Mr. Gin hätte ihn bestimmt gebissen, denn tiere merken sofort ob ein Mensch ein gutes Herz hat und ein guter Mensch ist.

    AntwortenLöschen
  37. Fassungslos, gemischt mit Wut und Trauer sitze ich hier...es gibt nichts, was ich hier schreiben könnte, was auch nur annähernd mein Mitgefühl für euch ausdrücken könnte. Ihr seid so tolle Menschen und da fragt man sich, was sind das für Kreaturen, die so etwas machen...denn MENSCHEN sind das nicht...ich umarme euch! Und so schwer es auch fällt...hör auf, mit dir zu hadern...mehr kann ein Mensch nicht für Tiere tun, du hättest es nicht verhindern können...

    AntwortenLöschen
  38. Oh Gott. Was sind das für Menschen. Ich kann es gar nicht glauben. Es tut mir so Leid. Es macht mich wahnsinnig wütend und traurig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ganz lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  39. Das ist wohl einer der traurigsten Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man soetwas tun kann. Hunde sind so liebe Wesen. Wir haben einen Hund und eine Leben ohne diesen Hund kann ich mir kaum vorstellen.
    Einmal hat unser Hund beim Gassi gehen auch ein Stück Wurst gefunden. Zum Glück habe ich das gesehen und ihm das Stück sofort wieder aus dem Maul genommen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...