Dienstag, 27. November 2018

mal was zum Schmunzeln zwischendurch.................

In den letzten Wochen hab ich mir ja öfters mal so meine Gedanken gemacht, wie ich es hinkriegen kann, dass der Blog für mich eher wieder wie mein "Tagebuch" wird. Hab mich oft unter Druck gesetzt (gefühlt), dass es ellenlange Posts auch mit einem "tieferen Sinn" sein müssen.
Aber nein, müssen sie nicht - warum auch. So viel kann bei niemandem auf Dauer passieren bzw. im Abstand von ganz wenigen Tagen regelmäßig so viel erleben, dass man eben ellenlange Posts hervorbringen kann. Und man dann  noch so viel Zeit hat, daraus lange Posts zu gestalten. Irgendwann stellt sich danneben auch die Frage: Für wen und warum mache ich das eigentlich? Für mich? Für andere?
In erster Linie auf jeden Fall für MICH, dass ich mich noch in ein paar Jahren dran erinnern kann: hey, so haben wir mal gelebt, so haben wir mal gewohnt, da sind wir gewesen, das ist uns passiert (oder auch nicht). Und wenn ich mich daran halte, können nicht alle Posts "Buchlänge" haben - aber ich kann mir weiterhin "treu" bleiben.  

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich


Und die Konsequenz daraus?: es wird wieder Posts in engeren Abständen geben - ABER nicht immer in der gleichen epischen Länge. Sondern einfach auch wieder mehr "banales", mal eine komische Situation, mal nur ein paar Gedanken, usw. Und wenn dann tatsächlich mal wieder ein "epischer" Post dazwischenrutscht, dann ist das auch richtig.

 

Und so gibt es heute mal wieder was zum Schmunzeln:
Wie die Meisten von Euch auch, haben auch wir überall im Haus Kerzen verteilt. Nicht alle werden immer angezündet - aber man (Frau) könnte, wenn man wollte. Und bereits vor ein paar Tagen hatten wir uns hier über eine dicke völlig zernagte Stumpenkerze gewundert. Keiner war es scheinbar gewesen - wir Zweibeiner ohnehin nicht und unter den Fellträgern fand sich auch kein augenscheinlich "Schuldiger". Also wurde das Opfer (die Stumpenkerze) mehr oder weniger kommentarlos entsorgt.
Vorgestern wieder: es rollte eine sehr lädierte Stumpenkerze über den Boden - scheinbar war es wieder keiner gewesen. Niemand hatte Verdauungsprobleme. 
Ja klar,wir haben hier ja auch junge Fellträger - mein Sonnenschein YILDIZ z.B. die klaut alles, was nicht niet-und-nagel-fest. Ob nun meine Kaschmirpullover oder auch die Arbeitsschuhe vom Helden, Handtücher vom Haken oder einen Schal, den man vergessen hat, wegzuräumen. All das wird dann verschleppt und mehr oder weniger genüßlich zernagt. Und bei ihrer stattlichen Größe kommt sie fast überall ran! Der Verdacht lag also nahe, dass sie die "Kerzenkillerin" war. Und warum auch immer, hab ich das Reststück aufs Fensterbrett gelegt und hab nicht wieter drüber nachgedacht - da lag sie dann erstmal -  BIS HEUTE




Heute fiel mein Blick dann auf den Hocker vor dem Spiegel an der Wand neben dem Hundebett: DORT FEHLTEN ZWEI STUMPENKERZEN. Nun wußte ich wenigstens, wo was fehlte. Und kurze Zeit später war ich im Stall - dort lagert vieles, was noch aufgearbeitet, verarbeitet werden muss - was einfach nur abgelegt wird bis zur endgültigen Verwendung oder was schlicht zu schade ist, weggeworfen zu werden............."wer weiß, wofür man (Frau) das mal brauchen kann".
Und mein Blick fiel auf zwei alte Lampengitter. Früher schützten sie die Glühbirnen von Handlampen. Die Lampen waren nicht zu retten und mir waren die Gitter zu schade zum wegwerfen. 
Warum nicht diese Lampengitterteile umfunktionieren.............. es mussten nur etwas kleinere Stumpenkerzen sein. Gedacht - getan.



Es hat gepaßt und ich finde, es sieht schön aus! Und klar, egal, wo ich bin, ist auch mindestens ein Fellträger dabei - schaut zu, was ich mache. Und heute hat mich YILDIZ wirklich auf jeden Meter begleitet und beobachtet - eben auch, wie ich da mit den Stumpenkerzen hantiert hab.



Als ich dann die Kerzen dort wieder abgestellt habe, sie hat ein Blick gehabt, der war wirklich zum brüllen. Sie ging dran und merkte eben, da war was zwischen ihr und den Kerzen - dieses entäuschte Gesicht. Sie tat mir fast schon wieder leid.
Und das zeigt mal wieder - Fellträger sind tatsächlich wie Kinder - man muss schauen, dass man den Spagat hinbekommt zwischen dekorativ / schön und eben in diesem Fall "hundegerecht". Ob es nun ist, dass man mit Tieren mehr Sand im Haus hat (wird halt öfters gefegt als "normal") oder eben die Deko so einrichtet, dass alle damit leben können.
Habt alle einen schönen Abend - macht es Euch gemütlich - Eure Jacqueline (und Sonnenschein YILDIZ)

 

9 Kommentare:

  1. Ohhhh, ist das zum Piepen. Jaaa, sie waren es natüüürlich niiiemals ;), diese Schlingel. Und nun hast Du loftig eingesperrte Kerzen, und wärst ohne die Schlingeline da auch niemals draufgekommen. Zu schön. Und apropos schön - der Feuerschein der Kerzen in dem Spiegel unten, boah, das müssteste mal so fotografieren, so in nah, ach,m ist das herrlich.
    Echtes Gold ;)
    Hab es weiter so zauberfreudig und pass gut auf die "Kinder" auf (Berufskinder), Deine Méa mit dem Kamikatze-Kater, der brennende Kerzen so anziehend findet...

    AntwortenLöschen
  2. ach Jacqui, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, deinen letzten POst zu kommentieren - aber das Kerzengefängnis ist natürlich der Oberkracher - und klar: es war NIEMAND ........ gucken alle völlig unschuldig ...... ;)
    liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wer so wie Du, ein großes Herz hat, findet immer wieder einen Weg, dass es Allen gut geht. Die Kerzenschirme sind eine zauberhafte Idee und die "unsichtbaren Kerzengeister" werden sich bald daran gewöhnen (und sich etwas Neues ausdenken, damit Du gut beschäftigt bist...).
    Danke, dass Du hier immer wieder so einzigartige Gedanken und Bilder postest und, dass hier auch alle mitlesen dürfen (auch die, die manchmal einfach zu wenig Zeit finden, um zu kommentieren).
    Liebe Grüße aus Wien
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline, ich wäre gerne hier auch wieder mehr aktiv mit ähnlichem Ansatz wie du...nicht immer episch , aber doch wieder öfter. Mal sehen ob es mir auch gelingt. Ich habe auf jeden Fall deine Geschichte genossen :) GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline . Das ist aber auch echt lustig . Der aaarme Hund ( ha ha ha ) .
    So ein Schlingel . Wir bekommen nächstes Jahr im Herbst eine Hundewelpen . Da bin ich
    ja jetzt schon gespannt was mich alles erwarten wird . Aber Langeweile kommt bestimmt
    nicht auf . Freu mich sehr das wir wieder mehr von Dir sehen werden .
    Ganz liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ...und irgendwie schafft man es dann doch nie zu schimpfen, ohne dass einem ein Grinsen zwischen den Zähnen klemmt...! *ggg* Sie wissen genau, wie sie es anstellen müssen. Man KANN ihnen einfach nicht böse sein! ;oD
    Die Lösung mit den vergitterten Kerzen ist so schön wie praktisch! Gut, dass du immer einen Vorrat an aussergewöhnlichen Stücken zur Verfügung hast, da kannst du aus dem Vollen schöpfen.
    Herzlichste Hummelzgrüsse und eine ordentliche Portion Krauler dazu, die du bitte gerecht in die Runde verteilen sollst!

    AntwortenLöschen
  7. MOIIIII WIA SIE DREINSCHAUT,,,,, sooooo gschnallig,,,,,
    egal ob kurz oder lang,,,,,i komm immer gern vorbei,,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Jippi! Die Zeit der langen Durststrecken, in der man sehnsüchtig auf neue Zeilen und Bilder von Dir wartet - sie ist vorbei! Welch schönes Weihnachtsgeschenk von Dir an uns. (Ich betrachte es so!♥). Liebe Grüße an die geheimnisvolle Kerzenstibitzerin. Wohl bekomms! Am Friedhof naschen die Krähen an den Kerzenresten, allerdings erst ab arger Kälte. Das ist oft witzig beim Betrachten, wenn dann eine mit dem roten Plastikbehälter im Schnabel davonhüpft, um in Ruhe hinter der nächsten Hecke weiterpecken zu können.
    Liebe Grüße aus Österreich, die Eva

    AntwortenLöschen
  9. Leider ist es schon etliche Jahre her als unsere Hundedame Cora noch lebte - aber immer wenn ich an sie denke sehe ich diesen Unschuldsblick >hab gaaar nix gemacht> und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! So schauen können nur Hunde!
    Grüßle von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...