Donnerstag, 4. Oktober 2018

der erste Tag ist geschafft................

Ja, der erste Tag ist geschafft und wir haben tatsächlich bis zum letzten Moment noch "geraxt".



 Der Held hat noch Ware geholt, die Böden wurden noch geschrubbt, die letzten Teile wurden verteilt. 




Und bis heute früh hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass wir den letzten Raum oben tatsächlich soweit hinbekommen, dass "Athmosphäre" einziehen würde. 




Aber der Held und auch meine Freundin haben bis zum letzten Momant an mich geglaubt: Jacqui / Schätzchen, Du schaffst das - das kriegst Du hin..............wart mal ab - plötzlich hast Du dann einen "Lauf".



Und wie sagte der Held dann so schön: Schätzchen, zu Not nagele ich Die ein Holzpaneel vor die Tür, dann sieht es keiner. 




Aber so weit musste es dann nicht kommen - beide hatten recht: plötzlich hatte ich einen "Lauf" und die Dinge fügten sich wie von selbst.




Und dann kamen auch schon die ersten Kunden, schauten, staunten, schlenderten durch den Laden .............. ICH immer noch auf "180"................... ja, man steht dann wirklich unter Strom............ die Zeit fliegt dahin, man merkt es kaum. Irgendwann am späten Nachmittag, als ein wenig Ruhe einkehrte, da bin ich mal mit der Kamera auf die "Pirsch" gegangen. Wollte wenigstens ein paar Impressionen einfangen. Einfach auch mal schauen, wie das Licht an welchen Stellen im Laden so ist.



Ich laß die Bilder jetzt einfach mal unkommentiert stehen - ganz ehrlich: ich bin auch ziemlich müde - der Kopf ist leer. aber das ist wohl auch normal.

 

 
 

 

 

 
  
 
 

 

 

 


 

 

 



 
 
 





 

Morgen ist ein neuer Tag - den wir dann ausgeruht und voller Elan angehen werden und weitere Fotos werden die nächsten Tage garantiert noch folgen!

 

Achja, und meine "Kommando-Zentrale" / mein Arbeitsplatz ist auch fertig - mitten im Raum, damit ich auch einen guten Überblick habe, denn rechtes davon ist der Eingang.



Hier hatten meine Freundin und ich noch vorhin einen "Absacker" getrunken - haben den Tag revue passieren lassen. MEIN absoluter Lieblingsplatz im Laden!



Ich wünsche Euch allen einen wunderbar kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wow, die Arbeit hat sich gelohnt, ein toller Laden

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Es ist sooo wunderschön geworden!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacqueline . Gratuliere es ist wirklich wunderschön geworden .
    Zu schade das es so weit weg ist .

    Ganz liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  4. rundum traumschön und sooo gemütlich, wundervoll, liebevoll alles dekoriert, die schönen Dinge, die man kaufen kann, fantastisch ! Du und deine Leute, ihr seid echt spitze ! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ihr könnt sehr stolz sein! LG YVONNE

    AntwortenLöschen
  6. Es ist alles traumhaft schön geworden. Herzlichen Glückwunsch zu solch einem liebevoll eingerichtetem Laden.

    Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    Ihr seid der Wahnsinn, immer und immer wieder. Es ist traumhaft schön.
    Herzlichen Glückwunsch und weitehin mega Erfolg für Euch.
    GGLG
    Frau Woonwinkel ;.-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann euch nur gratulieren!!! Ein Traum!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. GRATULIERE!! Charme und Flair sind in diese hohen Räume eingezogen. Deine Arrangements sind so bemerkenswert, Deine Liebe zur Natur kommt bei diesen Bildern auch voll zum Spüren. Die Helden haben es geschafft: Du und Dein Held und andere helfende Hände. Deine Freundin hatte recht. Jetzt wünsche ich Euch einen fulminanten Start ins Verkaufsleben!
    Die Eva aus Österreich

    AntwortenLöschen
  10. Du bist unglaublich liebste Jacqui und du kannst stolz sein auf dich und das Team, das hinter dir steht! Es ist so schön geworden, man kann es beinahe fühlen, wie das Haus unter deinen Händen wieder zu neuem Leben erwacht ist. Ja, du hast es aus seinem Schlaf geküsst. Nichts anderes!
    Herlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Eröffnung, ich hoffe es bleibt kein Traum einmal deine heiligen Hallen betreten zu können. Wer weiss ...
    Drücker von Meisje

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Bilder
    das ist soo stimmungsvoll alles geworden
    ich wünsche euch recht viel Erfolg

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

Sie gehören einfach dazu................

Ja, sie gehören für mich einfach dazu, die Misteln zu Weihnachten - wie Glühwein zum Weihnachtsmarkt. Eigentlich besagt ja die Sage,...