Samstag, 1. Dezember 2012

Ein Engel.........

......diese ungewöhnlich kleine Schneiderpuppe hatten wir vor ein paar Wochen gefunden. Sie ist zwar an der rechten "Hüfte"  schon ramponiert aber ich mag sie (vielleicht gerade deswegen) ganz besonders. Überhaupt: wer ist schon perfekt - haben wir nicht alle unsere Fehler(chen)?!? Ursprünglich hatte ich sie in der Küche nur erstmal "zwischengeparkt" gehabt und wollte erst noch einen schönen Platz für sie im Haus finden. Mittlerweile hat sie dort einen festen Platz eingenommen..........

........Vorhin haben wir mal aufgrund der Büstengröße hochgerechnet - die Schneiderpuppe muss damals für eine Frau von einer Körpergröße von ca. 150 cm gebaut worden sein. Für damalige Verhältnisse vermutlich normal - aus heutiger (und auch meiner Sicht) eher eine zierliche Größe...........

.......Aber darum passen auch die antiken Engelsflügel aus Dresdner Pappe perfekt zu ihr und ab heute ist diese kleine Schneiderpuppe mein "kleiner Engel" in der Küche ..........

.....Vermutlich "toben" die meisten von Euch genau wie ich gerade quer durch Euer Zuhause und verteilt Euren Weihnachtsschmuck, bastelt Euren Adventskranz oder geniesst einen stillen 1.Dezember-Tag?!?. Dann habt viel Freude bei dem, was Ihr gerade tut - Eure Jacqueline
p.s. bitte entschuldigt die grisselige Bildqualität - aber heute ist es bei uns kaum richtig hell geworden.

17 Kommentare:

  1. Hello ! oh she is a beauty and more charming for her damaged hip...adds character doesn't it ? have a nice weekend ..Gail x

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppe ist wunderschön!!
    Ich mag die Puppen auch wenn die etwas ramponiert sind.. :)
    Ich muss sagen das die Leute wirklich kleiner waren damals.. Das sehe ich an meine Puppen auch...
    Man da bin ich ja ein Riese dagegen, mit meine 1,76... :)

    Wünsche dir/euch ein wunderschönen 1.Advent
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow... så utrolig flott hun ble:)
    Nydelige bilder som alltid og kjempe idee å sette vakre englevinger på den gine:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jaqueline,
    wunderschön ist deine neue Schneiderpuppe! Und die Flügel finde ich auch toll, ich habe sie gerade erst gekauft, aber in gold.
    Ich wünsche dir eine schöne gemütliche Adventszeit!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist einer der schönsten und inspirierenden überhaupt! die inszenierungen und arrangements sind oft einfach verzaubernd! mit manchmal wenigen zutaten entstehen bei dir wunderbare stimmige stilleben.manchmal sogar etwas morbide,aber das ist ein ganz besonderer reiz daran.freue mich auf jeden neuen blogeintrag!

    AntwortenLöschen
  6. dein blog ist einer der schönsten und ispirierendsten überhaupt! deine dekorationen sind auf eine stimmige art oft verzaubernd,schöne stilleben ,manchmal etwas morbide,aber das ist eine ganz besondere ausstrahlung.du machst mit wenigen dingen die schönsten inszenierungen. ich freue mich auf jeden neuen blogeintrag! blogs wie deinen zu lesen und betrachten ersetzt locker manch eine vintage-wohnzeitschrift........

    AntwortenLöschen
  7. Oh my goodness! Amazing article dude! Thank you so much, However I am experiencing troubles with your RSS.
    I don't know the reason why I cannot join it. Is there anyone else having the same RSS issues? Anybody who knows the solution will you kindly respond? Thanx!!

    My homepage: nail fungus treatment

    AntwortenLöschen
  8. Normally I do not read post on blogs, but I wish to say that this write-up very pressured me
    to try and do it! Your writing taste has been amazed me.
    Thanks, quite great post.

    Also visit my web page BarrettFRigg

    AntwortenLöschen
  9. These are actually impressive ideas in on the topic of blogging.

    You have touched some fastidious things here.
    Any way keep up wrinting.

    Feel free to surf to my website - BryonDNaze

    AntwortenLöschen
  10. you're actually a excellent webmaster. The web site loading pace is
    amazing. It seems that you're doing any unique trick.
    Also, The contents are masterwork. you have performed a
    excellent process on this subject!

    Feel free to visit my blog post; BryonDZemke

    AntwortenLöschen
  11. For latest information you have to go to see web and on world-wide-web I found this site as a best website
    for hottest updates.

    Here is my page: ElvaWIstorico

    AntwortenLöschen
  12. Link exchange is nothing else however it is just placing the other person's webpage link on your
    page at suitable place and other person will also do same in favor of you.


    My page AdalbertoDGamero

    AntwortenLöschen
  13. Hello I am so delighted I found your blog page, I really found you by error, while I was looking on Askjeeve
    for something else, Regardless I am here now and would just like to say thank you for a incredible post
    and a all round entertaining blog (I also love the theme/design), I don't have time
    to go through it all at the minute but I have book-marked it and also
    added in your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please
    do keep up the awesome job.

    Review my homepage: AshelyABisping

    AntwortenLöschen
  14. I feel that is one of the so much vital info for
    me. And i am glad studying your article. However wanna remark on some common things, The website style is
    wonderful, the articles is really nice : D. Excellent activity, cheers

    my web-site :: ColtonLTatom

    AntwortenLöschen
  15. Your means of describing the whole thing in this piece of writing is in fact pleasant, every one can simply understand it,
    Thanks a lot.

    Look at my blog :: JacqualineAPlansinis

    AntwortenLöschen
  16. Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets I
    could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.

    I've been looking for a plug-in like this for
    quite some time and was hoping maybe you would have some experience
    with something like this. Please let me know
    if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look forward
    to your new updates.

    Check out my web site ThuyWNathans

    AntwortenLöschen
  17. Yes! Finally something about advice.

    Visit my website; MerleneIYuscak

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...